Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 17 1 2 6 7 8 9 10 16 17
Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
... ja nun erst mal bestem Dank für eure Antworten.
Ich habe mein altes Endrohr nach dem Bogen für die Kardanwelle abgeflext, so dass dann nach unten abgeblasen wird.

Jetzt nach meinem Urlaub kann ich bestätigen das auch ich, dank meiner dichten Hecktüren, Abgase meines Diesel´s deutlich riechen konnte.

Nun will ich doch noch weiter nach einem Endrohr Ausschau halten, oder zur Not auch ein neues Endstück biegen und anschweißen.

Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 29/09/2015 10:44.

... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Servus,

können mal die Fahrer der zivilen Kasten/Bus-Dailys mit dem 2,5er Motor sagen, wie es mit den Abgasen im Innenraum aussieht? Bei denen endet das Rohr ja vor dem linken Hinterrad. Theoretisch könnte man beim 2,8er das Rohr mit einem Bogen vor das rechte Hinterrad leiten ...

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
... also bei meinem WM 4010.1
war das genau so gelöst, hatte nie das Gefühl das ich meine Abgase selber inhalieren müsste. rauxl


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
Original geschrieben von raphtor
dito - bei mir endet das Rohr auch ziemlich direkt nach dem Schalldämpfer unter dem Auto, aber ich würde mir das gut überlegen, denn der Dieselabgasgestank ist wirklich penetrant im Vergleich zu allen anderen Dieseln, die ich bisher so gefahren bin. Das tritt vor allem bei langsamer Fahrt und im Stand auf. Könnte mir vorstellen, dass der Effekt deutlich geringer ist, wenn das Rohr hinten raus bläst, dann ist einfach der Abstand zu den Fenstern und sonstigen Einlässen größer.

Meiner ist ein ziviler 40-10 WC mit 2.5l-Motor. Das Auspuffrohr endet rechts unter dem Auto, also ein gutes Stück vor dem RECHTEN Hinterrad bzw der rechten Seite der Hinterachse. Es ist unwahrscheinlich, dass da mal was umgebaut wurde, dürfte Original sein.

Gruß
Raphael

Zuletzt bearbeitet von raphtor; 30/09/2015 05:32.

Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: Apr 2012
Posts: 74
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2012
Posts: 74
Mir ist bei unserem mal der Auspuff hinter dem Topf abgerissen, dann hat der Auspuff auch unter dem Auto geendet, da hab ich auch die Abgase im Innenraum gerochen.
Jetzt endet unser Auspuff auch wieder vor dem linken Hinterrad und mir wäre nichts mehr aufgefallen.


Daily 40.10 WC / 2.8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
Joined: Nov 2010
Posts: 101
A
viermalvierer
Offline
viermalvierer
A
Joined: Nov 2010
Posts: 101
so verschieden kann es sein.
Unser Auspuff endet vor dem linken Hinterrad; ich rieche nichts, komischerweise, aber der Rest der Family, der hinten sitzt beschwert sich deutlich, wenn ich das Seitenfenster aufmache.

Servus

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
schaut man sich die techn. Zeichnungen und die Prospekte an, endet der Auspuff bei den Linkslenkern immer links vor dem Hinterrad. Beim Fahrgestell ein Wenig weiter vorne, aber links. Das macht ja auch Sinn, sonst würde der Auspuff in der Stadt ja Richtung Fußgänger pusten.


Gruß Juergen

Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Mal was neues aus der WM-Bremsen Szene! C303

… habe meinem Iveco eine Frischzellenkur angedeihen lassen!
Nicht nur leidende auch alte gehen zur Kur, somit war klar nach 27 Dienst-Jahren, wobei die geruhsamsten im Besitz der belgischen Polizei und die darauf folgenden 4 Jahre teils harten Geländeeinsatz, mit div. Anwendungen wieder ins Lot gebracht werden mussten um meinen WM weiter einsatzfähig zu halten.
Die Wunschliste war groß, was da zu machen ist und wer das machen sollte war für ich auch klar. Wer mich kennt, der weiß auch wer das sein könnte, wer nicht, bekommt die Info gern PM. (will doch hier keine Werbekamgange starten, es gibt bestimmt auch andere gute Schrauber) largemarge

Jeder WM 40.10 Fahre kennt die Problemzonen und versucht damit so gut wie´s geht zu Leben, doch war auch bei mir der sehnlichste Wunsch einen WM zu fahren, der auch wirklich bremst ohne immer Angst haben zu müssen, dass es irgend wann mal nicht mehr reicht!

Nun nach einer Total-OP der vorderen Bremse mit komplett anderen neuen Bauteilen bremst mein Iveco, als wenn man mit einem normalen Auto unterwegs ist!

Hätte ich das vor Jahren gewusst was nun möglich ist, hätte ich mir viel Geld und Zeit sparen können welches in Versuche geflossen ist, ohne einen nennenswerten Erfolg zu bringen.

2-3 andere Projekte habe ich in dem Zuge auch gleich mit machen lassen, aber dazu dann demnächst!

Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 28/09/2016 14:55.

... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
2-3 andere Projekte


... von meinen originalen Blattfeder im WM wollte ich mich trennen, da mein Wagen ohne Belastung hinten schon leicht hing obwohl ich den Wagen auf 3,5t abgelaste habe und die Federung sehr hart war! heul

Nun nach der Modifizierung habe ich nun eine 3 Teilige Blattfeder, die so konzipiert ist, dass die 3 Blattfeder erst bei höherer Beladung mit eingreift.
Somit habe ich nun eine besser ansprechende Blattfeder, die dem Wagen eine gute Führung verleiht, trotz deutlich höherem Stand.

brumm


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hallo Peter,
finde ich sehr interessant. Wie sieht sowas aus und woher bekommt man das?....und was kostet sowas?


Gruss Thomas
Seite 8 von 17 1 2 6 7 8 9 10 16 17

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,425 Hertha`s Pinte
7,387,666 Pier 18
3,489,159 Auf`m Keller
3,320,183 Musik-Empfehlungen
2,502,895 Neue Kfz-Steuer
2,311,907 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 512 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5