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Nobelhobel
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OP
Nobelhobel
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Natürlich ist der Lenkhebel / Bolzen auf der … äh … anderen Seite nicht verbogen. Vielen Dank nochmals, Harry, dass Du das gesehen hast! Seit die Spur im Februar korrigiert wurde, sind wir mehr als 20'000 km gefahren, ohne dass sich ein auffälliges Reifenabnutzungsmuster ergeben hätte (ausser der etwas beschleunigten Alterung auf ca. 10 cm hohen "Wellblech-Wellen"). Als ich vor einer Woche die neuen Reifen aufziehen liess, haben sie für $60 die gesamte Radgeometrie neu vermessen und nochmals leicht korrigiert. Ich lasse dann wohl am besten Erich Christ den verbogenen Lenkhebel richten oder ersetzen. So sind wir jetzt gerüstet für weitere Abenteuer. Das nächste mehr logistische als technische "Abenteuer" ist es, den Ersatzkühler nach Katherine senden zu lassen. Die Australier haben teilweise die Angewohnheit, dass sie, wenn ihnen etwas "zu mühsam" wird, einfach nicht mehr zurückrufen oder nicht mehr erreichbar sind. Gestern so passiert, als es darum ging, mir die Frachtkosten von Melbourne nach Katherine zu offerieren. Ich habe viermal angerufen und sollte innert "30 bis höchstens 45 Minuten" einen Rückruf erhalten. Er kam nicht … Beste Grüsse -- oliver
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo Oliver,
weiterhin alles Gute Grüße aus Linz Martin
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo Oliver, Gratulation zu euren Reiseberichten. Super geschrieben. Der Bericht ueber die GRR weckt bei uns wieder Erinnerungen von unserer 2014 Tour. Leider konnten wir aufgrund von Zeitmangel nur Teilstrecken befahren. Somit konnten wir von den Dir beschrieben 5 Abstechern nur 2 besuchen. Zusaetzlich fehlen wohl noch 350km von der Stecke Richtung Norden.
Wenn moeglich werde ich noch mal das Gebiet besuchen. Zusaetzlich muesste dann auch noch der Mount Augustus vorher bestiegen werden. Als Traum bleibt dann noch CSR in Richtung Rotes Zentrum ... Man sollte halt mindestens 3 Monate Zeit haben und nicht nur einen Nissan SUV "treiben".
Mal sehen ...
Wuensche euch noch viel Natur Abenteuer auf eurer Reise. Auf technische kann man ja verzichten.
Roland
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Ich lasse dann wohl am besten Erich... ...das nach eurer Rückkehr prüfen. Die Spurstangenköpfe die BREMACH verbaut können 40°, also 20° zu jeder Seite. Auf dem Bildschirm "gemessen" scheint deiner etwa 10° geneigt zu sein. Da ist noch genug Platz zwischen Kugelgelenk-Bolzen und -Pfannenrand, das scheint mir unproblematisch. Danke für die tollen Tipps in deinem Blogg! Beste Grüsse und eine spannende, störungsfreie Weiterreise Harry
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Nobelhobel
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Nobelhobel
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Vor ein paar Tagen riss sich eine Alu-Halterung los, die ich vier Tage früher mit Sikaflex 252 geklebt hatte. Der Kleber löste sich vom Alu (roh, nicht eloxiert), das ich mit Sandpapier aufgerauht und mit Lösungsmittel entfettet hatte. Leider wurde mein Sika Primer vor ein paar Monaten dick und unbrauchbar, und hier im Northern Territory kriege ich kriege ich keinen neuen, sodass ich direkt mit Sikaflex aufs Alu ging. Die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit beim Kleben waren komfortabel innerhalb des spezifizierten Bereichs.
Kennt jemand einen möglichen, leicht erhältlichen "Primer" für Sikaflex 252 auf Alu? Soll ich zu einem Autolackierer gehen und die Klebefläche mit einem normalen Karosserieprimer lackieren lassen, bevor ich erneut klebe?
Danke für sachdienliche Hinweise.
Liebe Grüsse -- oliver
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Hallo Oliver mit Alternative kann ich nicht dienen, hier mal die Sika® Vorbehandlungstabelle und du kannst ja mal deine Frage an au.technical@au.sika.com richten
Gruß Juergen
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Nobelhobel
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Hallo Jürgen
Vielen Dank und sehr gute Idee! Die sollten ja eigentlich wissen, wie ich am schnellsten an ihre Produkte rankomme. Ich hatte bereits mal geschaut, welche Produkte denn hier überhaupt verkauft werden, aber die Mailadresse fand ich damals nicht.
Liebe Grüsse -- oliver
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und schau mal, ob du da in der Nähe bis bunnings.com.au/our-range/.../sika - die gibts in Alice Springs, Darwin & Palmerston
Gruß Juergen
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Hallo Oliver, Der passende Primer wäre der 210 - ob der leicht erhältlich ist, weiss ich leider nicht. Aber vieleicht liegt es ja am Schritt davor: "Lösungsmittel" ? welches hast du verwendet ? Könnten da nicht verdunstete Spuren die Haftung verhindert haben? Ich mutmasse nur, bin kein Chemiker, nur Anwender. Das vorgeschriebene Aktivierungs/Reinigungsmittel 205 ist nur schnell verdunstender Isopropyl-Alkohol, den dürfte es wohl auch in AU geben und damit wäre schon der erste Schritt in der Verarbeitungstabelle richtig abgearbeitet.
Gruß Erich
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Nobelhobel
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Hallo Erich
Vielen Dank für Deine Hinweise! Mangels "richtigem" Lösungsmittel verwende ich jeweils Shellite (hat nichts mit Shell als Firma zu tun), das ein australischer Brennstoff für unseren Benzinvergaserkocher ist. Das hat in den letzten 5 Jahren immer gut funktioniert, aber ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, dass davon Rückstände auf der Oberfläche bleiben könnten. In der Tat zeigt die Alu-Oberfläche, wo die Klebung war, eine Art Muster von glänzenden und etwas matten, grossen und kleinen tropfenförmigen Flächen.
Ich habe jetzt mal an die Mail-Adresse geschrieben, die mir Jürgen gesandt hat. Aber auf alle Fälle werde ich vor dem erneuten Kleben das richtige Lösungsmittel verwenden. So lange muss unser zweiter Reservereifen nun weiterhin im Wohnaufbau statt auf dem Führerhausdach mitreisen (nur ein Reifen, also nicht so schwer für tägliche Rein und Raus …).
Herzlichen Gruss -- oliver
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