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Süchtiger
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sehr geil! weiter so/ mehr davon!!! daumenhoch
saubere arbeit.


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
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Dauerbrenner
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Hallo Micha,

ich bewundere das hohe Level deiner Arbeit - besser als neu !

Weiterhin viel Spaß und Durchhaltevermögen .

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Danke Euch für die freundlichen Worte. Tut gut ;-)

Nachdem ich jetzt ein bisschen im Urlaub war ist nicht viel passiert. Vor dem Urlaub hab ich noch schön Teile geholt die bestellt waren, damit kann ich in (hoffentlich) großen Schritten an die Karosse gehen. Vom letzten Teile Verzinken waren noch Abschlussarbeiten notwendig: Die Fensterheber wurden wieder schön gefettet und zusammen gebaut. Und da ich alles überarbeiten lasse was ich rumliegen hab, und nicht nur das vom zerlegten G, gibts von manchen Teilen auch mal ein paar mehr. Wenn das zeug eh rumliegt, dann wenigstens in schön:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Leider hab ich kein vorher-Bild.....

Dann hab von der Karosse die Kotflügel usw. abgebaut:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Und danach noch umgestellt, jetzt kann ich ausen rum laufen, und anfangen die EInbauten zu machen. Was ist die richtige Reihenfolge? Scheibenwischergestänge, dann Kabelbaum, Heizung usw?
Apropos Scheibenwischergestänge: Ich hab da ein sehr gutes Gebrauchtteil rumliegen das ich nehmen will. Was kann man denn an die Wicherachsen ranschmieren, dass die nie, nie wieder festgammeln? Keramikpaste? Kupferpaste? Die würde ich nämlich vorher gerne noch präparieren....

Micha




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Dauerbrenner
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Hi Micha,

nachdem ich bei meinem 460er die Wischerachsen hatte tauschen dürfen, packe ich 1x jährlich salzwasserbeständiges Wälzlagerfett unter die Kunststoff-Abdeckkappen. Seitdem herrscht an dieser Front Ruhe.

Es gibt aber sicherlich noch andere Lösungen, deren Lebensdauer zu verlängern!

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
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Prinz Valium
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Probier es doch mit Plastilube oder Fluid Film?!?


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


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Hi, der G230 Tip passt. Wichtig ist, dass die äuseren Schutzkappen heile und nicht gerissen sind. Fett drunter und fertig. Gruss Marcus

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OK, danke. Dann werde ich mich um die Schutzkappen besonders bemühen. Hab mich jetzt mal schlau gelesen (kling gut, oder?), und hab mich für "Anti Seize" entschieden. Das scheint mir in der Industrie gut anzukommen, daher hab ich mir mal eine Dose bestellt. Das schmiere ich dann auf die Wischerachsen drauf bevor ich das Gestänge einbaue.

Was mir dann vorher noch gerade rechtzeitig aufgefallen ist: Als erstes muss ja wieder die Dämmung rein! Beim Lagern der Altteile hab ich nicht richtig aufgepasst, daher waren die Teile ordentlich verzogen. Nun bin ich am Überlegen ob ich die wieder reinmache, oder obs da inzwischen was Besseres gibt. Kennt sich da von Euch jemand aus?

Und letzte Frage: Wie heissen denn die Kablebinder mit angepresster Niete, doe aussen in der Strirnwand und am Innenkotflügel befestigt die Kabel halten? Jetzt war ich echt lang im EPC und hab die nicht gefunden.

Micha


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Hallo Micha,

meinst du diese Kabelbinder hier?
(Binder A1149970590, wenn ich mich nicht irre.)

[Linked Image von abload.de]

[Linked Image von abload.de]

Oder jene die auf eine Art Schraube geschraubt/gesteckt werden?


Grüße

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Der mit dem PUNKT hinter dem M.
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Hi Micha,

das mit der Dämmung ist mir vorhin auch gerade eingefallen. Wenn du die Teile eine Zeit lang auf eine gerade Oberfläche legst, müssten die eigentlich wieder gerade werden. Dann stellt sich aber die Frage mit was man die Dämmung anklebt Pattex oder Karosseriekleber oder ganz was anderes?

Die Idee mit dem AntiSeize ist denke ich gut, wobei ich auch schon drüber nachgedacht hatte die Lager von unten anzubohren und abschmierbar zu machen.

Was mich noch interessieren würde was für einen Überzug hast du denn da über der Karosse, ich muss mir fürn Winter auch noch was einfallen lassen, weil ich meine dann wieder in ne einseitig offene Halle stelle und die sonst im Frühjahr wieder ein Dreck ist.

Grüße Peter

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Original geschrieben von hansele
Hallo Micha,

meinst du diese Kabelbinder hier?
(Binder A1149970590, wenn ich mich nicht irre.)

Grüße

Ja genau, die hab ich gemeint! Danke für die Nummer, die hatte ich im EPC auch gesehen, aber ich wusste nicht ob das der richtige ist! Werde ich gleich mal einige bestellen....

Original geschrieben von Peter M.
Hi Micha,

das mit der Dämmung ist mir vorhin auch gerade eingefallen. Wenn du die Teile eine Zeit lang auf eine gerade Oberfläche legst, müssten die eigentlich wieder gerade werden. Dann stellt sich aber die Frage mit was man die Dämmung anklebt Pattex oder Karosseriekleber oder ganz was anderes?

Ich wollte nicht warten bis die sich wieder von alleine geplättet haben, daher hab ich mit einem Haarföhn ein wenig nachgeholfen. Mit Wärme werden die wieder ganz geschmeidig, ich werde die Dinger wohl auch anwärmen zum Verkleben, kalt sind die so hart dass ich bezweifle die flächig hin zu bekommen. Die Dämmung der linken Seite ist mir abhanden gekommen, die werde ich jetzt nachbestellen, dann weiss ich wie das Material in neu beschaffen ist, dann entscheide ich weiter: Die mittlere Dämmung ist mir durchgerissen, vielleicht mach ich die dann neu, mal sehn. Und von wegen verkleben: Der Pattex den man Heute so im Baumarkt bekommt taugt nix mehr. Ist dafür umweltfreundlich :-(. Daher werde ich mir bei so einem Dämmmaterialprofi aus dem Oldtimerbereich einen Kleber kaufen der noch schön Lösemittel enthält, ich habe das Gefühl dass die wissen was sie verarbeiten!

Original geschrieben von Peter M.
Die Idee mit dem AntiSeize ist denke ich gut, wobei ich auch schon drüber nachgedacht hatte die Lager von unten anzubohren und abschmierbar zu machen.

Das mit dem Anbohren wäre auch eine Idee, ich befürchte nur dass das mit Haushaltsmitteln nicht zu machen ist: Bei meiner Heckflosse hatte ich es mal geschafft das Gewinde zum Anschrauben der Wischer zu vernichten, und dachte dann dass ich das halt nachschneide. Pustekuchen: Die Achsen waren dermaßen hart, da ging nix. Von daher denke ich dass Anti Seize und Fett unter der Kappe ausreichen müssen.....

Original geschrieben von Peter M.
Was mich noch interessieren würde was für einen Überzug hast du denn da über der Karosse, ich muss mir fürn Winter auch noch was einfallen lassen, weil ich meine dann wieder in ne einseitig offene Halle stelle und die sonst im Frühjahr wieder ein Dreck ist.
Grüße Peter

Die Abdeckung ist so ein "Paletot" oder Pellerine" oder wie die Dinger heissen. Allerdings nicht so ein ganz billiges, sondern eines das innen irgendwie so soft beschichtet ist. Das ist besser weils da kein Kondenswasser drunter gibt! Schau mal im Oldtimerhandel, oder in der Bucht, die Dinger kosten so um die 100€ glaube ich.

Micha

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