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Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Hallo, nachdem ein Bremskolben im rechten Bremssattel festsaß, habe ich beide Sättel überholt. Besten Dank an DaPo der mir die Ersatzteile beschaffen hat. Nach gründlicher Reinigung mit Spiritus habe ich die Bremssättel mit neuen Gummidichtungen, Staubmanschetten, Kolben, Entlüftungsschrauben, Halteblechen und Haltestiften bestückt. Der Lastabhängige Bremskraftregler war fest. Nachdem ich ihn sandgestrahlt und mit neuen Buchsen bestückt habe ist der Mechanismus wieder freigängig. Da ich die automatischen Nachsteller vor kurzem zerlegt und restauriert habe, bin ich froh, dass es die Manschetten noch als Ersatzteil bei MB gibt. Hätte ich zuvor nicht gedacht! Der G bremst wieder einwandfrei und die Probleme sind Weg, da hat der Urlaub in den polnischen Beskiden viel Spaß gemacht.
Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 11/01/2015 16:01.
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Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 11/01/2015 16:33.
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Hallo Alex, freut mich, dass deine Bremse wieder geht. Mich würde interessieren was ein Rep. Satz bei dir gekostet hat? Außerdem will ich mich für deine stets gelungenen Bilder bedanken Gruß Christopher PS: ich fahre auch das ganze Jahr BF Goodrich, aber MT...darf man nur nicht zu laut sagen^^
Gruß Christopher
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Hallo,
Mud Terrain bin ich auch schonmal bei Schnee und Eis gefahren, was für eine Rutschpartie. Die Ersatzteile für einen Sattel haben etwa 90 Euro gekostet.
Gruß Alex
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Hallo, die typischen Rostherde an den hinteren Stoßdämpfer- und Federkonsolen musste ich in Angriff nehmen. Bevor es zu spät ist und auch der Rahmen von Rost befallen wird. Entgegen meinen Befürchtungen sind die Rahmenquerrohre noch nicht nennenswert verrostet und müssen nicht ersetzt werden. Erst mal den restlichen Sprit ablassen, man war da trotz Reserve noch viel drin. Unter dem Kunststofftank sammelt sich der Dreck auch mit dem Kärcher bin ich dort nie drangekommen. Dort ist auch Rost am Rahmen, hält sich zum Glück in Grenzen und ist noch nicht so weit vortgeschritten. Puh Achse abgelassen und Federn ausgebaut. Zunächst habe ich mit dem Schweißbrenner grob die alten Konsolen herausgetrennt. Respekt, wer das nur mit der Flex hinter sich gebracht hat. Alles vorbereitet zum Schweißen. Am Montag kommen die neuen Konsolen. Außerdem werde ich die Bremsleitungen an der Hinterachse ersetzen. Gruß Alex
Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 17/05/2015 13:33.
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Sieht ja alles noch ganz gut aus bei dir, das kennt man schlimmer Ja das ist ne ganz schöne Plagerei^^ Hab das damals mit nem elektrischen Fuchsschwanz und auch dem Brenner gemacht...ich hab allerdings auch noch um besser dran zu kommen die Karrosserieschrauben aufgemacht und die Karrosse so ca 10cm hinten angehoben - dann kommt man da schon wesentlich besser überall hin vor allem rostet die Karrosserie gern ein bisschen über dem Rahmenträger auf so einem 5cm langen Stück (bei beiden G's auf beiden Seiten so gewesen) denke mal das waren Auflagerpunkte im Werk. Viele Grüße Christopher
Gruß Christopher
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saubere Arbeit. Was hast du denn für eine Farbe für die Deckschicht verwendet? Grüße
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Danke, das ist Hempels Schiffslack, kenne nichts besseres, absolut robust und lässt sich sehr gut verarbeiten. Wer Interesse an dem Lack hat einfach PN.
Gruß Alex
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