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Danke an alle für die spannenden Bilder echt schade, dass wir da nicht dabeisein konnten. Das wäre ideal gewesen, unseren T-Rex mal im Gelände zu probieren. Der steht aber noch bei Maltec und so wie es aussieht, wird es leider nicht klappen, dass wir ihn samt Kabine auf der Allrad übernehmen können Martin
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Wieder tolle Fotos,herzlichen Dank,meine gehen Morgen auf die Reise zu Scammi. Sollte sich der eine oder andere von Euch auf den Weg nach Bad Kissingen machen wäre es doch schön wenn wir uns da mal treffen könnten. Ich bin ab Mittwoch da und stehe auf dem Campingplatz. Meldet euch wenn ihr euch auf die Reise macht. Ralph
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Januar 2017 - Ruhe in Frieden
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Man beachte die Anzeige der Motordrehzahl auf dem letzten Bild. Hatten wohl auf der Rückfahrt bei 110 km/h die Untersetzung noch drin...... Hallo Matthias, 110 in der Untersetzung?? Nun weiß ich ja, dass du eine andere Getriebeauslegung hast. Ich meine, dass zwischen Gelände und Straße bei den neueren T-Rex ein Faktor so um die 2 gilt (bei mir ist der noch um die 3). Ich fahre bei 110 im Straßengang ca. 2.500 Umdrehungen, würde heißen, dass du mit 5000 Umdrehungen gefahren bist. Ich wusste gar nicht, dass der Motor so hoch dreht. Was zeigen die Instrumente denn an, ich konnte das trotz Vergrößerung leider nicht erkennen? Zum Neigungsmesser: Den Neigungsmesser hast du schräg abgebaut, der zeigt auf der Autobahn ungefähr 3° an, obwohl es da weitgehend waagerecht sein sollte. Beim Foto im Gelände zeigt er 22 ° an, ist aber in Wirklichkeit nur 19 °. Aber selbst wenn du den senkrecht eingebaut hättest, würde er trotzdem nicht ganz richtig anzeigen, weil du ihn an einer schrägen Fläche angebaut hast (die Fläche ist aus der Senkrechten um ca. 20 ° geneigt, das entspräche einem Fehler von ca. 6 %). Wenn du genauere Werte haben willst, sollest du den Neigungsmesser an der senkrechten Fläche vor dem Handschuhfach anschrauben, und dann bitte gerade ausrichten! Ohne dynamsche Einflüsse (also ganz langsam fahren) kann ich 30 ° Schräge fahren (theoretisch sogar 35 °). Das Popometer ist dann aber schon längst in höchster Alarmstufe. Da kann ein Blick auf den Neigungsmesser eventuell etwas beruhigen, mehr kannst du von dem Dingen aber nicht erwarten. Liebe Grüße! Gerhard
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Hallo Gerhard, das mit den 100h/kh war nicht ganz ernst gemeint. Du kennst mich doch! Ich kann das Rätsel auch gerne auflösen: Wir fuhren so auf der Autobahn dahin und dann sprang der Drehzahlmesser von 3000 auf 6000 U/min. Bei Änderung der Geschwindigkeit änderdte der Drehzahlmesser seine Anzeige proportional. Ich habe das dann 4 h beobachtet und bei der nächsten Pause den Motor abgestellt und wieder neu gestartet. Der hat sich irgendwie verzählt.:))
Bei dem Neigungsmesser ist es tatsächlich so, daß die Fahrbahn so um die 3 Grad Neigung hat z.B. wenn man in einer ausgefahrerenen Fahrspur fährt. Normal sind es nur 1 Grad, damit das Wasser abläuft. Ich habe die Befestigungslöcher so gemacht, daß ich +/- 1 Grad einstellen. Den Meßfehler durch die Neigung nach vorn kann ich vernachlässigen, deine Rechnung stimmt aber. Ich hatte mir schon eine keilförmige Holzplatte gemacht, die den Fehler ausgleicht. Das sah aber blöd aus. Ich fand die Stelle halt schick und das Ding auch und die andere Position an der Ablage rechts ist durch eine Tasche verdeckt.
Die 30 Grad hatten wir beim Training knapp erreicht, aber keine Fotos gemacht.
Viele Grüße an Euch Beiden
Matthias
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Hallo Gerhard, das mit den 100h/kh war nicht ganz ernst gemeint. Du kennst mich doch! Ich kann das Rätsel auch gerne auflösen: Wir fuhren so auf der Autobahn dahin und dann sprang der Drehzahlmesser von 3000 auf 6000 U/min. Bei Änderung der Geschwindigkeit änderdte der Drehzahlmesser seine Anzeige proportional. Da hast du mich aber voll aufs Glatteis geführt, und ich bin blind mitgelaufen!!! Hatte tatsächlich geglaubt, der Motor könnte 5000 drehen. Die neuen Instrumente sehen, finde ich, gut aus. Aber technisch .....? Bei mir spinnt von Fall zu Fall (seltener als früher) der Tacho, bei dir ist es eben der Drehzahlmesser. So what. Viele Grüße! Gerhard
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