Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 37 von 49 1 2 35 36 37 38 39 48 49
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Das sind nicht umsonst "Kufen". Mit den Selbstbaudingern bleibste vorn u.U. hängen.

Was sollen eigentlich die Bleche da dran?

Normalerweise reicht für die Sanierung, die Rohre zu ersetzen, die Halterungen haben in der Regel ja nix.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2013
Posts: 47
K
Newbie
Offline
Newbie
K
Joined: Apr 2013
Posts: 47
Habe ich auch so gemacht.
Die Konsolen sauber abgetrennt, bzw. die Reste vom Rohr entfernt und dann durch entsprechendes Rohr ersetzt.
Für die kufenform habe ich an beiden Seiten 90° Formstücke angeschweißt, dann einen Schluck FF rein und die offenen Enden verschlossen (Blechdeckel aufgeschweißt).

Netten Gruß

Zuletzt bearbeitet von knaut; 21/06/2015 16:53.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Die Rohre vergammeln eigentlich nur deshalb, weil die Ablaufbohrungen schnell zugesetzt sind. Fluid Film ist schon mal keine schlechte Idee. Anstelle der Blechdeckel hätte ich Kunstoffstopfen genommen, da kannst Du nachkonservieren bzw. mal austrocknen lassen.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

du meinst also wenn die Ablauföffnungen immer frei sind, dann gammelt da nichts ?
Ich denke ohne Konservierung wird sich da auch mit freien Ablauföffnungen schnell Rost bilden.


Ich hab mir was aus Edelstahl gebaut, weil ich sowieso Material brauchte, also kann man gleich was haltbareres nehmen. Natürlich hab ich auch die Halter neu und aus Edelstahl gebaut, alles andere wäre ja quatsch.
Das Blech an der Seite verkleidet den Schweller noch etwas. Mir gefiehl die Hubschrauberkufenoptik nicht so gut und auch wenn es nach meiner Lösung keine Kufen mehr sind, sah das ohne Verkleidung trotzdem komisch aus.
Außerdem ist so der Schweller noch etwas besser geschützt.

Das ich wirklich hängen bleibe, weil die Kufen keine Rundung besitzen glaub ich nicht wirklich, wenn doch sag ich bescheid.

Hier noch Bilder vom angebauten Zustand. Keine Angst das Auto ist auch in Echt so schmutzig.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Gruß
Dirk

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Ist das auf dem unteren Bild vorn offen? Wird ganz schön Dreck sammeln...


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

da kommt noch ne Kappe ran.


Gruß
Dirk

Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Kein "Eigenbau" aber zumindest was ans Auto gehängt ...

Heute mal bei besserem, wenn auch leicht bewölktem Wetter ausprobiert - funktioniert auf Anhieb (gelbe LED am Regler sagt - laden der Batterie) ...

Teil ausfalten - Kabel dran - durchs Fenster an den Regler - Ausgang vom Regler an die 12V Dauerplusdose und fertig ...

http://www.sistech.com/100/con_liste.asp?prono=9291


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Oct 2014
Posts: 213
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2014
Posts: 213
Was sind das für zwei Nieten vorne an der Haube?

Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Keine Ahnung - davon gibt es auch auf beiden Seiten der Haube noch ein paar ...


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Jul 2013
Posts: 1,193
Likes: 50
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2013
Posts: 1,193
Likes: 50
Bei der geänderten Haube (mit Höckern) wird glaube ich ein 2. Ausgewölbtes Blech über eine ausgeschnittene Standardhaube genietet....ich vermute produktionstechnische Gründe aber alle Angaben ohne Gewähr^^

Gruß Christopher


Gruß Christopher

463.320
463.248
Seite 37 von 49 1 2 35 36 37 38 39 48 49

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,673 Hertha`s Pinte
7,387,738 Pier 18
3,489,179 Auf`m Keller
3,320,193 Musik-Empfehlungen
2,502,946 Neue Kfz-Steuer
2,311,912 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 497 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5