Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Original geschrieben von dasiskeinjeep
Nur weil man sich einen Satz sehr begehrter Felgen, die zudem noch perfekt auf den Wagen passen, drauf schrauben will?

"Sehr begehrt" ist sehr relativ und extrem subjektiv.

Daß sie "perfekt" auf den Wagen passen ist schlicht Unsinn. Der ganze thread dreht sich hier doch darum, daß sie eben nicht perfekt passen.

Die Vorzüge der Felgen erschließen sich mir null, vor allem nicht vor dem Hintergrund des Preises. Der Mythos des leichteren Reifenwechsels zerstört sich ganz schnell von selbst beim ersten eigenen Versuch. Dauerhafte Dichtheit des O-Rings ist auch eine Sache für sich, das Wuchten kann auch spannend werden. Im felsigen / steinigen Gelände bzw. in grobem Schlamm verlustiert man sich zügig der Kappen über den Schrauben und beschädigt die Gewinde...

Die Felgen haben aus meiner Sicht nur eine einzige technisch begründbare Existenzberechtigung: Die bessere Montagemöglichkeit leistungsfähiger Runflat-Einsatzringe. Alles andere ist Showbusiness.




Ecken und Kanten serienmässig.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2014
Posts: 231
So lange die modernen G's mit Trittbrettern, Einstiegsbeleuchtung und Hochglanz-Ersatzradabdeckungen herumfahren, darf der gepflegte WOLF auch Hutchinson-Felgen tragen. Auch haben will !!

Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Original geschrieben von 461.334
[...] Die Vorzüge der Felgen erschließen sich mir null, vor allem nicht vor dem Hintergrund des Preises.[...]

Diesen Satz finde ich schon spannend. Genau genommen kenne ich eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Personen, die diesen Satz genauso sagen würden, nur mit "Mercedes G" anstelle dem Wort "Felgen".

Und das Selbe gilt im Prinzip für die zusammen geschnittene Version des zweiten Teiles:

Original geschrieben von 461.334
Die Felgen haben aus meiner Sicht nur eine einzige technisch begründbare Existenzberechtigung [...] Alles andere ist Showbusiness.

Und trotzdem lieben wir unsere G's oder? Und jeder hat einen etwas anderen Geschmack! Ich finde die Hutchinsons geil seit ich vor vielleicht 30 Jahren einen mit diesen Felgen bestückten Polizei G in Stuttgart gesehen hatte. Aber mir ist es dann doch die Kohle nicht wert. Ich würde aber auch niemals einen G mit Verbreiterungen mein Eigen nennen, und den ganzen modernen Kram in den aktuellen Modellen würde ich "Showbusiness" nennen. Aber dennoch akzeptiere ich tatsächlich den Teil der Menschheit der nicht meinen Geschmack teilt. Und mal im Ernst, das sind verdammt viele!

Micha

Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Stimmt alles. Nur um Geschmack ging es mir nicht, weil der -wie oben gesagt- subjektiv ist und weil ich mich einfach an der Ausgangsfrage des threads orientiert habe. Und die Frage der Akzeptanz anderer Geschmäcker stellt sich hier im Forum doch eigentlich immer smile

Also sorry, dass ich meine Meinung zu Hutchinson-Felgen zum Ausdruck gebracht habe. Wenn das jemand "spannend" findet: gerne.

Ich liebe meinen G übrigens nicht, aber ich mag ihn! Die Hutchinsons habe ich trotzdem verkauft, aus den erwähnten Gründen.

(Die Felgen, die Micha vor ca. 30 Jahren an einem Polizei-G gesehen hat, waren mit 99%iger Sicherheit keine Hutchinsons. Das waren eher BBS in 5,5 x 16, Teilenummer A3304000302)



Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Hallo zusammen,

die Optik dieser Felgen ist, wie Vieles, Geschmackssache.

Meiner ist es nicht, mich erinnern die Dinger immer an eine misslungene Mischung aus Schachtdeckeln und provisorischen Endkappen für Pipelines. Daher würde ich nie auf die Idee kommen, mir sowas ans Auto zu schrauben, von den schon genannten mechanischen Nachteilen mal abgesehen.



Dennoch hat Micha das schön gesagt:
Original geschrieben von Micha Eckstein
Aber dennoch akzeptiere ich tatsächlich den Teil der Menschheit der nicht meinen Geschmack teilt. Und mal im Ernst, das sind verdammt viele!


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jan 2015
Posts: 23
D
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
D
Joined: Jan 2015
Posts: 23
Hallo...

Wollte dem Thema zum Schluß noch etwas Farbe geben.
Auch wenn es stumpfmatte Tarnfarbe ist, ist es Farbe. ;-)

Geändert wurde letztendlich der Lenkspurhebel sowie die Lenkstange. Die Spurstange habe ich dann ich diesem Zuge gleich mit erneuert. Spur muß jetzt noch Daimler einstellen. Dann geht es zum TÜV mit selbstklebender Kotflügelleiste, falls es dem Prüfer so zu bunt ist. Ich finde, es passt wie angegossen und gehört an jeden Wolf! (MEINER Meinung nach)



[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Die RKL Stange ist mittlerweile demontiert. Ein halbhoher Schnorchel kommt noch dran und etwas an LED Balken.
Denn das Fernlicht ist ein Witz!

Gruß

Alex

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
"Ich finde, es passt wie angegossen und gehört an jeden Wolf! (MEINER Meinung nach)"


Schoen, dass Du am Ende zufrieden damit bist. Leider muss ich Dich jedoch ein wenig enttaeuschen, nach einem Tag Offroad in Norwegen sind die Dinger total zerkratzt und ueber die Schrauben muessen wir nicht mehr reden... Hier wurden schon besser geeignete/geformte Felgen haesslich geschrabbert. Wuerdne wir hier ueber 120 Euro pro Felge reden wuerde ich Dir zustimmen, bei den eklatanten Preisen dafuer jedoch nicht mehr wink



Sind das jetzt 265/75 R16??

Joined: Jan 2015
Posts: 23
D
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
D
Joined: Jan 2015
Posts: 23
Hallo Gorli...

Zum Glück muß mein Wolf kein Gelände in Norwegen unter die Räder nehmen... ;-)
Ganz so übel können die Felgen jedoch nicht sein, sonst hätten sie ja nicht den Weg an diverse Greenliner verschiedener Armeen (u.a. Kanada) gefunden. Dennoch sind die Schrauben vom Felgenring inkl. Kunststoffkappen ein schöner Angriffspunkt, das stimmt!!!
Zum Glück sind die Bordsteine hier nicht allzu hoch... :-p

Ja, drauf sind 265/75R16 BFG ATs.
Vorher hatte ich 235/85R16 BFG MTs auf der Serienfelge. Das sah auch recht stimmig aus.
Die könnte ich ja bei meinem Norwegen Manöver einfach dran Schrauben...



Gruß

Alex

Zuletzt bearbeitet von dasiskeinjeep; 12/06/2015 21:16.
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Hallo Alex,

Original geschrieben von dasiskeinjeep
Ganz so übel können die Felgen jedoch nicht sein, sonst hätten sie ja nicht den Weg an diverse Greenliner verschiedener Armeen (u.a. Kanada) gefunden.
auch beim Militär ist heute die praktische Nutzbarkeit nicht unbedingt ein Kaufargument... wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,241
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,241
Likes: 234
Militär war noch nie wirklich eine Relevanz für den Alltagseinsatz, beim Militär spielen zu viele Faktoren, auch Politische wie Persönliche ins Beschaffungswesen und da meistens das Geld auch keine soo große Rolle spielt werden da bisweilen wunderliche Dinge gekauft..


It's your life - make it a happy one!
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ttdriver
ttdriver
Hessen
Posts: 46
Joined: November 2004
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,668,434 Hertha`s Pinte
7,431,166 Pier 18
5,783,311 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,886,272 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,768,251 Neuer Kontinent endeckt
3,503,042 Auf`m Keller
3,354,142 Musik-Empfehlungen
3,007,673 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,520,704 Neue Kfz-Steuer
2,338,691 Alte Möhren ...
Wer ist online 1 members (user108), 236 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
juergenr 6
Ozymandias 5
DaPo 4
Wildwux 3
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
Padane 1
Selbermacher 1
GW350 1
Heutige Geburtstage There are no members with birthdays on this day. Neueste Mitglieder nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,831
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5