Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Strunzi Offline OP
mitreißender Liedermaker
OP Offline
mitreißender Liedermaker
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Hai hai , ich habe eine ARB in meiner Salisbury Achse und und sie steckachse ist abgerissen, der stummel hängt noch drinnen,, bekommt man sie raus,oder muss die sperre raus...., reicht es den Deckel abzunehmen, gibt
Es einen trick ? ... PS. Sind mit Winde usw rausgekommen und sind jetzt am Campingplatz in Albanien mit wifi.... LG strunzi


liebe Grüße Strunzi :-P
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
das kommt darauf an, ob der Stummel leicht zu bewegen ist, oder durch das Abscheren festklemmt. Wenn der nicht besonders klemmt, kannst du den ggf von der anderen Seite mit einem max. 4mm Schweißdraht / Gewindestange heraus drücken. Mitten durch das Diff läuft ja die Welle der Ausgleichsräder, deswegen ist da für etwas dickeres kein Platz

[Linked Image von up.picr.de]

Bild von hier entliehen

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 10/07/2015 19:31. Grund: Bild eingefügt

Gruß Juergen

Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
hallo
Manche hatten auch mit einem Magneten Glück und hart gesottene nehmen eine verlängerte Schweißelektrode, nur kurz heften und dann ziehen, klar.



"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Auto auf die Seite legen geht auch, dann fällt er raus...

Ne im Ernst, üblicherweise sind die Reste nicht verklemmt, also rausschieben von der Gegenseite ist eine Option, der Magnet eine Andere.
Also ich würde nen Küchenmagneten an ein Holzstäbchen tapen und damit angeln gehen, das wäre meine Erste Wahl. Das Bastelmaterial dazu findet sich sicher auf dem Campingplatz.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Intellektuellen-Checker
Offline
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Aus dem Bereich der Mythen und Fabeln:
Hab mal gelesen dass es wer gemacht haben will mit einem Besenstiel und vorne dran einen Kunststoffschraubverschluß geschraubt, der straff auf die Achse ging (ID Kunststoffkäppele = AD Achse), die noch etwas herraus stand.

bye


Ciao Markus
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
wenn es noch aktuell ist, und du einen kleinen schweißmoppel auftreiben kannst, weiter geht´s im link

http://www.viermalvier.de/ubbthread...triebswelle_vorne,_der_a.html#Post562704

Zuletzt bearbeitet von apollo; 11/07/2015 17:03.

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Strunzi Offline OP
mitreißender Liedermaker
OP Offline
mitreißender Liedermaker
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Hai hai,Mit deckel von einer cola flasche geht leider nichts, von der anderen seite mit einer gewindestange rausholen geht auch nicht , da verbiegt sich nur die stange... ich habe die achse sauber gemacht, das ol getauscht und habe die sperre bei der hinteren achse zu.. fahrt sich ganz normal und die diffs arbeiten dann auch normal. Die abgebrochne steckachse ist drausen... der rest passiert zu hause... danke fur die antworten... liebe grusse strunzi....


liebe Grüße Strunzi :-P
Joined: May 2002
Posts: 763
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 763
na dann gute fahrt!!!


Landy on

Highlandpark
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Kontrollier nur ab und an den Stummel, nicht das er rausfällt. Der kann sich im drehenden Diff verklemmen.
Schönen Urlaub euch


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Strunzi Offline OP
mitreißender Liedermaker
OP Offline
mitreißender Liedermaker
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Hai Hai,

ich wollte mich nochmal melden. Ich bin von Albanien bis nach Deutschelande mit dem gesperrten Diff ohne Probleme gefahren. C303
Mittlerweile ist alles wieder gerichtet und ich hatte keine Folgeschäden.... smile
Die HD Mitnehmer habe ich durch normale getauscht..........

Danke für eure Kommentare,

viele Grüße
Strunzelmännchen

Zuletzt bearbeitet von Strunzi; 21/07/2015 12:26.

liebe Grüße Strunzi :-P
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,272 Hertha`s Pinte
7,387,271 Pier 18
3,488,975 Auf`m Keller
3,320,132 Musik-Empfehlungen
2,502,533 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 323 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5