Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Oct 2013
Posts: 696
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 696
Likes: 45
Hallo,

Original geschrieben von Ozymandias
Wenn nur alle Gasumbauten so sauber gemacht wären...

Jeder will es haben, aber niemand bezahlen. Mittlerweile kann man die Umrüster mit Geld beschmeissen, es kommt einfach nichts vernünftiges bei raus. Also selber machen und die Profis beschämen:

Kabelsalat mal anders:
[Linked Image von up.picr.de]

Nackig:
[Linked Image von up.picr.de]

Fertig angezogen:
[Linked Image von up.picr.de]

Gruß

Andreas

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Also, die Tankkonstruktion reicht für die Eisdiele, nicht für weitere Reisen. Und mit 80l kommst du keine 400km , da nur 80Prozent zur Verfügung stehen.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: May 2015
Posts: 10
G
Jungfrau
Offline
Jungfrau
G
Joined: May 2015
Posts: 10
Original geschrieben von AndreasHannover
Hallo,

Jeder will es haben, aber niemand bezahlen. Mittlerweile kann man die Umrüster mit Geld beschmeissen, es kommt einfach nichts vernünftiges bei raus. Also selber machen und die Profis beschämen:


Gruß

Andreas

Hallo Andreas,
Respekt vor deiner Arbeit und Konsequenz, wir fahren auch seit Jahren unsere PKWs mit LPG, wenn dort mehr seriöse Arbeit geleistet worden wäre hätte LPG ein viel besseres Image. Für die Wüstenfahrer sicherlich keine Alternative aber für den täglichen Weg zur Arbeit kaum zu toppen.

Joined: Oct 2013
Posts: 696
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 696
Likes: 45
Hallo,

Original geschrieben von otto1
Also, die Tankkonstruktion reicht für die Eisdiele, nicht für weitere Reisen. Und mit 80l kommst du keine 400km , da nur 80Prozent zur Verfügung stehen.

Für weite Reisen nehme ich ein anderes Auto, unsere G nutzen wir für Fahrten zur Arbeit und zur Mülldeponie. Und für die Eisdiele nehmen wir ein Cabrio smile

Ich behaupte mal, so ganz aus dem Bauch heraus, dass 9 von 10 G niemals eine Wüste durchqueren und die dort fehlenden Gastankstellen kein Problem im normalen Alltag darstellen.

Das mit dem Tankinhalt habe ich versucht zu erklären. Wenn ich schreibe, dass ich keinen Reichweiteverlust im Vergleich zum Originaltank habe, dann ist das auch so.

Gruß

Andreas

Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Zitat
G 300 Turbo (OM 606LA) ist DER Dieseltipp der braucht ca. 15 Liter allerdings Diesel und ist kein anfälliger cdi der ersten Generation...

Das ist irgendwie hart, dass das eben wohl zusammen mit dem 290TD DER Dieseltipp ist. Selbst der olle 1HZ ist da noch eher sparsamer und holt das Drehmoment ohne Turbo und mit noch mehr Haltbarkeit.

Den 5.9er cummins von Ozy nimmt man aus Anstand erst recht besser gar nicht erst zum Vergleich laugh

Grüße

Zuletzt bearbeitet von hendrickson360; 31/05/2015 13:44.
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Die Frage ist halt, warum der Verbrauch eines G so hoch ist.
Klar der Luftwiederstand ist groß, das ist bei anderen Geländewagen auch so.
Das Auto ist schwer - das sind Lkw auch. Das Auto hat permanenten Allradantrieb - macht das so viel aus.
Das die Motoren Grundsätzlich durstig sind, kann nur teilweiße zutreffend sein denn auch ein G320CDI hat durst und der gleiche Motor läuft im PKW natürlich mit weniger Verbrauch.

Also woran kann man den hohen Verbrauch fest machen. Vermutlich an allen o.g. Gründen.

Erstaunlich das so mancher Lkw mit höherem Gewicht und mehr Hubraum kaum mehr verbraucht.


Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Wir wollen doch hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Wir reden hier über Mercedes G da fallen ja Motoren aus Fremdfabrikaten eigentlich aus weil man seine Karre nicht verbasteln will.

Außerdem Ami V8 oder Reiskocher LKW Reihensechser Diesel schön und gut aber die haben auch ihre schwächen.

UND es gibt auch G-Motoren die mit 10 L Diesel auskommen (270cdi, 290Turbo)

Allle Mercedes Diesel Motoren lassen sich mit Kat und Partikelfilter auf die "Grüne" Plakette umrüsten.

Der OM606LA (300 Turbo) läuft Leistungsoptimiert im G bereits mit 450 und in Wettbewebsfahrzeugen mit 600PS

In der Summe ist der G für Mich das beste Fahrzeug auch wenn ich LandCruiser VDJ200 und Chevy Tahoe durchaus sympathisch finde.

LPG:
Kommt für mich nicht in Frage wegen:

A: Sicherheitsmanko
B: Platzverbrauch
C: Verbastelfaktor
D: Erhöhter Motorverschleiß


...außerdem bin ich gelegentlich da unterwegs wo es kein LPG gibt...

Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Na ich denke mal das Hauptproblem ist, dass der G in puncto Motorraum eben nicht die Art Motoren erlaubt die er eigentlich bräuchte. Viel Hub, viel Drehmoment ohne große Drehzahl - das können Lkw-Reihen-Sechser oder zur Not vieer eben am besten. Die sind aber für den G zu hoch.

Also mussten es immer PKW Motoren oder sehr kleine Lkw-Maschinen sein. Dazu natürlich noch der Anspruch der Kundschaft, die es eben nicht zu lasterartig möchte.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,241
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,241
Likes: 234
Mich wundert einfach eines, und das sollte man einem Aussenstehenden bitte nicht übelnehmen.

Dass die G früher gesoffen haben bei gleichzeitigem Leistungsmangel war ja irgendwo noch zu verstehen, wie gesagt Gewicht und Luftwiderstand forderten ihren Tribut.
Dass der G aber mit modernsten Motoren, und das sind sie Zweifellos, immer noch säuft das ist irgendwie schwer verständlich.

Weil, und das jetzt aus meiner Warte, mein Ram wiegt 5 Tonnen, hat ein Front wie eines Schrankwand, hat ein quadratisches Häuschen hinten drauf das Wind fängt ohne Ende, hat 315er drauf, hat 330PS, 850Nm, und eine steinalte 4 Gang Automatik. Und braucht trotzdem im Schnitt 15 Liter Diesel.
Und ich bin beileibe kein Schleicher - ich hab ihn gekauft gerade weil ich auf Leistung stehe und gerne mal in ner Autobahnauffahrt mal eben beschleunige bis auf 120 um mich dann in Ruhe einzuordnen.

Also ist das doch zumindest Seltsam.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2013
Posts: 696
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 696
Likes: 45
Hallo,

Original geschrieben von Sandmaster
A: Sicherheitsmanko
B: Platzverbrauch
C: Verbastelfaktor
D: Erhöhter Motorverschleiß

...außerdem bin ich gelegentlich da unterwegs wo es kein LPG gibt...

Du bist auf dem richtigen Weg: A bis D sind Mythen aus Omas Märchenbuch.

Original geschrieben von Sandmaster
UND es gibt auch G-Motoren die mit 10 L Diesel auskommen (270cdi, 290Turbo)


Und damit nur unwesentlich mehr Kraftstoffkosten verursachen als ein V8 auf LPG. Mit beiden würde ich nicht in die Wüste wollen.

Gruß

Andreas

Seite 5 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
geandu
geandu
Niederösterreich
Posts: 91
Joined: September 2004
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,670,077 Hertha`s Pinte
7,431,424 Pier 18
5,785,798 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,886,368 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,768,356 Neuer Kontinent endeckt
3,503,106 Auf`m Keller
3,354,215 Musik-Empfehlungen
3,007,753 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,520,783 Neue Kfz-Steuer
2,338,826 Alte Möhren ...
Wer ist online 1 members (DaPo), 195 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
juergenr 5
Ozymandias 5
DaPo 4
Wildwux 3
WoMoG 3
BedaB 2
GSM 2
gklasse7184 1
oldie 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage There are no members with birthdays on this day. Neueste Mitglieder nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,831
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5