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Never underestimate a Schlagschrauber
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Hi, ich hol´ das mal wieder hoch. Wie ist denn die Suche nach der Alufelge am Ende ausgegangen überhaupt? Für mich wäre die "Blindo-Felge" optimal. Bei den MOD-Defendern wird sie sicher nicht zum posen aufgezogen sein. ET +15 ist nicht so gut wie die Dotz-Stahlfelgen, aber da fehlt nicht viel dran. 16x7" passt auch. Doch besteht Chance auf eine Eintragung, irgendwie ? Ich habe nirgends was davon gelesen. Was spräche gegen die (habe ich vor 3Jahren ja von Euch hier gelernt) ganz ähnlich aussehende "Fondmetall" 16x7" (aka Terrafirma Dakar, nicht?). Für die scheint es ein TÜV-Gutachten zu geben. Traglast von 1450kg ist wohl auch hoch. Nur die ET von +33 macht mit 255/85ern ja keinen berühmten WEndekreis. Ein echtes Minus für mich. DAs ist ja nicht besser, als bei den originalen Alus von LR (haben doch alle denselben Offset, oder?). Dann gäbe es noch die "ZU". Auch 16x7". ET ist 11mm, das wäre gut für mich. Traglast 1400kg ist wohl auch sehr ok. Etwas günstiger als zB die Blindos. Aber was ist dran an den im Netz kolportierten Aussagen zur Zentrierung an der Radnabe bzw. dem Rundlauf ? Als lettzes tauchten noch "Mach 5" Felgen auf. Die sehen den ZU´s ja sehr ähnlich. Keine Ahnung, ob an den im NEtz verewigten Aussagen zu Qualitätsschwankungen was dran ist. ET-10mm ist vor dem Hintergrund von 16x8" wieder ganz akzeptabel. Das würde aus dieser REihe auch sogar 285/75-16" Reifen möglich machen (sollte man das wollen). Hmmm .. was sagt Ihr ?
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Habemus Papam
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Dann gäbe es noch die "ZU". Aber was ist dran an den im Netz kolportierten Aussagen zur Zentrierung an der Radnabe bzw. dem Rundlauf ? Die sind Mittenloch zentriert. Auswuchten eine Katasztophe. Ich würde Wuchtperlen versuchen.
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Wuchtperlen sind natürlich ja mal eine gute Idee. Ich hatte, nebenbei gerade nach 45tkm mit Dotz und Toyo-MTs ein ganz leichtes Zittern i.S einer Unwucht. Der Versuch, sie nachwuchten zu lassen ging grünlich in die Hose. Der zweite Betrieb hat immerhin fast wieder den Ausgangszustand wiederhergestellt. Aber befriedigend ist das nicht. Um die Wuchtperlen will ich mich mal kümmern.
Welche der Felgen, mit ausreichend Offset sind denn nach Deiner Erfahrung im Betrieb am unkompliziertesten ?
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Selberorganisator
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OP
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Es bleibt dabei, dass die Blindo nicht legal gefahren werden darf. Ich fahre heute die 8x16 CW-Felgen. Laufen super.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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genau
wir schaffen das?
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Habe gerade was gefunden, das wäre mein Optimum: Bowler - Felgen. Wenn ich mir die 418€incl. pro Felge leisten könnte und wollte. Und wenn Alu. 7,5" macht ja sogar 285/75er möglich, Aussehen mit den Blindos und Fondmetalls zum Verwechseln ähnlich, und mit Gutachten (leider nur für Kinderrädergrößen ). ET10mm. Traglast muss kleiner sein, als bei Blindos, sonst wären sie für 130" freigegeben. (klick - Beispiellink). Tja, irgendwas ist auch immer.
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Die Performance TX (TX1) ist ja mal hübsch. Ihr merkt, ich durchforste gerade den Markt. In 7 (ET4?) und 8X16" (ET3) zu haben. Aber wieder ohne TÜFF.
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Die Bowler ist mal ausgesprochen chic. Aber der Preis... Sauberhalten ist auch ziemlich aufwendig, wegen der vielen Nischen. Die TX ist da aber noch mal ne Klasse schlimmer. Aber eh ohne TÜV. Mittlerweile mag ich die CW ganz gut leiden. Günstig, leicht und Pflegeleicht.
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fahren tut er die felgen schon länger.ob sie allerdings eingetragen sind........
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
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