Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 18 von 81 1 2 16 17 18 19 20 80 81
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Hi Arno, vielleicht etwas spät, aber prüfe mal die Ladedruckregelung sowie die Abgasrückführung.
Wenn die Druckwandler hinüber sind hat man genau die gleichen Sympthome max Geschwindigkeit mit viel viel Anlauf 100 km/h bergauf viel weniger.

Vielleicht ist auch eine Unterdruckleitung undicht oder der Filter des Ausgleichdrucks zu.

Prüf einfach mal ob sich beim hochdrehen die Regelstange am Turbo bewegt.

Viele Grüße
Chris

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

@Hansele, ja alles gut, es ist jetzt ein SO.KFZ.WOHNM.UEB.2,8TO

@Chris, also ... als ich dieses Abgasrückführungsrohr montierte,
könnte mir da eine Scheibe hineingefallen sein. Könnte diese Schuld sein? Gestern lief er wieder während der TÜV Prüfung ganz
passabel. Aber, mir fehlt natürlich jeder Vergleich. Trotzdem,
werde ich da nochmal genau hinsehen.

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

das nächste Etappenziel ist erreicht, darum ein weiteres Update.

Es fehlt ja noch ein Tisch, dafür wird vorn ein U-Bügel unter den Ü-Bügel geschraubt und hinten eine T-Stütze in den
Boden gesteckt. Dieses Konstrukt erlaubt ein Verschieben des Tisches und somit den Zugang zu den Sitztruhen - selbstverstänlich
sollte man erst hinterher, Tassen und Suppenteller füllen ... . Die 3. Person muss sich mit einem Hocker begnügen, der
gleichzeitig als "Leiter" für das Elternbett dient.

[Linked Image von up.picr.de]

Wenn der Tisch zum 3.Bett wird, einfach 90° drehen

[Linked Image von up.picr.de]

Als sehr nervenaufreibend erwies sich die Beschaffung der Wunsch-Reifen

[Linked Image von up.picr.de]

Im Lastenheft stand ein ordentliches Bett, die erste Nacht war schon mal prima - obwohl, anders als geplant, zu dritt ...

[Linked Image von up.picr.de]

Die provisorische Stromversorgung ist auch Geschichte, evtl. könnte man noch über eine Trennung der einzelnen Optima´s
nachdenken. Der Strompfad zum Aufbau geht über ein Trennrelais

[Linked Image von up.picr.de]

Ergebnis von drei Jahren ohne Freizeit SO.KFZ WOHNM.UEB.2,8T

[Linked Image von up.picr.de]

Die ersten 600km Probefahrt verliefen ohne besorgniserregende Auffälligkeiten.

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

ich schreibe das jetzt mal hier und nicht unter den Reiseberichten, weil es ja eigentlich eine Probefahrt war und keine
Urlaubstour, in herkömmlichen Sinn.
Also, erster Stop CP Marburg, auf der Hinfahrt ging der Motor schon mal in den Notlauf, der durch Neustart resettet wurde.
Edertalsperre.

[Linked Image von up.picr.de]

Ineressanter Platz für eine Couch

[Linked Image von up.picr.de]

Nächster Stop am Rhein bei Rheinmünster, einfacher Stellplatz

[Linked Image von up.picr.de]

Dann, die schweizer Mauteintreiber unterstützend nach Bern. Da die Notläufe zunahmen und richtig nervend wurden, hatte ich
einen privaten Motorspezitermin. Leider wollte das Diagnosegerät den Motor nicht erkennen und so blieb es bei meinem Hinweis
auf das Hitzeschutzblech, welches mit einem Gestänge am Turbolader kollidierte. Dieses wurde als
mögliche Ursache festgemacht
Ein findiger Mechaniker fand einen Weg von aussen an die Baustelle zu kommen um dieses Blech
zu biegen. Eine Probefahrt
verlief absolut zufriedenstellend.

[Linked Image von up.picr.de]

Am Thuner und Brienzer See und der Aare entlang ging es über den Grimsel Pass. Der Rotten entlang und dann über den
Simplon Pass querbeet über kleinste Straßen zum Lago Magiore. Dabei immer wieder mit der Wagenheberstange das Blech
gebogen und den Notlauf resetet.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Vom Lago Magiore CP ging es am Ufer entlang zum Ticino. Ihm folgten wir bis zum Po, Übernachtung auf dem CP Pavia.
Anschliessend, folgten wir dem Po flussabwärts durch Reis/Mais und Pappelfelder. Manchmal auf dem Deich manchmal kürzten wir
allerdings die Scheifen etwas ab.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Erinnert sich noch jemand an diesen Herren Gottes ?

[Linked Image von up.picr.de]

Übernachtung auf dem CP Ferrara, die zwischenzeitlich möglichen Stellplätze erschienen uns aufgrund der Mückenplage zu
unkomfortabel. Allerdings verfolgten uns die Biester sogar bis auf den CP Fusina. Dort standen wir 2 Tage im Schatten der 2.Reihe
mit Blick auf die versinkende Stadt, die wir zwischendurch besuchten. Bilder davon, erspare ich euch.

[Linked Image von up.picr.de]

Von Fusina ging es mautfrei nordwärts, der Piave folgend rüber zur Drau, zur Isel, dem Tauernbach, den Felberbach. Durch Kitzbühl
und mautfrei von Wörgl nach Kufstein, dann der BAB folgend bis kurz vor Hof.

[img]http://up.picr.de/22796370ly.jpg[/img]

Am letzten Tag habe ich das Biegen und Resetten genervt auf, sowieso nötige, Stops reduziert. Nach knapp 3tsd Km war die
erste Probefahrt beendet.

Fazit : Prinzipiell geht das System auf, wenn manche Abläufe von den Mitreisenden erst automatisiert sind, gehen die
nötigen Umbauten schnell genug und ohne das Auto zu verlassen. Einige Dinge müssen sicher optimiert werden, das Motorproblem
gelösst und etliche Provisorien einer entgültigen Lösung weichen ...

ABER, in Anbetracht aller durchgeführten Arbeiten am Auto war die Probefahrt ein voller Erfolg und wurde hauptsächlich wegen
Unpässlichkeiten der Mitreisenden frühzeitig abge/unterbrochen.

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Feb 2015
Posts: 56
D
Das wird noch
Offline
Das wird noch
D
Joined: Feb 2015
Posts: 56
Zitat
________________________
Ich habe übrigens überhaupt keine Ahnung vom G - bei den paar Hundert Metern die
ich bis jetzt gefahren bin ...

Gratuliere!
Jetzt musst Du aber deine Signatur ändern aetsch2


beste Grüße,

dumbo
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Youngtimer
Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Hallo,

paar Kinderkrankheiten, aber für solch einen Neuaufbau nicht der Rede Wert daumenhoch

Gruß Alex


Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ein schönes Auto hast du Dir da gebaut. Respekt. daumenhoch


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

und DANKESCHÖÖÖN für die Glückwünsche five

Nach Arztbesuch und Medi´s einwerfen, habe ich mich zu diesem Abschirmblech
vorgearbeitet und Recherche betrieben :

Weder am linken noch am rechten Motorlager war ein Abschirmblech
verbaut ! Im EPC unter meiner FIN steht ein Abschirmblech .
Vermutlich habe ich deshalb eins angefertigt und montiert - leider
zu groß und zu "wabbellig" . Dieses Blech habe ich demontiert ,
alle unnötigen zu großen Ecken und Kanzten ab/rausgeschnitten
und eine ausgedehnt sportliche Probefahrt unternommen .
Er ging nicht mehr in den Notlauf , der unrunde Motorlauf ohne
Last im Stand und bei Betriebstemperatur ist leider geblieben .

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Zum unrunden Motorlauf: das Mischgehäuse mit dem Abgasrückführungsventil ist bei Leerlauf zu (=sauber)? Ansonsen den Fehlerspeicher noch mal auslesen lassen. Das muss nicht zwingend mit der Stardiagnose geschehen. Das geht auch mit den kleinen OBD2 Dingern vom Ebay. Ich hatte das mal vor längerer Zeit hier für den Benziner beschrieben. Einfach mal suchen. Für den Diesel (das hat Chris300GDT herausgefunden und ich habs inzwischen auch vom WIS bestätigt) musst Du nur anstelle Pin4 den Pin15 der Diagnosedose nehmen. Keine Ahnung, warum der Kram beim Diesel übers Kombi läuft und beim Benziner nicht. Die Fehlercode kannst du im Internet dann recherchieren bzw. wenn du sie hier postest, kann ich Dir die "daimlerspezifische" Interpretation raussuchen.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Seite 18 von 81 1 2 16 17 18 19 20 80 81

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stef66
stef66
schweiz
Posts: 52
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,932 Hertha`s Pinte
7,387,215 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,486 Neue Kfz-Steuer
2,311,873 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GDrive), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5