Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 36 von 49 1 2 34 35 36 37 38 48 49
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Sehr cool ...


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Falls jemand Interesse an den Maßen / Materialen / Bezugsquellen, möge man sich gern bei mir melden.

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
Hallo,

hier ein kleines Zeitraffervideo der Überholung meiner Hinterachse, falls es hier unpassend ist bitte löschen.

150 Stunden in knappen 4 Minuten:




Grüße

Zuletzt bearbeitet von hansele; 04/06/2015 18:37.
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Sehr cool - danke Dir fürs Teilen ... daumenhoch

Darf ich fragen wie viel KM und Jahre die Achse schon drauf hatte ... ?


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
Klar, die Achse ist 24 Jahre alt und ist ca. 244.000km gelaufen.

Grüße

Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Danke Dir ...


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
hut ab, klasse arbeit. die nächsten 24 jahre können kommen. daumenhoch


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Hi Leute,

eventuell kennt der ein oder andere das schon aus der Jeep Ecke aber man kann so was auch wunderbar in allen anderen Autos verbauen wenn man mehrere verschiedene Verbraucher kompakt und vor allem professionell verdrahtet steuern will wie z.B. Lampen auf dem Dach, vorne, hinten, seitlich etc. - vor allem das Teil mit dem kleinen Monitor anstelle des deutlich größeren Tastenblocks finde ich genial - insbesondere die Möglichkeit damit bis zu 32 Kanäle zu schalten ... :up:

https://www.youtube.com/watch?v=jSkmQyQZUu8


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

nachdem ich in den letzten Tagen wiedermal paar kleine Roststellen beseitigt habe, musste ich mit erschrecken feststellen, das mein Aufsitzschutz (Hubschrauberkufen) total vergammelt und nicht mehr zu retten ist.

Diese Scheißdinger sind aus Wald-und-Wiesen-Stahl und besitzen innen keinerleit Konservierung.

Da mir die Teile aber sinnvoll erscheinen (schützen Auspuff, Schweller und meinen Wassertank), ich aber nicht bereit bin für ein Paar neue 600 € zu bezahlen hab ich angefangen selber was zu bauen.

Ich hab mir etwas Edelstahlmaterial aus dem Schrott und etwas vom Metalhandel (ca. 100 €) besorgt und das Puzzel zusammen gesetzt.
Hab erstmal nur eine Seite fertig, die andere mach ich morgen.
Dann werden die noch lackiert. und etwas konserviert.

[Linked Image von up.picr.de]


So sehen die alten Teile aus.

[Linked Image von up.picr.de]





Kleiner Tip am Rande bei der Rostvorsorge am G.
Schaut euch mal eure äußeren Fensterdichtungen an. Die Teile Rosten gerne, weil sie a) einen Mantel aus Blech haben und b) mit solchen Klammern am Türblech befestigt sind.
Leider rostet dann auch das Türblech selbst, man sieht das aber nicht solange es nicht wie bei mir, langsam nach außen wandert.

Ich hab allen Rost beseitigt, neu lackiert und konserviert und hab die Dichtungen jetz "nur" mit PU-Kleber befestigt.


Gruß
Dirk

Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Youngtimer
Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Hallo,

@ Hansele: Super Doku und saubere Arbeit! Meine Bremsleitungen habe ich gerade auch aus Kunifer nachgefertigt. DU kannst ruhig haufiger mal die Fortschritte an deinem G präsentieren daumenhoch

@ G36AMG: Schließen die VA Teile unten mit dem Schweller ab oder gehen sie noch über die Karosserie? Hoffe da folgen noch ein paar Bilder im verbauten Zustand. Gefällt mir gut, könnte ich mir auch an meinem G vorstellen.

Gruß Alex

Seite 36 von 49 1 2 34 35 36 37 38 48 49

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,876 Hertha`s Pinte
7,387,187 Pier 18
3,488,943 Auf`m Keller
3,320,123 Musik-Empfehlungen
2,502,467 Neue Kfz-Steuer
2,311,867 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DARTIE, 1 unsichtbar), 385 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5