Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Dann war der Untergrund nicht sauber entfettet und/oder Du hast die 24h Ruhezeit, die der Kleber braucht, nicht eingehalten.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Feb 2013
Posts: 517
A
Adamski Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
A
Joined: Feb 2013
Posts: 517
welcher kleber? welche ruhezeit? werden einschlaggewichte eingeklebt??

wenn ich zum reifenhändler fahre, wechselt er die reifen und ich fahre damit nach hause, habe noch nie das auto dort stehenlassen müssen.


G320 lang M104.996
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Weil der das auch nicht weiß. Aber wenn man sich das Materialdatenblatt vom Klebeband- Zulieferer von Hofmann mal durchliest.....

Die Klebeuntergründe sind auch definiert.

Meistens gehts ja auch gut smile


Schlag- oder Klemmgewichte werden natürlich (außer beim Bremach wink )nicht geklebt.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Original geschrieben von Adamski
...doch lieber auf klebegewichte umrüsten? bei den vorderrädern ist da aber wegen dem bremssattel echt wenig platz. gibt es da spezielle gewichte für die MB felgen??
gruß adamski
Hallo,

bei den Klebegewichten gibt es unterschiedliche, auch welche, die sehr niedrig sind, dafür bei gleichem Gewicht mehr Fläche brauchen. Die lasse ich mir bei den 16"-Felgen montieren.
Wenn man dann noch bei der Bremsenmontage darauf achtet, dass der Geber für die Verschleißanzeige ordentlich, mit geringst möglicher Störkontur ausgerichtet verschraubt ist, kann gar nichts mehr passieren.

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Feb 2013
Posts: 517
A
Adamski Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
A
Joined: Feb 2013
Posts: 517
so, jetzt fahre ich mit flachen klebegewichten, es hat gut geklappt, vom platz her (felge-bremssattel) sieht es gut aus.

heute habe ich auch das neue tacho-winkelgetriebe 833:1 ein und 904:1 ausgebaut.

vorher hatte ich bei der messung mit gps genaue werte bis 50 km/h draüberhinaus zeigte der tacho
weniger an, bei 100 auf dem tacho hatte ich 106 auf dem gps

jetzt liege ich in allen bereichen im schnitt 5% darunter

bei 100 auf dem tacho fahre ich lt. gps nur 95-96

aber so muss es doch sein, oder?


G320 lang M104.996
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
So kann es sein.
Mir ist lieber,mein Tacho zeigt an,
wieviel ich fahre.

Joined: Feb 2013
Posts: 517
A
Adamski Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
A
Joined: Feb 2013
Posts: 517
Hallo Caruso,

das Tacho-Winkelgetriebe welches ich verbaut habe, ist für den von mir im Moment verwendeten Abrollumfang vorgesehen.

Ich hoffe der TÜV meckert nicht.

Gruß nach Buer


G320 lang M104.996
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Der TÜV wird nicht meckern. Ein Tacho darf voreilen (ich meine bis zu 7%), er darf aber nicht weniger anzeigen als man tatsächlich fährt...

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Feb 2013
Posts: 517
A
Adamski Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
A
Joined: Feb 2013
Posts: 517
So! Habe die Räder eingetragen bekommen.
Der TÜV hat das so wie vor beschrieben eingetragen,

"Serienbereifung nur mit Tachogetriebe 0,094:1 und Bereifung 265/75/16
nur mit Tachogetriebe 0,833:1 zulässig"

Erste Eindrücke vom Fahren mit den MT`s von Hankook sind gut, er rollt leiser als vermutet,

110-120 ist bei 2,3 bar angenehm auf der Straße zu fahren, Gelände wird erst im sommer im Urlaub getestet.

G-ruß


G320 lang M104.996
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Die jetzt erhältlichen Reifen müssen allesamt die Lärmnormen der EU erfüllen, darum sind auch alle MTs nun sehr angenehm zu fahren.
Bei mir war der KM2 der erste davon und ich war beeindruckt wie leise ein MT plötzlich sein konnte.


It's your life - make it a happy one!
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,177 Hertha`s Pinte
7,387,261 Pier 18
3,488,969 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,518 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, Arseling, Matti, SeppR), 329 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5