Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2006
Posts: 31
C
cachito Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
C
Joined: Dec 2006
Posts: 31
Hallo...
Zuerst möchte ich mich vorstellen: Ich heisse Moritz und komme aus Regensburg. Ich gebe es zu... ich selbst fahre keinen L200 sondern Iveco WM und Defender.

Ein Freund hat sich jedoch einen L200 mit Wechselaufbau gekauft. Leider hatte er nach 10tkm einen Zahnriemenriss. Motor raus zum Instandsetzer und 2400 Euro später war er wieder gerichtet (neuer ZK, neue NW-Lager). Motor hat insgesamt ca 110tk drauf.

So nun wirds spannend...

Er ist wieder drin und alles scheint an seinem Platz zu sein. Er lief auch schon im Leerlauf, jedoch nur einmal dannach sprang er nicht mehr an. Oder um genauer zu sein. Ging an aber mit Drehen des Schlüssels in Normalposition ging er wieder aus. Und so verhält er sich seitdem. Behielt man ihn länger auf Starten (also auf Zündung) dreht der Motor hoch.
Weiterhin: Drehzahlmesser geht nicht. OBD2 liest nix aus (also auch keine Motordaten...). Motorproblemleuchte an. Qualmt eher mehr als normal. Sicherungen intakt.

Vielleicht hat jemand eine zündende Idee!

Ich danke Euch
Gruß Moritz


--Je schlechter der Weg, desto schöner die Reise!--
::::: Werbung ::::: JP
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Moritz

das ist ein Diesel mit Verteilereinsprtzpumpe ? Welches Baujahr ?

Da der Motor aus und auseinander gebaut war, kann da ja vieles nicht stimmen.

Wer hat denn den Zahnriemen eingebaut und die Einspritzpumpe (ESP) richtig eingebaut/eingestellt ?

Sprang der jetzt zuerst einmal normal an und lief dann im Leerlauf, oder nur bei Halten des Schlüssels. Aber beim Halten des Schlüssel in Position "Starten/Anlassen" dreht ja der Anlasser dauernd.
Der Z-Schlüssel sollt ja zumindest 3 Stellungen -Zündung aus | Zündung an | und starten (gegen die Federkraft)

Liegt bei Zündung an 12V am Abschaltventil der ESP an, oder nur kurz beim Starten ?

Kommt beim Starten Diesel an den Einspritzdüsen an ? (Überwurfmutter gelöst)




Gruß Juergen


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,566 Hertha`s Pinte
7,387,366 Pier 18
3,489,006 Auf`m Keller
3,320,145 Musik-Empfehlungen
2,502,599 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Schlum), 391 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5