Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Dec 2003
Posts: 642
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2003
Posts: 642
Original geschrieben von Hartwig
Kimo: leg dich vor der TÜV-Halle mal noch unters Auto und wische alle Tropfen ab.
Grad im Bereich Getriebe/Verteilergetriebe hängen da oft Tropfen am Gehäuse.
Viel Glück wink

Und danach eine Dose voll Haarspray drauf sprühen. Wirkt vorübergehend wie ein Kleber. Der Effekt ist nicht von grosser Dauer, reicht aber - selbst bei intensiver Tropffrequenz - für die Fahrzeugprüfung.


Hilti


Mit dem Santana durch Afrika

Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Cooler Tip!!!!!


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von Hilti
Und danach eine Dose voll Haarspray drauf sprühen. Wirkt vorübergehend wie ein Kleber. Der Effekt ist nicht von grosser Dauer, reicht aber - selbst bei intensiver Tropffrequenz - für die Fahrzeugprüfung.
grin daumenhoch


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Kimo Offline OP
BH-Klasse
OP Offline
BH-Klasse
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Zurück vom TÜV. Mal wieder eine extrem unterhaltsame Angelegenheit. Super entspannter Prüfer mit viel - öhm - Kreativität grin

Ende vom Lied: nur ein nicht mehr einstellbarer Hauptscheinwerfer wurde beanstandet. Die diversen Öltröpfchen an allen Ecken und Enden wurden mit gutmütigem Achselzucken quittiert. Die Abgasuntersuchung wurde ebenfalls eher unkonventionell erledigt.

Der hatte da wirklich eine sehr geerdete Einstellung dazu. Meinte nur, dass ich mit diesem Fahrzeug ja wohl weder rasende Geschwindigkeit erreiche noch im Jahr Millionen Kilometer zurücklegen würde grin Solange alle sicherheitsrelevanten Kriterien erfüllt sind und insbesondere die Bremse in Ordnung ist, hätte er keine Bedenken, mir eine Zulassung zu ermöglichen. Die Bremse ist übrigens absolut tadellos, weniger als 5% Abweichung, sowohl vorn als auch hinten und auf der Handbremse. Es lebe die alte Technik.

Dann steht also der legalen Teilnahme am Straßenverkehr nichts entgegen. Und es vereinfacht die Sache, wenn man irgendwo hin will, um ein paar Sachen für die H-Zulassung zu machen.

Ach ja, und von einem Rückfahrscheinwerfer war übrigens keine Rede mehr wink Das war allerdings jetzt auch der Chef von dem, der dauernd von dem Scheinwerfer gefaselt hatte. Hat anscheinend mehr Ahnung...


The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Kimo Offline OP
BH-Klasse
OP Offline
BH-Klasse
Joined: May 2002
Posts: 7,552
[Linked Image von up.picr.de]

So schnell kann's gehen love


The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Kimo Offline OP
BH-Klasse
OP Offline
BH-Klasse
Joined: May 2002
Posts: 7,552
So. Und jetzt wird behübscht für H.

Ersten Aussagen zufolge von meinem lokalen Prüfer ist wohl mal die Optik zu verbessern. Mit Dingen wie K&N-LuFi, Parabolics ("Schwarz streichen, weiß ja eh keiner!") und solchen Sachen hat er eher weniger Bauchweh.

Originalersatzteile und Anbauteile wie Heckklappe und neue Türoberteile usw. liegen bereit. Ein paar Papierdichtungen an entsprechenden Stellen werden wohl auch nötig sein (damit mir nicht die Gemeinde Kosten wegen Straßenreinigung aufbürdet grin ).

Jetzt ist natürlich die Hauptfrage nach der Lackierung. Da ich unzählige Lackschichten übereinander habe, die von dark bronze green (auf einigen offenbar später angebauten, aber älteren Teilen aus dem Fundus der britischen Rheinarmee) über camou mit schwarzen Flecken bis hin zu diversen Anstrichen mit nato-oliv reichen, ist eine komplette Entlackung sicher sinnvoll. Ich denke derzeit über eine Behandlung mit Trockeneis am gesamten Fahrzeug nach.

Danach allfällige Schweißarbeiten und dann untenrum schön Hohlraumkonservierung und obenrum neuer Anstrich (Walze oder Spray?) in nato-oliv. Es gab zwar Ser. IIa in dark bronze green, aber das wurde mehrere Jahre vor der EZ des Fahrzeugs eingestellt.

Tips, Meinungen, Ideen zur Vorgehensweise?


The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
warum soll ein neuer Lackierung gemacht werden???
wünscht der TÜV das fürs H kennzeichen,oder ist das deine entscheidung?
es gibt TÜV stellen die mit Patin leben können......


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
dieses Soldatengrün hat jeder...wie wärs denn passend zum BadischBurundi-Kennzeichen in Sahara beige....was hälst du von Folieren...sollte bei den gerade Flächen doch ratzfatz getan sein...evtl. sogar selber, Fön hast ja....

Bei dem Kennzeichen hat der Monninger Pipi im Augenlicht....


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Lichtwichte sind einfach nur klasse!

Das Set hier hat mir in den 1970ern mein Onkel aus England mitgebracht.


[Linked Image von i.ebayimg.com]


nuts

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hi Kimo,

Original geschrieben von SIGGI109
warum soll ein neuer Lackierung gemacht werden???
wünscht der TÜV das fürs H kennzeichen,oder ist das deine entscheidung?
es gibt TÜV stellen die mit Patin leben können......
Das gleiche dachte ich mir auch eben. Die Optik ist zwar alt, aber authentisch. Eigentlich geradezu prädestiniert für H.



Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,661 Hertha`s Pinte
7,387,392 Pier 18
3,489,014 Auf`m Keller
3,320,145 Musik-Empfehlungen
2,502,617 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (Himank4744, fezzy, hansvdc, Oelmotor), 342 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5