Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Druckluftschrauber
OP Online Content
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einem Rasentrimmer/Fadentrimmer, mit dem ich auch das Unkraut zwischen den Pflastersteinen entfernen kann.

Meine Frau fällt leider immer wieder auf die Supermarktangebote rein, bei denen man alle halbe Minute die Fadenspule entnehmen und den Faden nachführen muss. Macht keine Freude damit zu arbeiten.

Ich suche also was brauchbares, evtl. mit aut. Fadennachführung, gerne mit 4 Faden Kopf, elektrisch oder Akkubetrieb.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Bei Gardena tritt man auf den Kopf,um den Faden nachzuführen.
Ansonsten Topfbürsten.

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
wie viele qm mit welcher Oberfläche musst du bearbeiten ?

du, nur du hast eine PM


PS
habe gerade mal nachgeschaut,
den hier
http://johemo.de/motorsensen-fadenkopf-load-go/
habe ich jetzt bekommen (verbrauche so 2-3/Jahr)

Deutlicher Vorteil wenn man auf Knochenpflaster 20m Faden am Tag durch jagt.


PPS
fahren tue ich 4Kant Fäden
http://www.kox-direct.de/Freischneidefaden-quadratisch-.htm?websale8=kox&pi=F212&ci=Ishop_Faeden

Zuletzt bearbeitet von Troll; 15/08/2015 15:34.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Druckluftschrauber
OP Online Content
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Welchen Fadendurchmesser sollte man wählen?
Taugt der quadratische Faden auch für ne Pflasterfläche oder sind die Fäden sofort rund?


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
grob als Anhalt
0,5PS je mm Durchmesser

Eckich ist deutlich aggressiver aber auch lauter, wenn also eine Distel auftaucht merkt man schon wenn der Faden rund ist.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Rainer4x4
Welchen Fadendurchmesser sollte man wählen?
Taugt der quadratische Faden auch für ne Pflasterfläche oder sind die Fäden sofort rund?


Bevor der quadratische Faden rund wird, wird er meist sehr dünn. Es kommt dabei sehr auf das Material an: je härter, desto leichter bricht es und wird erschreckend schnell kurz. Man sollte sich also nicht allein an der Stärke orientieren, sondern einen möglichst biegsamen Kunststoff vorziehen.

Ich habe so ziemlich alles ausprobiert (Motorschneider). Allerdings kein Rasen, sondern Gras mit vielen wilden Pflanzen zwischendrin - Naturlandschaft eben. Nehme jetzt fast nur noch Scheibe mit scharfen Kanten (die ich nachfeilen kann), was aber bei Steinen grosse Aufmerksamkeit verlangt.

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Maschtuff
Nehme jetzt fast nur noch Scheibe mit scharfen Kanten

Scheibe wie Rund, so ohne Zähne ? idee


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Maschtuff
Nehme jetzt fast nur noch Scheibe mit scharfen Kanten

Scheibe wie Rund, so ohne Zähne ? idee


Nein, das ist ein sehr stabiles quadratisches Fluegel-Blech, an welches man oben und unten Schneidflaechen anschleift - also insgesamt 8 Schneidflaechen. Braucht eine leicht veränderte Aufnahme, die aber dann auf den üblichen Kopf passt. Müsste es bei Euch eigentlich auch geben; ist gut bei sehr unterschiedlichem Bewuchs und die eventuellen Scharten kann man schnell ausfeilen. Das haut sich durch!
Aber Vorsicht: unbedingt mit Augenschutz arbeiten!

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Maschtuff
Nein, das ist ein sehr stabiles quadratisches Fluegel-Blech,

Jup

versuch mal das "Rodungsblatt"
http://www.kox-direct.de/Freischneidemesser.htm?websale8=kox&ci=Ishop_Messer
Durch die kleinen Zähne fliegen die Steine deutlich weniger.


Gegenläufige Messer habe ich mal gestetet, funktioniert aber mir reichte die Schnittgeschwindigkeit nicht.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Sieht interessant aus! Meine "Scheibe" ähnelt sehr dem 4-Zahn-Blatt.


Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 56
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,577 Hertha`s Pinte
7,409,110 Pier 18
3,494,290 Auf`m Keller
3,334,984 Musik-Empfehlungen
2,511,123 Neue Kfz-Steuer
2,322,179 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 577 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,697
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5