Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 22 von 23 1 2 20 21 22 23
Joined: Jul 2010
Posts: 141
shark69 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2010
Posts: 141
hier noch das Foto vom ausgezogenen Bett

[Linked Image von up.picr.de]

Die Masse sind 2000 x 1600 mm

Gruss Tony

Zuletzt bearbeitet von shark69; 21/05/2015 04:52.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Schön gemacht,gebaut und ein gutes Leergewicht da kann mann noch richtig zuladen.Gratuliere!!

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Gut Zuladen ist auch übertrieben, Pilot & Beifahrer rein, 3300Kg, dann noch Wasser 3380 Kg etc. pp.
Aus eigener leidlicher Erfahrung kann ch mir ziemlich sicher sein dass er mit über 3.5 auf die Reise geht.

Jetzt ist das Auto noch Neu und Leer, ihr wisst alle was jetzt kommt - Das ist noch Nett, das Brauche ich auch noch, jenes muss noch eingebaut werden.
Srpp kann davon ein Liedchen singen.... smile wink



It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2010
Posts: 141
shark69 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2010
Posts: 141
Hi zusammen

ja da mach ich mir selber auch nichts vor, ich denke auch, dass ich da mit dem Gewicht einige Gramm darüber aus schiessen werde.
Hier in Europa werde ich versuchen das Gewicht einzuhalten, Sprich Wasserreserve,Speisereserve nicht auf der Strasse rumzukutschieren.
In Nordafrika, musste ich feststellen, dass für das Thema Gewicht kein Kopf gemacht wird.


Joined: Jun 2009
Posts: 225
T
Enthusiast
Offline
Enthusiast
T
Joined: Jun 2009
Posts: 225
Hallo zusammen, hallo @shark69

Gratuliere zu dem schönen Teil mit viel Platz für die Familie.
Betreffend des zul. Gesamtgewichts hätte ich da noch eine Anmerkung.
Bei mir, am Massif, habe ich mit dem Gesamtgewicht kein Problem, habe 630 kg Zuladung.
Das Zuladungsproblem betrifft eher die HA.
Obwohl mein Überhang nicht all zu gross ist und ich, ausser dem Haupttank alle anderen Flüssigkeiten weit vor der HA habe, waren wir bei Abfahrt voll geladen auf der HA 200 kg überladen.
Wie sieht das bei euren Fahrzeugen aus, ich habe ein zul. Achslast hinten von 2150 kg.

Gruss aus Farafra/Ägypten
Turi


Joined: Jul 2010
Posts: 141
shark69 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2010
Posts: 141
Hi Turi

bei mir sind auf der Vorderachse 2000Kg und auf der Hinterachse 2900 mit de vermerk: "unter Einhaltung des Gesamtgewichtes"

wie das dann geladen aussieht, werde noch diesen Sommer sehen.

Wie sieht es wegen der Sicherheit in Ägypten aus, ich frage, weil mein Sohn nächste Woche für 5 Wochen nach Ägypten auf eine Bohrinsel arbeiten gehen muss.

Bist du mit dem Massif in Ägypten

Grüsse nach Ägypten

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Tony,

die zulässigen Achslasten sind ja hoch angesetzt, ab Werk bei 4050kg zGG hat die VA 1800kg und die HA 2500kg. Ich habe auf das zGG auf 4200kg und die VA auf 1900kg aufgelastet.


Gruß Juergen

Joined: Jun 2009
Posts: 225
T
Enthusiast
Offline
Enthusiast
T
Joined: Jun 2009
Posts: 225
Hallo Shark

2900 kg auf der HA, das ist schon eine Ansage, mir ist schon mit 2300 kg die HA 2 mal gebrochen, allerdings wird der Massif auch nicht geschont und artgerecht gehalten.
Schau mal in Youtube unter:

https://www.youtube.com/watch?v=PiuJOY8Q52Y

https://www.youtube.com/watch?v=GWFBJhJMgdA



https://www.youtube.com/watch?v=VVjptsDnovA



Wir sind mit dem Massif nun rund um Afrika siehe hier:


http://www.wuestenschiff.de/phpbb/post165338.html#p165338

Die Ägypter haben schon fast Paranoia mit ihrer Sicherheit.
Der Süden ist noch relativ einfach zu bereisen, ab Edfu hat man dann ständig Begleitung oder sie wollen die Tel. Nummer womit man dann auch ständig belästigt wird.
In unseren Augen ist das Land so sicher wie die wenigsten in Europa, im Moment ist der nördliche Sinai und evtl. Teile von Kairo ein wenig heikel.
Für Touristen sind die angeblich gefährlichen Gebiete eh gesperrt.
Wir haben mit Polizisten diskutiert und ihnen erklären müssen, dass wir von hier aus mehr als 200 km fast unüberwindliche Sanddünen haben, da kommt sicher kein Terrorist und auch sonst niemand durch.
Wir können östlich der Western Desert Road ein wenig in den Sand, in den Dünen schlafen ist nicht.
Die westliche Seite ist kpl. gesperrt, genauso der nördliche Sinai.
Meiner Meinung nach ist der gefährlichste Platz in der Nähe von Militär und Polizeistationen.
Wir haben im Süden viel in der Wüste geschlafen, absolut niemand dort.
Auch Assuan bis nach Abu Simbel und dann zur Grenze nach Qustul absolut keinen Stress.
Ich würde mir da keine zu grossen Gedanken machen.
Wir haben die letzten 2 Jahre die Erfahrung gemacht, dass praktisch alle Länder in Afrika mindestends so sicher sind wir die in Europa, vorausgesetzt man versucht die grossen Städte zu umgehen, aber auch da hatten wir nie Probleme.

Gruss Turi



Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Cool, wir müssen uns unbedingt Treffen wenn ihr wieder da seit.

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2010
Posts: 141
shark69 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2010
Posts: 141
Hi Turi

mein Gott das ist ja absolut meine Traumreise. Da muss ich mir heute Aben richtig Zeitlassen um die Reise durchzulesen.

Ich wünsche euch eine sehr gute weiterreise und geniesst das gute Wetter, bei uns ist es ja Kalt und Nass

Passt auf euch auf
Gruss Tony

Seite 22 von 23 1 2 20 21 22 23

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5