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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo, Habe meinen Wolf komplett restauriert gestrahlt Rahmen und Karosserie Achsen überholt,etc Tank gereinigt Leitungen neu alle Schläuche etc,wollte einen anderen Motor den ich habe einbauen dieser springt aber nicht an woran kann das liegen? Motor sollte es nicht dranliegen er sollte in Ordnung sein.Diesel? Wie würdet ihr vorgehen um die Fehler nach einander auszuschließen?Vielleicht können die Experten eine checkliste machen
Gruss Michael
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Modellbauer
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Bei einem Diesel gibts nicht viele Möglichkeiten. Die offensichtlichste ist kein Sprit! Sind die Leitungen richtig rum angeschlossen? Also Vorlauf und Rücklauf? Ist der Spritfilter voll? Hat der Motor noch die mechanische Spritpumpe? Mit der kann man schön pumpen und bis zur EInspritzpumpe entlüften. Ist Luft im System? Und mit System meine ich auch die Einspritzleitungen selber (die kann man Entlüften indem man mit dem Anlasser orgelt und die Einspritzleitungen der Reihe nach öffnet).
Micha
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hi
Motor ist ein Om 606 mit mech EsP. Leitungen am Tank kann man denke ich nicht vertauschen von denLängen der Schläuche passt das meiner Meinung nach nicht anders.Aber am Motor bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.vor allem habe ich den Dieselfilter von nem 603 genommen der hat Pfeile drauf müsste also passen,aber vielleicht gibt es Fotos vom Leitungsverlauf im Motorraum mit einem 603 . Gruss
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viermalvierer
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stellung der ESP zum Motor im Normalfall weil jeder den FB falsch interpretiert grüße uli
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Hallo
Hatte ja in meinem 24 V Bordnetz vom Wolf bisher den 603 A gefahren,dieser hatte am Ende der Einspritzppumpe einen 2 poligen Kontakt Der nicht belegt werden musste, der Motor lief auch ohne Belegung dieser beiden Kontakte. Daher habe ich Ihnen keine Bedeutung zugemessen. Jetzt habe ich ja den 606 mit mechanischer Pumpe vom 603 eingebaut dieser sprang ja nicht an wie ich bereits geschrieben habe auf Nachfrage bei meinem Boschdienst meinte dieser die Pumpe müsste an den beiden Kontakten mit 12 V Spannung belegt werden weil die Pumpe eine Wegfahrsperre hat beim 603 hat die Pumpe obwohl optisch genau gleich diese offensichtlich nicht ist das möglich?
Gruss
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Prinz Valium
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Prinz Valium
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Hallo Michael, 603 im Wolf? Und bissel mehr Interpunktion,dann liest es sich leichter.....
Zuletzt bearbeitet von Wölflein; 18/09/2015 18:44. Grund: Interpunktion vergessen
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
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Hallo, wieso nicht einen 603 A im Wolf ? Vielleicht werde ich , wenn ich denn möchte ,auf korrekte Zeichensetzung achten da ja offensichtlich darauf sehr geachtet wird.
Gruss
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Stuttgarter Stammtischorganisierer
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Hallo Walli,
der DIDI_66 ist auf diesem Gebiet rechtz bewandert. Vielleicht den mal anPNen...
Grüße fmt58744
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Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
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Hallo, Ein neues Problem ist aufgetaucht. Der Original Motor im Wolf ,der OM 602 hat ja seinen Temperatursensor am Thermostat- Wasserpumpen Gehäuse, mein OM 606 hat dieses benötigte Gewinde Loch zum eindrehen des Temperatursensor an dieser Stelle nicht. Er hat einen Anschluss für einen Temperatursensor am Zulauf Kühler Schlauch vom Kühler kommend am Zylinderkopf. Starte ich den Motor, und lasse diesen nun einige Minuten laufen geht dieser Temperatursensor der elektrischer einwandfrei funktioniert direkt auf eine Temperatur im roten Bereich. Hierbei bleibt der Kühler Schlauch unten der ja der Zulauf zur Wasserpumpe ist kalt der Zulauf oben also vom Motor zum Kühler ist sehr heiß. Natürlich weiss ich das das Thermostat nach der kurzen Laufzeit des Motor noch nicht geöffnet haben kann ,
aber die Temperatur in dem Berich ausgang zum Kühler am Zylinderkopf wäre dort so hoch das der Temperatursensor im roten Bereich ist Normal? Solange bis das Thermostat öffnet? Das würde bedeuten das der Temperatursensor den ich habe an die alte Stelle Wasserpumpe müsste? Könnte es denn sein ,das die Wasserpumpe obwohl die Riemenscheibe sich dreht ,nicht fördert nach der längeren Standzeit des Motors? Ich Schaltete ja bisher den Motor nach 2-3 Minuten Probelauf Zeit dann wieder aus ,um der Sache mit der Temperatur auf den Grund zu gehen.
Gruss
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