Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 12 1 2 7 8 9 10 11 12
Joined: Apr 2013
Posts: 168
Dave#2 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2013
Posts: 168
P.S. aber gell, nicht jetzt eingeschnappt sein !!!


Gruß Dave

Daily 40.10 WC / 1991 / 2,5 L / BFG MT 255/85 R16 123/120Q M+S / 6,50H Sprengringfelge TT / .....5938877
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
Hallo Dave

was Ozy mit "einfach" meint, ist das ein Diesel zum Laufen Diesel, Luft & ausreichend Temperatur braucht, neben dem richtigen Förder-/Einspritzbeginn (aber der ist ja gegeben, da er grundsätzlich läuft).

Wie Ozy schon schrieb, wird ihm die Luft nicht plötzlich beim Starten fehlen.
Also kann es eher sei, dass er keinen bzw. zu wenig Diesel bekommt.
Kein Diesel > das Abschaltventil an der Einspritzpumpe klemmt ggf wenn es heiß ist.
Zu wenig Diesel ggf. Luft im Diesel, er zieht irgendwo Luft wenn es heiß ist

Läuft der Motor wenn er "heiß" ist im Allgemeinen & im Leerlauf unauffällig / ruhig?
Also was passiert wenn du den "heißen" Motor abstellst und kurze Zeit später wieder startest?
Der Anlasser dreht den Motor wie immer (zügig), aber der Motor springt nicht?
Wie lange braucht er bis er wieder anspringt?


Gruß Juergen

Joined: Apr 2013
Posts: 168
Dave#2 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2013
Posts: 168
Hallo Jurgen,

es ist (bzw. war) genau so wie du schreibst
Original geschrieben von juergenr
wenn du den "heißen" Motor abstellst und kurze Zeit später wieder startest?
Der Anlasser dreht den Motor wie immer (zügig), aber der Motor springt nicht?
Der Motor lief auch in heißem zustand auch unauffällig und rühig. Beispielsweise an der Ampel stehen. Aber heiß abstellen, geschwind ein Sack Mörtel holen, und wieder Starten wollen ging nicht. Der Anlasser hat schön gedreht aber kein Zündung. Erst nach dem er auf deutlich unter 80 oder fast 70 abgekühlt war ist er wieder angesprungen. Der Anlasser hat dafür länger gedreht aber immer hin und das nach 20 Minuten warten und immer wieder versuchen. Rein Theoretisch wäre das Mitten im Souk gar nicht lüstig, binnen Minuten wären hunderte KFZ meistern an der Scheibe geklebt und hätten mir aufgeforderte den Hauben aufzumachen. Macht mann das und der Tout ist erst mal vorbei. An dem Tag hätten wir muss ich dazu sagen schon an die 38° oder 39°.

Heute, bei immerhin gut 31°/32°, und überbrückte Schalter und 74° Bypass Thermostat, habe ich trotz ordentliche gasgeben, nicht mehr als 75°/80° bekommen. Das soll auch nicht gut sein (Thread von Matti, zum Beispiel)

Jetzt Überlege ich mir ob ich den 79° Thermostatt wieder einbau (er hat mir gezeigt wie's geht) damit er aufmacht wenn er soll.

Ich werde auf jeden Fall ein Handschalter für den Lüfter, wie das der Bernhard beschreibt vornehmen.

Und dann wohl zum Iveco gehen müssen und das Einspritz Einstellung überprüfen lassen. Aber davor habe ich so ziemlich Respekt !!!


Gruß Dave

Daily 40.10 WC / 1991 / 2,5 L / BFG MT 255/85 R16 123/120Q M+S / 6,50H Sprengringfelge TT / .....5938877
Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
nimm mal die Kabelbrücke vom Schalter der Magnetkupplung raus und fahre bis der Motor so heiß ist, dass er nicht anspringt. Dann brauchst du eine 2te Person zum Starten während du die Überwurfmuttern an den Einspritzdüsen leicht (ca 1/4 Umdrehung) öffnest und wieder schließt, um zu Entlüften. Wenn er dann anspringt, zieht der irgendwo Luft....wenn dann kein Diesel spritzt, klemmt wohl das Abschaltventil.


Gruß Juergen

Joined: Apr 2013
Posts: 168
Dave#2 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2013
Posts: 168
Hallo Jürgen,

danke, soweit kam's nicht, der Kreuzgelenk ist kurz darauf gebrochen und ich musste sowieso zu Iveco. Die haben dann die alte Thermostat wieder eingebaut und die Kraftstoffleitung geprüft, konnte aber nichts zum Thema nicht Starten bei Heißem Motor feststellen. Draußen ist das Wetter wieder normal und der Motor springt immer schön an. Mal schauen wieder nächstes Sommer ???

Der Unterfahrschutz habe ich endlich montiert. Gestrahlt und Lackiert.

[Linked Image von up.picr.de]



Kürzlich, wollte ich den neu erworbene China Schnorchel montieren. Der will aber nicht. Die Bohrungen am A-Säule passen, aber am Kotflügel nicht. Ich gehe davon aus das die Verschraubungen am Deckel übereinstimmen sollen mit die am Schnorchel. Die Tun's aber nicht, die am Schnorchel sind 29,5cm und die am Abdeckung 33cm auseinander. Mache ich was falsch? oder fehlt ein Teil? gibt's womöglich mehrere China Schnorcheln?

[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Dave

Daily 40.10 WC / 1991 / 2,5 L / BFG MT 255/85 R16 123/120Q M+S / 6,50H Sprengringfelge TT / .....5938877
Joined: Aug 2010
Posts: 1,338
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,338
Likes: 10
Hi Dave,

ist an Deinem Schnorchel die Befestigung unterhalb der rechten unteren Fensterecke dran? Mit drei Punkten sollte er doch eigentlich fest werden, oder?

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebrae soli
Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
beim Originalen sieht das so aus, die hintere Befestigung benutzt ein Loch vom Blinker, der ja jetzt auf dem Gehäuse der Luftansaugung sitzt.
Bei deinem gibt es ja auch das kl. Loch weiter hinten, also Silentblock umschrauben.

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]



Gruß Juergen

Joined: Apr 2013
Posts: 168
Dave#2 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2013
Posts: 168
Hallo Matti,

die Löcher am A-Säule einer ganz oben der Andere unten am Fensterecke sind da und stimmen überein mit den Aufnahmen am langen dünnen teil vom Schnorchel aber unten am Dreieckigen Korpus passt Garnichts. Ich könnte ihn schon dran schrauben das er nicht runterfällt aber wäre Alles los und der Kompriband wäre auch keines mehr.

Hallo Jurgen,

Silentblock ( das Messing Hexagon mit Kunststoff ??) umschrauben auf das kleinere Blinkerloch vor dem Größere Loch wo die Kabeln durchgeführt sind passt auch nicht. Ich hoffe Man erkennt die Massen unten auf den Fotos. Von vordere Silentblock gemessen zum Zweiten habe ich 29,5cm und weiter bis zur vordere Blinkerloch 44cm am Schnorchel und am Auto ebenso von vorne 33cm zum Zweiten und 47cm zur Blinkerloch.

Zudem sind die Silentblocks auf deinem Original wie auch auf meinem China-Teil eingelassen. Aber am Blinkerloch ist kein Einlassung auf meinem so das der Schnorchel auch zu weit nach aussen abstehen würde.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Gruß Dave

Daily 40.10 WC / 1991 / 2,5 L / BFG MT 255/85 R16 123/120Q M+S / 6,50H Sprengringfelge TT / .....5938877
Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
wie die Chinesen sich das gedacht haben weiß ich auch nicht, aber original gehört bei dem vorderen Befestigungspunkt ein Halteblech an den Kotflügel, womit der Verschraubung 2-3cm weiter zurückkommt - siehe mein 2tes Bild.


Gruß Juergen

Joined: Apr 2013
Posts: 168
Dave#2 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2013
Posts: 168
Tja, werde wohl was Überlegen müssen. Dachte nur es fahren angeblich viel mit dem Teil herum, vielleicht schreibt eine von denen was dazu. Der Halteblech scheint ungefähr da zu sein wo bei mir die Schraube ins leere läuft. So ein Blech war nicht dabei. Und Überhaupt, um an die Schrauben zu kommen wenn das Teil montiert ist, also von innen, ist denke ich auch nicht ohne !!!



Gruß Dave

Daily 40.10 WC / 1991 / 2,5 L / BFG MT 255/85 R16 123/120Q M+S / 6,50H Sprengringfelge TT / .....5938877
Seite 9 von 12 1 2 7 8 9 10 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Roadwerk
Roadwerk
Filderstadt
Posts: 136
Joined: October 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,634,587 Hertha`s Pinte
7,425,865 Pier 18
3,499,366 Auf`m Keller
3,347,555 Musik-Empfehlungen
2,516,635 Neue Kfz-Steuer
2,330,871 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, Wolfgang300GD), 217 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
MarkusMUC, ossi, oswald
Neueste Mitglieder
Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika, king463
9,897 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,256
Posts671,768
Mitglieder9,897
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5