Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Damedos Offline OP
Nobelhobel
OP Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Natürlich ist der Lenkhebel / Bolzen auf der … äh … anderen Seite nicht verbogen. Vielen Dank nochmals, Harry, dass Du das gesehen hast!

Seit die Spur im Februar korrigiert wurde, sind wir mehr als 20'000 km gefahren, ohne dass sich ein auffälliges Reifenabnutzungsmuster ergeben hätte (ausser der etwas beschleunigten Alterung auf ca. 10 cm hohen "Wellblech-Wellen"). Als ich vor einer Woche die neuen Reifen aufziehen liess, haben sie für $60 die gesamte Radgeometrie neu vermessen und nochmals leicht korrigiert. Ich lasse dann wohl am besten Erich Christ den verbogenen Lenkhebel richten oder ersetzen.

So sind wir jetzt gerüstet für weitere Abenteuer.

[Linked Image von lh3.googleusercontent.com]

Das nächste mehr logistische als technische "Abenteuer" ist es, den Ersatzkühler nach Katherine senden zu lassen. Die Australier haben teilweise die Angewohnheit, dass sie, wenn ihnen etwas "zu mühsam" wird, einfach nicht mehr zurückrufen oder nicht mehr erreichbar sind. Gestern so passiert, als es darum ging, mir die Frachtkosten von Melbourne nach Katherine zu offerieren. Ich habe viermal angerufen und sollte innert "30 bis höchstens 45 Minuten" einen Rückruf erhalten. Er kam nicht …

Beste Grüsse
--
oliver


::::: Werbung ::::: TR
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Oliver,

weiterhin alles Gute
Grüße aus Linz
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Hallo Oliver,
Gratulation zu euren Reiseberichten. Super geschrieben. Der Bericht ueber die GRR weckt bei uns wieder Erinnerungen von unserer 2014 Tour. Leider konnten wir aufgrund von Zeitmangel nur Teilstrecken befahren. Somit konnten wir von den Dir beschrieben 5 Abstechern nur 2 besuchen. Zusaetzlich fehlen wohl noch 350km von der Stecke Richtung Norden.

Wenn moeglich werde ich noch mal das Gebiet besuchen. Zusaetzlich muesste dann auch noch der Mount Augustus vorher bestiegen werden. Als Traum bleibt dann noch CSR in Richtung Rotes Zentrum ... Man sollte halt mindestens 3 Monate Zeit haben und nicht nur einen Nissan SUV "treiben".

Mal sehen ...

Wuensche euch noch viel Natur Abenteuer auf eurer Reise. Auf technische kann man ja verzichten.

Roland

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Original geschrieben von Dámedos
Ich lasse dann wohl am besten Erich...

...das nach eurer Rückkehr prüfen. Die Spurstangenköpfe die BREMACH verbaut können 40°, also 20° zu jeder Seite. Auf dem Bildschirm "gemessen" scheint deiner etwa 10° geneigt zu sein. Da ist noch genug Platz zwischen Kugelgelenk-Bolzen und -Pfannenrand, das scheint mir unproblematisch.

Danke für die tollen Tipps in deinem Blogg!

Beste Grüsse und eine spannende, störungsfreie Weiterreise

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Damedos Offline OP
Nobelhobel
OP Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Vor ein paar Tagen riss sich eine Alu-Halterung los, die ich vier Tage früher mit Sikaflex 252 geklebt hatte. Der Kleber löste sich vom Alu (roh, nicht eloxiert), das ich mit Sandpapier aufgerauht und mit Lösungsmittel entfettet hatte. Leider wurde mein Sika Primer vor ein paar Monaten dick und unbrauchbar, und hier im Northern Territory kriege ich kriege ich keinen neuen, sodass ich direkt mit Sikaflex aufs Alu ging. Die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit beim Kleben waren komfortabel innerhalb des spezifizierten Bereichs.

Kennt jemand einen möglichen, leicht erhältlichen "Primer" für Sikaflex 252 auf Alu? Soll ich zu einem Autolackierer gehen und die Klebefläche mit einem normalen Karosserieprimer lackieren lassen, bevor ich erneut klebe?

Danke für sachdienliche Hinweise.

Liebe Grüsse
--
oliver

Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Hallo Oliver

mit Alternative kann ich nicht dienen, hier mal die Sika® Vorbehandlungstabelle und du kannst ja mal deine Frage an au.technical@au.sika.com richten


Gruß Juergen

Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Damedos Offline OP
Nobelhobel
OP Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Hallo Jürgen

Vielen Dank und sehr gute Idee! Die sollten ja eigentlich wissen, wie ich am schnellsten an ihre Produkte rankomme. Ich hatte bereits mal geschaut, welche Produkte denn hier überhaupt verkauft werden, aber die Mailadresse fand ich damals nicht.

Liebe Grüsse
--
oliver

Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
und schau mal, ob du da in der Nähe bis bunnings.com.au/our-range/.../sika - die gibts in Alice Springs, Darwin & Palmerston


Gruß Juergen

Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Hallo Oliver,
Der passende Primer wäre der 210 - ob der leicht erhältlich ist, weiss ich leider nicht. Aber vieleicht liegt es ja am Schritt davor: "Lösungsmittel" ? welches hast du verwendet ? Könnten da nicht verdunstete Spuren die Haftung verhindert haben? Ich mutmasse nur, bin kein Chemiker, nur Anwender.
Das vorgeschriebene Aktivierungs/Reinigungsmittel 205 ist nur schnell verdunstender Isopropyl-Alkohol, den dürfte es wohl auch in AU geben und damit wäre schon der erste Schritt in der Verarbeitungstabelle richtig abgearbeitet.

Gruß
Erich

Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Damedos Offline OP
Nobelhobel
OP Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Hallo Erich

Vielen Dank für Deine Hinweise! Mangels "richtigem" Lösungsmittel verwende ich jeweils Shellite (hat nichts mit Shell als Firma zu tun), das ein australischer Brennstoff für unseren Benzinvergaserkocher ist. Das hat in den letzten 5 Jahren immer gut funktioniert, aber ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, dass davon Rückstände auf der Oberfläche bleiben könnten. In der Tat zeigt die Alu-Oberfläche, wo die Klebung war, eine Art Muster von glänzenden und etwas matten, grossen und kleinen tropfenförmigen Flächen.

Ich habe jetzt mal an die Mail-Adresse geschrieben, die mir Jürgen gesandt hat. Aber auf alle Fälle werde ich vor dem erneuten Kleben das richtige Lösungsmittel verwenden. So lange muss unser zweiter Reservereifen nun weiterhin im Wohnaufbau statt auf dem Führerhausdach mitreisen (nur ein Reifen, also nicht so schwer für tägliche Rein und Raus …).

Herzlichen Gruss
--
oliver

Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 153
Joined: July 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,020 Hertha`s Pinte
7,404,543 Pier 18
3,493,254 Auf`m Keller
3,332,410 Musik-Empfehlungen
2,508,646 Neue Kfz-Steuer
2,319,950 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (G den Weg, user108, duli), 252 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5