Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
was willst du mit der unkontrollierten Verstellung erreichen - zur nächsten Werkstatt kommen? Das geht auch so. Die Pumpe wird im Langloch im Millimeterbereich mit der Messuhr eingestellt. Lass es wie es ist und fahr eine Werkstatt an, die das Know-how und das Werkzeug für ne Bosch ESP hat. Den Schlüssel kannst du an Hand der ET Pumpe anfertigen.

ps - ist der Schlauch zur LDA überhaupt dicht ?

pss - wenn du an der Steuerkette gestellt hast solltest du mal den Förderbeginn prüfen (lassen)

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 28/06/2015 18:02.

Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Was wäre wenn er nicht Dicht ist? Würde er dann nicht auch auf gerader Strecke bei 0,5 bar LD viel weniger Leistung haben? Wir waren gestern auf über 2000 m und den Berg hoch fährt er auch "normal"...


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Steuerkette hatte ich ja erneuert, dann waren wir 6000km unterwegs ohne irgend welche Störungen - dann hab ich im Winter die Kette Nachgestellt, da sie am Spanner bei der bew. Schiene über 2mm hatte...

Zuletzt bearbeitet von ullidoc; 28/06/2015 18:11.

.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
na der kl. Schlauch hat ja nicht 5cm Durchmesser.

Wie gesagt die Pumpe kann nicht später einspritzen, wie sie eingestellt ist/war. Der Rollenring, der auf der Hubscheibe abläuft, kann nur in Richtung früh verstellt werden. Zum einen über den Pumpeninnendruck, zum Anderen über die KSB.
Es kann nur sein, das die Frühverstellung nicht mehr funzt, wenn der Spritzversteller "klemmt", der auf den Rollenring einwirkt.

[Linked Image von up.picr.de]
© EUROPA Verlag



Zuletzt bearbeitet von juergenr; 28/06/2015 19:04.

Gruß Juergen

Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
Das da beim ``Kettengebastel´´ was passiert ist kannst du sicher ausschliessen ??

Gruß GAZman

Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Ja, de Schlauch ist mir bekannt - der beaufschlagt die LDA mit dem Ladedruck. Aber dann würde er doch auch Leistung verlieren oder?

PS kann ich den Spritzversteller von außen überprüfen?


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von ullidoc
Ja, de Schlauch ist mir bekannt - der beaufschlagt die LDA mit dem Ladedruck. Aber dann würde er doch auch Leistung verlieren oder?
wie gesagt der Schlauch ist klein, da geht nicht viel durch. habe es aber noch nicht probiert. Kann st den ja mal abnehmen...

Zitat
PS kann ich den Spritzversteller von außen überprüfen?

eher nicht, kannst ja mal probieren, ob du den äußeren Hebel vom KSB, bei laufendem Motor, ohne den KSB-Zug, von Hand bewegen kannst und der Leerlauf dann reagiert.

Aber das ist alles Probiererei...

Wurde, wie ich geraten hatte, beim Check/Ausbau der Düsen, kurz vor Eurer Abreise, die Kompression gemessen ?


Gruß Juergen

Joined: Feb 2013
Posts: 539
ullidoc Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Wir hatten die Düsen nicht raus - somit wurde auch keine Kompression gemessen - aber er springt ja SOFORT bei der kleinsten Umdrehung des Anlassers an.

Die neuen Düsen haben wir dabei.... Und eine Pumpe.

Wir fahren jetzt nach Red Deer zu der Fa. die uns Ozy genannt hat. Das bringt so leider alles nix.... Das Problem muss gelöst werden.

Ich werde Berichten!

Danke Euch!


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
du ist gut, die sind auch ein " Bosch Diesel Service Center "


Gruß Juergen

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Sali Ulli

Falls die in Red Deer dir nicht weiterhelfen können oder allenfalls Teile benötigen, die http://www.westquip.ca/ verkaufen FPT Motoren für Stromaggregate etc.

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
Seite 7 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5