|
Joined: Oct 2014
Posts: 104
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Oct 2014
Posts: 104 |
...wie gesagt Gewicht und Luftwiderstand forderten ihren Tribut. Dass der G aber mit modernsten Motoren, und das sind sie Zweifellos, immer noch säuft das ist irgendwie schwer verständlich. Er ist halt nicht Aerodynmischer und leichter geworden ;-) Dem Luftwiderstand ist es egal welcher Motor verbaut ist... (wir erinnern uns der Luftwiederstand steigt quadratisch mit der Geschw. , bla bla ..)Weil, und das jetzt aus meiner Warte, mein Ram wiegt 5 Tonnen, hat ein Front wie eines Schrankwand, hat ein quadratisches Häuschen hinten drauf das Wind fängt ohne Ende, hat 315er drauf, hat 330PS, 850Nm, und eine steinalte 4 Gang Automatik. Und braucht trotzdem im Schnitt 15 Liter Diesel. Und ich bin beileibe kein Schleicher - ich hab ihn gekauft gerade weil ich auf Leistung stehe und gerne mal in ner Autobahnauffahrt mal eben beschleunige bis auf 120 um mich dann in Ruhe einzuordnen.
Also ist das doch zumindest Seltsam. Das liegt am deutlich bessern cw-Wert des RAM. Der hat zwar auch ne riesen Stirnfläche - aber einen, im Vergleich zum G, um Welten besseren cw Wert.
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
LPG...
na ja letztes Jahr ist hier ja noch ein LPG Audi Cabrio an der Tanke explodiert... waren unschöne Bilder der Überwachungskamera in den TV Nachrichten...
Das die zusätzlichen Tanks Platz wegnehmen ist wohl kaum wegzudiskutieren..
Und frag mal einen Autohersteller (außer Subaru) ob dessen Garantie greift wenn eine LPG Anlage verbaut ist...
Ram... mein Unimog braucht auch nur 20 Liter und bewegt 7,5t ist halt ein LKW Motor drin...
Zuletzt bearbeitet von Sandmaster; 01/06/2015 10:24.
|
|
|
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1
Prinz Valium
|
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1 |
Kraft kommt von Kraftstoff, oder? Verstehe die Diskussion nicht ganz....
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
|
|
|
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Oct 2010
Posts: 527 |
Ja schon. Komisch aber das verschiedene Fahrzeuge/Motoren bei wesentlich geringerem Verbrauch auch noch mehr Kraft haben als der G. Das ist schon seltsam.
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,386 Likes: 136
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386 Likes: 136 |
Hallo, Komisch aber das verschiedene Fahrzeuge/Motoren bei wesentlich geringerem Verbrauch auch noch mehr Kraft haben als der G. Das ist schon seltsam. eigentlich ist das nicht seltsam, sondern sogar schon die Erklärung. Gerade weil die größeren Motoren mehr kraft haben, haben sie weniger Verbrauch: Die kleinen Motoren laufen mehr oder weniger ständig am Limit. Die großen Motoren dagegen langweilen sich in kleinen Autos eher, weil sie nix zu tun haben.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Joined: Oct 2014
Posts: 104
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Oct 2014
Posts: 104 |
Die vielen Rufe wurden scheinbar erhört ;-) Link zum Artikel
Zuletzt bearbeitet von |O==O|; 01/06/2015 13:10.
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Jupp Schnautze etwas länger, Karosse etwas breiter, Mogmotor rein - fertig. Vielleicht ja wenn mal ein richtiger zweiter G kommt
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Ich hoffe doch das war eine Ente? Grundsätzlich ist gegen ne massive EZ-Aufhängung Nix zu sagen, das klingt aber nach SUV-Dünnblech. Alurahmen? Selbsttragend? Was auch immer das werden soll, mit Sicherheit kein G.
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
die "News" ist längst überholt die nächste große MOPF kommt erst 2018 und ob das Projekt W 463 "Neu" so kommt ist auch noch nicht 100%
|
|
|
Joined: Oct 2014
Posts: 104
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Oct 2014
Posts: 104 |
Das ist richtig.
Es hilft beim G halt nix einen anderen Triebstrang zu nehmen wenn der Verbrauch unangenehm ist. Man müsste das Fahrzeug ändern. Doch das wäre ja deutlich schmerzhafter als so ein paar tropfen Mineralöl...
|
|
Moderated by
Burgerfrau,
DaPo,
Dieter,
Flashman,
juergenr,
Monny,
Ozymandias,
Peter,
Phil,
rovervirus,
Tordi
|
Benny
Neunkirchen-Seelscheid
Posts: 274
Joined: July 2002
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 members (stein1101, ElCattivo),
229
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer |
|
|
Foren36
Themen44,260
Posts671,831
Mitglieder9,901
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|