Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 10 1 2 3 4 5 9 10
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Wie so ein Unfall mit atomarer Bewaffnung ausgehen kann, hat sich in Südspanien vor fast 50 Jahren gezeigt.

http://www.heise.de/tp/artikel/33/33192/1.html

Ich hab mir die Gegend um Palomares vor drei Jahren mal etwas genauer angeschaut. Obwohl noch viel Plutonium im Boden ist, hat man unbekümmert Ferienhäuser drauf gesetzt. In den Gärten und Pools spielen und plantschen Kinder.

In Deutschland ist ja nur Übungsmunition an Bord gewesen. Zum Glück.

mfG
Rainer

P.S. "Eigentlich sei gar nichts passiert, hieß es damals von offizieller Seite."

Reporter: "Tell me, any sign of the bomb?"

Air Force Spokesman: "What bomb?"

Reporter: "Well, you know, the thing you're looking for …"

Air Force Spokesman: "You know perfectly well we're not looking for any bomb. Just looking for debris."

Reporter: "All right, any signs of the thing that you say is not the bomb?"

Air Force Spokesman: "If you put it that way, I can tell you that there is no sign of the thing that is not the bomb."



Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
::::: Werbung ::::: NB
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Maschtuff
Zu "Zappa": Ich weis nicht, ob sich bei Dir eine Freudsche Fehlleistung äußerte, oder ob Dich einfach die mangelnde Kenntnis Deiner Muttersprache zu einem Dir gut bekannten Begriff greifen liess. coffee
geht das schon wieder los? zensur


Du hast Dich in der Reihenfolge geirrt. Solltest Du vielleicht korrigieren. "Los" ging es mit "Verfolgungswahn"!

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von RainerD
In Deutschland ist ja nur Übungsmunition an Bord gewesen. Zum Glück.

Bis auf den Beweis des Gegenteils, dürfen wir es hoffen!

Tatsache bleibt trotzdem, dass die selben Medien, die sonst das Publikum auch mit Nichtigkeiten zumüllen, ausgerechnet hier schweigen.

#623599 13/08/2015 08:53
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Hasi Offline OP
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
OP Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
http://www.bild.de/regional/muenche...-bayreuth-abgestuerzt-42141608.bild.html

Der Bericht war einer der ersten mit Filmmaterial von Absturzort.

Ausserdem muß ja nicht weltweit jeder Depp wissen was bei uns im Wald liegt. Gibt ja auch Deppen in der großen weiten welt apes


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Unser örtliches Radio, die tagesschau, die tagesthemen und auch heute haben darüber berichtet


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Hasi Offline OP
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
OP Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Die lokalen Medien hingegen schon, da der Absturz nicht nur spektakulär war, sondern auch sehr dicht vor der Ortschaft und deshalb nicht ignoriert werden konnte. Eine Katastrophe ist sehr knapp vermieden worden. Ausserdem sind fast 500 Einsatzkräfte keine kleine Wandergruppe!

Naja wie schon geschrieben ist das ganze ca. 4 Km von mir weg passiert. Von dem Absturz selbst habe ich nix mitbekommen. Nur die kreisenden Jet´s waren zu hören. Aber selbst das ist bei uns aufgrund der Nähe zu dem Truppenübungsplatz noch nichts besonderes.
Das der Pilot alles richtig gemacht hat hab ich auch schon erwähnt. Die Tanks und die Bomben hat er über wiesen abgeworfen. Das Flugzeug gegen einen Berg zwischen den Ortschaften gelenkt. An dem Berg vorbei ist der in 1 Sekunde bei mir im Ort. Die Richtung hätte gestimmt. Ich bin also mehr als froh das der wusste was er tat.

Und von den 400 Einsatzkräften durfte genau keiner zu dem Wrack, die haben alle nur abgesichert, teile gesucht und den Waldbrand verhindert. Das Wrack wurde nicht gelöscht, sondern sollte kontrolliert abbrennen. Da wäre mit einem Fahrzeug auch keiner hingekommen.

Es waren ständig Hubschrauber mit Kamera vorne dran in der Luft, teilweise 3-4 gleichzeitig, aber eben auch Notarzt, Polizei usw.
Da wahrscheinlich niemand genau wusste was passiert, haben die erst mal Großalarm ausgelöst.

Änderungsgrund: @Yankee Uwe geht es gut! War aber nahe dran.

Zuletzt bearbeitet von Hasi; 13/08/2015 09:25.

Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

#623602 13/08/2015 10:23
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Original geschrieben von Maschtuff
Zu "Zappa": Ich weis nicht, ob sich bei Dir eine Freudsche Fehlleistung äußerte, oder ob Dich einfach die mangelnde Kenntnis Deiner Muttersprache zu einem Dir gut bekannten Begriff greifen liess. coffee


Nein, alles ist gut, aber ich habe es von keiner Ahnung wieviel Seiten berichtet bekommen. Ob ich das Radio anmachte, ob ich bei Facebook reinschaute oder abends Tagesschau, heute oder Tagesthemen schaute. Es war definitiv Thema.

Und nur weil es Focus und Spiegel online noch nicht verbreitet haben - was ich jetzt nicht nachgeprüft habe - muss man nicht sofort eine Verschwörung wittern.

Das meine ich mit Verfolgungswahn und hat nichts mit einer Freudschen Fehlleistung oder mangelnder Kenntnis meiner Muttersprache zu tun.

moin


- music is the best -
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Jetzt bin ich echt geplättet. Ich habe am Abend des Absturzes um 20.15 die Tagesschau eingeschaltet, und dort wurde nichts berichtet. Auch ansonsten war es am Tag des Ereignisses recht ruhig um das Thema.

Vermutlich werden in Köln und Braunschweig andere Sendungen ausgestrahlt.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Zappa
Und nur weil es Focus und Spiegel online noch nicht verbreitet haben - was ich jetzt nicht nachgeprüft habe - muss man nicht sofort eine Verschwörung wittern.
Ob ich das Radio anmachte, ob ich bei Facebook reinschaute oder abends Tagesschau, heute oder Tagesthemen schaute. Es war definitiv Thema.

moin

Ich weis ja, dass Du mich lieb hast und Dir nur Sorgen gemacht hast, als Du Deine Diagnose - Verfolgungswahn - stelltest.
Ich schrieb aber nicht umsonst von "Printmedien". Und dort war - zumindest bei denen mit internationaler Verbreitung - Stille;

Der Absturz war ein sehr schwerwiegender Vorfall, der Fragen aufwirft, die nicht schon dadurch beantwortet werden, dass man erklärt, was ohnehin jeder Augenzeuge selbst sieht - Knall, Feuer, Hubschrauber und Hundertschaften überall. SECHS Uebungsbomben (?) über dicht bewohnter Gegend sind ja auch nicht gerade ein paar Croissants zum Frühstück.

Nur ein semantischer Hinweis: Weder "Verschwörung" oder "Wahn" träfen es hier, sondern - wenn überhaupt ! - Vertuschung.


M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Oliver
Vermutlich werden in Köln und Braunschweig andere Sendungen ausgestrahlt.


Ein weiterer Beweis für die unerschütterliche Meinungsfreiheit und die Kulturhoheit der Länder?


lachen

Seite 3 von 10 1 2 3 4 5 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ottoline
ottoline
Stuttgart
Posts: 321
Joined: August 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,564,314 Hertha`s Pinte
7,407,493 Pier 18
3,493,850 Auf`m Keller
3,334,633 Musik-Empfehlungen
2,510,224 Neue Kfz-Steuer
2,321,709 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 587 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,693
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5