Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2015
Posts: 8
A
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
A
Joined: Jul 2015
Posts: 8
Ich möchte nach einiger Zeit der Abstinenz wieder auf Tour gehen, diesmal nachts nicht mehr im, sondern auf dem Auto.

Beim Thema Dachzelte bin ich bisher nicht an Hannibal vorbeigekommen (mit welchem Dachträger?)

Jetzt habe ich auch ein interessantes Angebot für Camp Cover Kalahari 1,40 gesehen. Kennt jemand Zelt oder Hersteller? Soll qualitativ gut sein. doppelwandig, Edelstall, Sandwichboden, doppelte Nähte.

Da ich mit meinem tdi auch meinen Dachträger verkauft habe, brauche ich für den td4 auch einen neuen Dachträger für 1-2 Dachzelte. Habt Ihr Empfehlungen?

Vielen Dank, Gruß Jens

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Aug 2013
Posts: 90
Likes: 1
C
Das wird noch
Offline
Das wird noch
C
Joined: Aug 2013
Posts: 90
Likes: 1
Moin Jens,

mal meine Sicht der Dinge. Wichtig ist erstmal Qualitaet. Nimm auf jeden Fall ein Zelt aus Canvas bzw Baumwolle. Die aus Polyester werden im Sommer viel zu warm. Auch kann Canvas Funkenflug gut wegstecken. Bei Polyester hast du sofort Loecher.

Der Boden, lies dich mal ein in das Thema. Auch hier wieder Qualitaet kostet. Wenn es billig sein soll ist es Spanplatte aber die gammelt im Laufe der Zeit. Lieber Alu Sandwich, wenn es der Geldbeutel herlaesst.

Frage ist was moechtest du eigentlich haben. Ein Zelt zum auf falten oder lieber ein Hartschalenzelt. Letzters ist teurer aber steht schneller.

Wenn du dich mit Hannibal anfreunden kannst, guck dir mal Gordigear an. Ich hatte das Glueck eins am Wochenende angucken zu koennen. Grandiose Qualitaet. Genau so gut wie Hannibal jedoch guenstiger.


ab 2018 Mercedes G350 Turbodiesel Grand Edition W463
2013-2017 Mercedes Wolf 250 Turbo OM602.962
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Hallo Jens,

ich selbst habe ein Howling Moon Classic Deluxe 140 und bin sehr zufrieden damit.
Der Stoff ist richtig schwere Qualität. Schau dir am besten bei ner Messer oder einem Globetrottertreffen verschiedene Zelte an und sprich mit den Nutzern.

In der letzten Allradler oder Explorer war auch ein Dachzelt Test drin.
Ich glaube die gibt es beide noch diesen Monat.

Viele Grüße
Chris


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Alex-G
Alex-G
Köln
Posts: 355
Joined: March 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,162 Hertha`s Pinte
7,387,882 Pier 18
3,489,204 Auf`m Keller
3,320,220 Musik-Empfehlungen
2,503,156 Neue Kfz-Steuer
2,311,929 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 489 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5