Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Sep 2004
Posts: 6
M
marchi Offline OP
Neu
OP Offline
Neu
M
Joined: Sep 2004
Posts: 6
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wo ich eine Zusatzversicherung für meine PKW- Haftpflicht bekomme, da meine Tunesien nicht mit versichert und ich meinen Patrol nicht extra ummelden möchte.
Wäre für Infos dankbar, da mir die Zeit davon läuft:-)

Gruß Andreas

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 2,378
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,378
bei der gesellschaft, bei der der wagen versichert ist.


es lebe die kleinschreibung und
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
A
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
A
Hallo anjesa, Reitaspirantin, die macht's ja nicht, diese Verunsicherung.

Hallo marchi, nimm mal die Suchfunktion und suche nach "Zusatzversicherung" in allen Foren und allen Beiträgen, das Thema war schon öfter dran.

Meine KFZ.-Versicherung fängt mit A ... an und hört mit ...lianz auf. Meine grüne Versicherungskarte für meinen Wüstenpatrol ist überall gültig wo sie nicht gestrichen ist, auch in Tunesien, in Irland und sogar in der Schweiz (!!!), außer Iraq und Iran, obwohl ich da gern mal hinführe.

[Linked Image]

Joined: May 2002
Posts: 2,378
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,378
hm ich habs so verstanden, dass es ebend nicht auf der karte drauf ist...
ist bei uns auch nicht drauf gewesen. aber gegen geld wird eine neue karte ausgestellt mit gewünschter dauer der versicherung in tunesien.
man kann das dann zeitlich begrenzen.
also nur für einen monat tun auf die karte dazunehmen...



es lebe die kleinschreibung und
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Joined: Jun 2003
Posts: 236
wog Offline
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2003
Posts: 236
Alternativ kann man auch in TN eine Versicherung abschließen und sich für diesen Zeitraum von seiner Versicherung die Beiträge zurückgeben lassen, wenn man die andere Versicherungpolice einreicht.
Wolfgang

Joined: Nov 2002
Posts: 92
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2002
Posts: 92
Gibt es zu dieser Variante (Abschluß einer Versicherung an der Grenze Tunesien) nähere Infos ? Kostenpunkt ? Wie aufwendig ist die Prozedur ? Welche Unterlagen sind ggf. erforderlich ?

Wäre ja so eine Notlösung, falls es keine Zusatzversicherung gibt weil eben die bestehende Versicherungsgesellschaft keine Erweiterung -auch nicht gegen cash !! - durchführt.

Norbert

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ich würde den Abschluss der Haftpflichtversicherung in Tunesien nicht unbedingt als "Notlösung" betrachten. Der oft vertretene Standpunkt, im Falle eines Haftpflichtschadens in Tunesien besser eine tunesische Versicherung agieren zu lassen, hat was für sich, da diese mit Behörden etc. wahrscheinlich besser agieren kann.

Der Abschluss vor ort ist eine einfache Sache: Noch im Fährhafen, während Ihr auf die Zollkontrolle wartet, geht Ihr zu einem der Schalter zwischen den Kontrollspuren. Die Versicherung ist nicht euer und schnell abgeschlossen.

Gebraucht habe ich sie Gottseidank nicht, also kann ich Dir auch nicht sagen, ob der Schutz gut und vor allem ausreichend ist. Negatives habe ich von den tunesischen Versicherern aber auch nicht gehört.

Das Witzige bei meiner Versicherung ist, dass sie zwar keine Haftpflicht für Tunesien anbietet, mein Wagen aber trotzdem in ganz Nordafrika Vollkasko-versichert ist - verkehrte Welt.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Wenn auf der grünen Versicherungskarte Tunesien durchgestrichen sein sollte, reicht ein Anruf oder mail an die Versicherung, dass man nach Tunesien fahren will mit der Bitte um Änderung.
Nach 1 Tag kam ne neue Karte mit der Post. TN war drauf und gekostet hat es nichts.
Versicherung: HdI

noch mal zum klärenden Verständnis: das Land sollte auf der grünen Karte draufstehen, auch wenn es durchge-ixt ist. Im Falle von TN ist eine Änderung kein Problem, bei IRN, IRQ schon. Ein Land, was NICHT draufsteht, bekommt man auch nicht gegen Geld zusätzlich eingetragen. In unserem Fall RSA und NAM. Da hat die Versicherung zu wenig Erfahrung mit nicht- oder unterversicherten Gegnern...

Zuletzt bearbeitet von Greenlandy; 31/08/2005 12:40.

Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Joined: Sep 2004
Posts: 6
M
marchi Offline OP
Neu
OP Offline
Neu
M
Joined: Sep 2004
Posts: 6
Hallo Leute,

habe das Problem gelöst, es gibt eine Gesellschaft die sich nur mit solchen Versicherungen beschäftigt. www. Tourinsure.de
Ist allerdings nicht ganz Preiswert, 1 Monat Tunesien 175,00+15,00€ Gebühr.
Habe auch mal die deutsche Botschaft in Tunis angeschrieben um Infos zur Versicherung direkt bei Einreise zu bekommen. Kosten usw.

Gruß

A
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
A
Also ehrlich, das verstehe, wer will! Mhanke, Greenlandy u.a. haben einfache und BILLIGE Wege genannt (die auch stimmen). Und jetzt hast Du das Problem mit 190€! [color:"black"] [/color] (für einen Monat!) "gelöst". -Zuviel Geld im Budget?
Roger San

Joined: Sep 2004
Posts: 6
M
marchi Offline OP
Neu
OP Offline
Neu
M
Joined: Sep 2004
Posts: 6
Hey, irgendwie habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Bei meiner Versicherung ist es nach Rücksprache nicht möglich. Also Pech gehabt. Möchte natürlich keine 190,- Teuros bezahlen. Was kostet es den nun vor Ort???????????

Gruß

Joined: Jun 2003
Posts: 236
wog Offline
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2003
Posts: 236

Joined: Sep 2004
Posts: 6
M
marchi Offline OP
Neu
OP Offline
Neu
M
Joined: Sep 2004
Posts: 6
Danke für die Info.
Sollte also kein Problem sein vor Ort eine abzuschließen. Und die Kosten halten sich auch im Rahmen.

Gruß

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Duke_of_Montzen
Duke_of_Montzen
Euregio
Posts: 98
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,602,933 Hertha`s Pinte
7,412,469 Pier 18
3,495,168 Auf`m Keller
3,340,296 Musik-Empfehlungen
2,512,848 Neue Kfz-Steuer
2,323,281 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (barny4010, user108, 1 unsichtbar), 520 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5