Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Nov 2012
Posts: 146
P
viermalvierer
Offline
viermalvierer
P
Joined: Nov 2012
Posts: 146
Hallo Thomas,
zwischen der Kunststoffverbreiterung und dem Blechkotflügel ist ein Gummilippe die schlecht montiert ist. Diese passt sich der Karosserieform und der Verbreiterung nicht an. Dies ist nur auf der Fahrerseite so, auf der Beifahrerseite ist alles ordentlich montiert.


Grüße aus Offenburg...
Günter
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Nov 2012
Posts: 146
P
viermalvierer
Offline
viermalvierer
P
Joined: Nov 2012
Posts: 146
Hallo Zusammen,
will mich wieder mal melden.
Es ist ja schon über ein 1/2 Jahr vergangen. Im August/September waren wir in Albanien und da hatten wir auch wieder Probleme mit der EDC-Lampe. Das hat natürlich unsere ganze Urlaubsplanung über den Haufen geworfen. Werkstattbesuch in Tirana (Albanien) war angesagt. Die Werkstatt war sehr gut
ausgerüstet und hatte auch kompetende Mitarbeiter. Ein Mitarbeiter sprach sogar sehr gut deutsch, so dass eine Fehlerbeschreibung in Deutsch möglich war. Leider konnten Sie auch keine Ursache finden und den lediglich den Fehlerspeicher löschen. Auch schlechter Dieselkraftstoff konnte ausgeschlossen werden, da ich nur "Premiumdiesel" getankt habe. Natürlich war ich verunsichert und habe mich nicht mehr richtig "Offroad" getraut. Dabei hat Albanien noch so schöne Naturstraßen. Na, ja auch auf der Heimreise über "Restjugoslawien" und Österreich hat die Lampe mal geleuchtet, dann wieder nicht. Auch in den Monaten Oktober, November 2013 hat die EDC-Lampe gezeigt, dass sie noch blinken kann... und auch ohne Zutun wieder ausgeht...
Die Mercedes-Niederlassung in Freiburg, wo das Fahrzeug auch gekauft wurde hat sich dann dem Problem angenommen und mir mitgeteilt, dass ein neues Update für die Motorsteuerung geplant sei. Na ja, wenigstens ein Hoffnungsschimmer.
Der Dezember naht und damit auch der geplante Urlaub in Marokko. Der große Kundendienst und der 1. TÜV war auch fällig. Das neue Update wurde aufgespielt. Seitdem bin ca. 10.000km gefahren, der nächste Service ist fällig und man staunt: Die EDC-Leuchte hat kein einziges Mal geleuchtet. Es ist auch das 1. Mal dass ich innerhalb eines Servicezyklus (10.000km) keine Werkstatt aufsuchen musste. Man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben, aber ich wollte diesen positiven Umstand mal erwähnen, auch wenn ich das Gefühl habe dass der Dieselverbrauch etwas höher ist.
Wer von Euch hat noch Probleme mit der EDC-Lampe?

Zuletzt bearbeitet von Professional; 02/03/2014 11:22.

Grüße aus Offenburg...
Günter
Joined: Jun 2003
Posts: 16,237
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,237
Likes: 234
Der gestiegen Dieselverbrauch könnte auch daher kommen dass du weniger "ängstlich"* fährst seit die Lampe ausbleibt.

*mir fällt kein besseres Wort ein.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, leuchtet die Kontrolleuchte denn, wenn nur die Zündung eingeschaltet ist - oder wurde die einfach "herausprogramiert"?
Grüsse Marcus

Zuletzt bearbeitet von marcus; 02/03/2014 19:28.
Joined: Nov 2012
Posts: 146
P
viermalvierer
Offline
viermalvierer
P
Joined: Nov 2012
Posts: 146
@Ozymandias
"Der gestiegen Dieselverbrauch könnte auch daher kommen dass du weniger "ängstlich"* fährst seit die Lampe ausbleibt."
Nein ich habe meine Fahrweise beibehalten. Täglich ca. 100km Autobahn bei einer Geschwindigkeit von 100 - 120 km/h

@marcus
Hallo, leuchtet die Kontrolleuchte denn, wenn nur die Zündung eingeschaltet ist - oder wurde die einfach "herausprogramiert"?
Nein die Kontrollleuchte wurde nicht "herausprogrammiert" und auch nicht entfernt.Die Kontrollleuchte funktioniert beim Einschalten der Zündung.


Grüße aus Offenburg...
Günter
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Jedenfalls leuchtet so manches gerne mal im Professional unmotiviert auf. Das LED Display wird nach Ausschalten der Zündung dunkel und wieder hell, geht dann aus und wieder an bis es irgendwann ganz erlischt, die Ladekontrollleuchte leuchtet gerne mal nach dem Start noch einige Zeit nach usw. Vielleicht sollte man einfach ein dickes Fell haben.


Gruß Klaus
Joined: Nov 2012
Posts: 146
P
viermalvierer
Offline
viermalvierer
P
Joined: Nov 2012
Posts: 146
Hallo Zusammen,
möchte mich wieder mal melden...
Mittlerweile ca. 80.000 km auf der Uhr, 3 Jahre alt, und immer noch Probleme...
Momentan ist das Auto wieder in der Werkstatt. Es muß der Kabelbaum vom Motorraum zur "Abzweigdose" (im Innenraum auf der Beifahrerseite) gewechselt werden. Eindringendes Wasser ist vom Batteriekasten wegen verstopften Abflußlöcher nicht abgelaufen sondern in den Nachbarkasten, wo das Steuergerät sitzt, eingedrungen und von dort entlang dem Kabelbaum in die "Abzweigdose" gewandert und hat für Überraschungen gesorgt. Kurz vor der Rückreise von Südkretra im September 2014, nach einer normalen Wagenwäsche, hatte ich Probleme. Diese hatten sich jedoch nach ca. 50km Fahrt in "Luft aufgelöst" und ich konte bis nach Imola (Italien) fahren. Da war jedoch ein 5stündiger Werkstattaufenthalt angesagt um eine Notreparatur durchzuführen. In meiner Werkstatt wurde letzte Woche das Auto nochmals gründlich untersucht und obiger Befund erstellt.
Na ja, nächsten Monat soll es nach Marokko gehen...
Nur ein Hinweis: Baut mal die Batterien aus und seht nach ob das Wasser im Batteriekasten auch ablaufen kann.
Ein neues Gaspotentiometer hat er im Oktober auch bekommen. (ABS und EDC-Lampe haben geleuchtet)
Grüße aus Offenburg...
Günter


Grüße aus Offenburg...
Günter
Joined: Nov 2012
Posts: 146
P
viermalvierer
Offline
viermalvierer
P
Joined: Nov 2012
Posts: 146
Hallo Zusammen,
möchte mich wieder mal melden...
Mittlerweile ca. 98.000 km auf der Uhr, 3 3/4 Jahre alt, und momentan nur ein "kleines" Probleme.
Den Motor konnte ich nach 7 Wochen Stillstand nicht starten, da die Batterie sich entladen hatte. Fremdstart war möglich. Kann es sein dass die Batterien nach nicht mal 4 Jahren den Geist aufgegeben haben? Ein Verbraucher war nicht eingeschaltet. Welche Teile müssen auch bei Stillstand mit Strom versorgt werden?
Ach ja ein Kabelbaum von der Batterie zur "Abzweigdose" wurde mittlerweile erneuert, aber dafür ist ein anderer Fehler (Kraftstoffversorgung) aufgetaucht.


Grüße aus Offenburg...
Günter
Joined: Oct 2014
Posts: 213
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2014
Posts: 213
Das klingt alles relativ schaurig für ein sog. Premiumfahrzeug. Würdest Du Dir dieses Modell wieder kaufen?

Joined: Nov 2012
Posts: 146
P
viermalvierer
Offline
viermalvierer
P
Joined: Nov 2012
Posts: 146
Antwort an "Unbekannt":
"Das klingt alles relativ schaurig für ein sog. Premiumfahrzeug. Würdest Du Dir dieses Modell wieder kaufen?"
Das Modell ja, aber nicht wieder ein Montagsauto....


Grüße aus Offenburg...
Günter
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hannes1984
Hannes1984
Niederbayern
Posts: 52
Joined: July 2015
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,653,324 Hertha`s Pinte
7,427,577 Pier 18
3,501,056 Auf`m Keller
3,351,418 Musik-Empfehlungen
2,517,953 Neue Kfz-Steuer
2,335,606 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (drurs), 482 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 3
BedaB 2
oldie 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
bushye
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,383
Yankee 16,494
Ozymandias 16,237
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,258
Posts671,791
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5