Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Perfekt für den Hausrasen daumenhoch auslach


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
OP Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von Hartwig
Wiese einebnen geht mit einer Wiesenegge, wir machen damit diese spritz Maulwurfshügel usw.platt.
[Linked Image von up.picr.de]
Wenn ich den in meinen Garten stell, dann ist der voll :-)) Es geht immerhin um 55m2!
Es hat schon seinen Grund weshalb der GW mit der Winde draussen bleiben muss. Dann das Windenseil durch den Sichtschutz gezogen, und kunstvoll per Umlenkrollen zwischen Birke und Magnolie hin und her gezogen, sodas ich alle Ecken erreichen kann.
Ich könnte natürlich auch einen Spaten nehmen und händisch umgraben. Aber wer macht denn schon sooowas? idiot


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Original geschrieben von Troll
Perfekt für den Hausrasen daumenhoch auslach

aber eben isses.
Wer brauch schon Hausrasen


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von Rainer4x4
Original geschrieben von Hartwig
Wiese einebnen geht mit einer Wiesenegge, wir machen damit diese spritz Maulwurfshügel usw.platt.
Wenn ich den in meinen Garten stell, dann ist der voll :-)) Es geht immerhin um 55m2!
Es hat schon seinen Grund weshalb der GW mit der Winde draussen bleiben muss. Dann das Windenseil durch den Sichtschutz gezogen, und kunstvoll per Umlenkrollen zwischen Birke und Magnolie hin und her gezogen, sodas ich alle Ecken erreichen kann.
Ich könnte natürlich auch einen Spaten nehmen und händisch umgraben. Aber wer macht denn schon sooowas? idiot



ähhhhhh,DU ???? auslach

ey,du hast gefrägt.......

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 14/05/2015 13:44.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: Jul 2002
Posts: 579
ab heute ohne
Offline
ab heute ohne
Joined: Jul 2002
Posts: 579
Rainer,

ich kann dir eine kleine Rasenwalze (ca. 1 m breit) leihen. die ebnet keine buckelige Wiese, aber für einen Rasen geht es, wenn der vorher gut gewässert ist und entsprechend weich ist.



Jetzt wieder mit!
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
OP Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von 109er
und entsprechend weich ist.
Weich? Da trittst Du selbs nach einem Tsunami keinen Spaten tiefer als 3cm rein. Der "Rasen" ist in über 40 Jahren betonhart gewachsen. Ergo müsste Deine Walze mind. 500to wiegen!

Ich würde ja liebend gerne eine Holzterrasse bauen. Aber meine Liebste will auf Ihre Gänsblümchen nicht verzichten. Seufts.
Ich denke ich werd mal einen Rechen an die Seilwinde hängen. Mal schaun ob das mit diesen messerartigen Dingens besser geht.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Jul 2002
Posts: 579
ab heute ohne
Offline
ab heute ohne
Joined: Jul 2002
Posts: 579
Dann hilft nur noch verfüllen oder richtig betonieren und grün streichen und die Gänseblümchen aufmalen.

Im Ernst: vielleicht mal verbrennungsmotorisch vertikutieren?


Jetzt wieder mit!
Joined: Jul 2002
Posts: 579
ab heute ohne
Offline
ab heute ohne
Joined: Jul 2002
Posts: 579
Rainer, ich hätte da noch einen Kleintraktor mit Fräse, wenn du den Rasen mal durcharbeiten willst.
Hast du schon mal an Rollrasen gedacht? Ich habe da Preise von 4 - 5 € pro qm im Kopf.

Gruß,
Andreas


Jetzt wieder mit!
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Pflegeleichten Superrasen bei diesem Untergrund gibts hier...und fürs Umtopfen empfehle ich eine kleine Dynamitstange....


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 28
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,651 Hertha`s Pinte
7,402,852 Pier 18
3,492,594 Auf`m Keller
3,330,328 Musik-Empfehlungen
2,507,196 Neue Kfz-Steuer
2,318,433 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 237 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5