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von Eberspächer gibt es "Höhen-Kits" - max. zulässige Höhe:ca. 4000 m
espar.eberspaecher.com...pdf - Anleitung Höhenkit als pdf

Bei Webasto kann man den CO² Gehalt über das Bedienteil einstellen, wie auch im Reparaturhandbuch ( oder auch z.B. hier bremach-reisemobile.org) beschrieben, dort dient das allerdings zum Einstellen des CO² Gehaltes am geeichten Messgerät
Original geschrieben von Webasto
ACHTUNG
Die CO2 Messgeräte müssen geeicht sein.

Das Heizgerät muss ausgeschaltet sein.

1. Die CO2-Leitung mit Minus verbinden.

2. Den Einstellknopf des Bedienelementes in Mittelstellung
drehen. Das Gerät startet und geht selbsttätig in Teillastbetrieb.
HINWEIS
Wenn das Gerät einstellbereit ist, blinkt die Betriebsanzeige wie bei einem Steuergerätefehler.

Dieselgeräte:

3. Den CO2-Wert durch Drehen des Einstellknopfes einstellen.
Linksdrehen bewirkt ein Absenken,
Rechtsdrehen ein Anheben des CO2-Wertes.
Der gemessene CO 2-Gehalt muss in Teillast (1 kW) bei 5,0 % bis 8,0 % liegen. Im Vollastbetrieb soll nach erfolgter Einstellung der CO2-Gehalt 10,3 ± 0,5 Vol.% betragen.

Benzingeräte:

3. Der CO2-Gehalt darf nur am betriebswarmen Gerät durchgeführt werden. Dazu ist das Gerät min.
8 Minuten zu betreiben. Danach ist der CO2-Gehalt auf 6,1-6,3 Vol.% in Teillast (1 KW) inzustellen. Im Vollastbetrieb soll navh erfolgter Einstellung der CO 2-Gehalt 9,9+/-0,4 Vol.% betragen.

Diesel- und Benzingeräte:

4. Ist der CO2-Wert im zulässigen Bereich, die CO2-Leitung
von Minus trennen. Damit ist die Einstellung
gespeichert.
HINWEIS
Das Gerät läuft nun wieder im normalen Modus und kann
am Bedienelement auf gewohnte Weise ausgeschaltet wer-
den.
Das Heizgerät ist werksseitig bezogen auf das eingebaute
Brennluftgebläse voreingestellt.

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 14/06/2015 15:05. Grund: ergänzt

Gruß Juergen

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Hi Ozy

Klingt erst mal super interessant. Und mit Lüfterdeckel gleich ne Heizung :-)
Da unser Koffer aus Gewichtsgründen innen nacktes GFK ist haben wir mit Sicherheit mehr Kondenswasser Probleme als früher. Also auch von daher super. Betreiben würde ich aus separatem Tank damit Koffer und Auto schön separat bleiben.

Was meinst du zum Dustdevil Bericht? Unzuverlässig, kochleistung zu gering, heizt nicht ???

Grüße
Peter

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Wir hatten am Anfang auch ein Problem damit dass sie öfter nicht anspringen wollte.
Seit wir einen separaten Tank mit 5 Liter Diesel verwenden der nur 50cm vom Wallas entfernt ist war nie mehr ein Problem damit. Er mochte halt nicht von tief unten aus dem Fahrzwugtank ansaugen, der Weg war zu weit.
Den kleinen Tank fülle ich mit Umpumpen aus dem Fahrzeugtank, reicht locker ne Woche oder Länger.
Ein kleiner Vorteil noch für die Hausfrau, meine stellt immer nach dem Kochen noch einen 1 Liter Kessel mit Wasser auf den Herd, durch die Restwärme wird das noch heiss und sie hat Spülwasser ganz gratis erwärmt.

Betreffs Qualität, meine läuft jetzt seit rund 10 Jahren, ich kann also nicht klagen.
Das Internet hat die Eigenschaft dass es Negativmeldungen sammelt - weil jemand der keine Probleme hat das ja auch nicht ins Netz stellt. Das tut man erst wenns klemmt.

Darum kaufe ich auch wieder einen, einfach nun das neueste Modell.

Grüsse Ozy

Nachtrag; interessanterweise fusst die ganze Kritik am Wallas auf diesem sarkastischen Artikel des Discovery2010 Forums, alle anderen Kritiker in anderen Foren beziehen sich allesamt darauf.
Über eigene Erfahrungen liest man herzlich wenig.
Mal ganz abgesehen davon dass 10 Jahre her ist.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 14/06/2015 17:03. Grund: Nachtrag nach Googelsession

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Zum allfälligen verteilen der Warmluft (falls überhaupt nötig) empfehle ich diesen Lüfter hier.

http://www.hellamarine.com/de/produ...nventilator-%E2%80%9Cturbo%E2%80%9D.html

Dieser Lüfter leistet uns in heissen schwülen Sommernächten gute Dienste, kostet etwas aber läuft auch seit 10 Jahren.


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Ach ja, Kochleistung absolut ausreichend, da wird Fleisch gebraten, Nudeln gekocht usw. und ausser zum aufheizen braucht man eigentlich selten die grösste Stufe.
Frauchen ist da sehr anspruchsvoll was die Küche angeht.


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Jaja, das liebe Internet mit den vielen Experten hehe
Deshalb frage ich auch im Bremach Forum. Damit hat man sich schon mal qualifiziert bzw etwas aussortiert :-)
Meinst du dass wir damit heizen könnten bis sagen wir mal 0-5 Grad Außentemperatur ?
Ich finde die Lòsung des Ventilatordeckels genial.
Der schlechtere Wiprkunggrad dürfte bei der hohen Energiedichte von Diesel gelinde gesagt sche@&&@@ egal sein :-)


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Bei uns bin ich der Koch fürs gebrutzelte
Frau eher gesunde Sachen :-) also kein Essen was mit einem Flammenwerfer behandelt wurde :-)

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Was für einen Aufbau planst du denn, wie Gross, welche Wandstärke und Material?


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Frogman Offline OP
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Der ist nicht in Planung sondern den gibt's schon,
Und wenn ich nicht so Internetbehindert wäre hät ich schon ein Bild reingestellt

6m über alles. Mittlerer Radstand. 2m breit. Alkoven.
40mm Wandstärke mit 1,5mm GFK, nicht gespachtelt sondern nur lackiert weil Struktur stört mich nicht bzw nach den ersten Büschen hat die Kabine eh ne Struktur :-)
Und Spachtel ist zu schwer :-)
Koffer ist mir zu groß, aber wenigstens versuche ich nur Luft zu transportieren. D.h der Bremi soll leicht bleiben

Achja ich will ja niemand die Kabine madig machen, aber Alu ist nun wirklich ungeeignet um ne Kabine zu bauen. Vor allem wenn man noch meint diese schweißen zu müssen.
GFK und schön mit Eckwinkel verklebt :-) !!!!

Zuletzt bearbeitet von Frogman; 14/06/2015 20:21.
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Bilder EINFACH via http://picr.de/


Gruß Juergen

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