Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jul 2015
Posts: 52
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2015
Posts: 52
Danke für die vielen Ideen und Tipps,

Räder können mittlerweile zu 100% ausgeschlossen werden, da beim Sternewart eine Probefahrt mit anderen Reifen erfolgte.

Bezüglich dem sperren des Mittel Diff: gibt es da was offizielles schriftliches vom Hersteller? Das Sperre rein Pflicht ist war auch mein Wissensstand. Bei Mercedes wurde das nicht gemacht und als ich drauf angesprochen habe hieß es durch das komplette Ausheben des Fahrzeugs drehen ja alle 4 Reifen, somit sei das ok. Im Schrauberhandbuch steht der Fall Hebebühne mit allen Reifen in der Luft leider nicht aufgeführt.
Hat hier jemand was schriftliches mit dem ich die Werkstatt konfrontieren kann?

Hannes


Meine Fahrzeuge:
G500 aus 1999 463.241 157tkm (gekauft mit 123tkm)
G500 aus 2017
BMW X35i aus 2016
Yamaha Grizzly 660 mit Schneepflug aus 2006
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Wenn sich alle 4 Räder drehen ist ja auch keine Kardanwelle ab,daher braucht man logo auch keine Mitteldiffsperre....
es geht ja nur um den Fall WENN eine Kardanwelle abmontiert wird und dann in der Luft hängend beschleunigt wird....
Gruß H.


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: Jul 2015
Posts: 52
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2015
Posts: 52
Hallo Hannes,

Sorry, das ist mir nicht verständlich. Kannst du das bitte erklären?


Meine Fahrzeuge:
G500 aus 1999 463.241 157tkm (gekauft mit 123tkm)
G500 aus 2017
BMW X35i aus 2016
Yamaha Grizzly 660 mit Schneepflug aus 2006
Joined: Jul 2015
Posts: 60
Q
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Q
Joined: Jul 2015
Posts: 60
Zu grosse Drehzahunterschiede kann das Diff im VTG nicht ab. Schon für den Bremsenprüfstand gibt es Einschränkungen, und da sprechen wir von Geschwindigkeitsunterschieden unter 10km/h. Wenn man das glaubt und ernst nimmt dann darf man das Fahrzeug auch mit allen vieren in der Luft bei ofenem Längsdiff nicht auf 70km/h beschleunigen. Da hats ganz schnell mal 50km/h Unterschied zwischen den Achsen und trotzdem drehen sich alle Räder. Zur Idee als solches ein Auto auf der Hebebühne auf 70km/h und mehr zu beschleunigen sag ich jetzt lieber nix.
Grüsse
Quixote

Joined: Jul 2015
Posts: 52
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2015
Posts: 52
Danke, so war auch mein Wissensstand. Du hattest mich nur mit den ausgebauten Wellen verwirrt. . Gibt es hierzu ne Anweisung von MB womit ich den freundlichen kontaktieren kann?

Hannes


Meine Fahrzeuge:
G500 aus 1999 463.241 157tkm (gekauft mit 123tkm)
G500 aus 2017
BMW X35i aus 2016
Yamaha Grizzly 660 mit Schneepflug aus 2006
Joined: Jul 2015
Posts: 52
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2015
Posts: 52
So, es gibt Neuigkeiten:

Es wurde letzte Woche nun ein Austausch-VTG verbaut. Seitdem ist Ruhe bezüglich der hier beschriebenen Wehwehchen. Defekt waren die Lager der Eingangswelle sowie die Welle selbst und massiver Verschleiß an diversen Zahnrädern. Ich bedanke mich bei allen die sich hier an der Diskussion beteiligt haben. Der Thread kann dann hiermit geschlossen werden.

Hannes


Meine Fahrzeuge:
G500 aus 1999 463.241 157tkm (gekauft mit 123tkm)
G500 aus 2017
BMW X35i aus 2016
Yamaha Grizzly 660 mit Schneepflug aus 2006
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269
Likes: 40
Hallo Hannes,

wer hat denn das Austausch VG Geliefert?

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Defekt waren die Lager der Eingangswelle sowie die Welle selbst und massiver Verschleiß an diversen Zahnrädern.

.....und das bei 125000 km ???
ist ja Hammer, ich hab ja schon viel gehört, aber das ein VTG bei diesem niedrigen km stand mehr oder weniger verschlissen ist......

Gruß vom Hannes


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: Jul 2015
Posts: 52
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2015
Posts: 52
Hallo Thomas:

Ich hab's dann komplett alles bei MB machen lassen. Hatte den VTG Wechsel auch bei einem lokalen Getriebespezialisten anbieten lassen. Unterm Strich war MB sogar günstiger. Hab auch gleich noch Motoröl und die Differentialöle machen lassen. Bei Gelegenheit lass ich ATG noch wechseln und spülen. Über Preise möchte ich hier nicht sprechen.

@ Hannes
Sollte eigentlich noch nicht sein, da bin ich bei dir. Finanziell hat sich der Kauf in Frankreich trotzdem gelohnt bisher. Hauptsache es ist jetzt buchstäblich Ruhe im Getriebe. Und ich weiß ja nicht was der Vorbesitzer mit dem Wagen gemacht hat. Salz und Gelände hat er jedenfalls nicht gesehen. Bleibt nur noch Anhänger denn rasen Is ja normal nicht in Frankreich.
Hannes noch ne andere frage: Kennst du schöne Fahrgelände in Österreich?

Hannes


Meine Fahrzeuge:
G500 aus 1999 463.241 157tkm (gekauft mit 123tkm)
G500 aus 2017
BMW X35i aus 2016
Yamaha Grizzly 660 mit Schneepflug aus 2006
Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Kennst du schöne Fahrgelände in Österreich?

Na ja, net wirklich...wir haben halt dasselbe Problem wie ihr in D, sobald was nicht mehr asphaltiert ist, ist es schon verboten.....

Mir würde nur Kohfidisch/Kirchfidisch im Burgenland einfallen, Preis/Leistung würde da passen, ist aber auch nicht wirklich groß, da reicht ein Tag....

wenn ich Geländefahren will muß ich mehr oder weniger ins Ausland fahren, das beste war in Acs/Ungarn betrieben von einem Österreicher direkt an der Donau aber leider auch seit 2013 dicht.....

vielleicht noch die Hellsklamm im Wienerwald www.hellsklamm.com
ist aber nur selten befahrbar....
sonst fällt mir nix ein im Moment....
Gruß vom Hannes


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Folgh
Folgh
Ruhrstadt / NRW
Posts: 36
Joined: March 2006
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,669,098 Hertha`s Pinte
7,431,193 Pier 18
5,783,718 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,886,295 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,768,268 Neuer Kontinent endeckt
3,503,055 Auf`m Keller
3,354,172 Musik-Empfehlungen
3,007,682 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,520,720 Neue Kfz-Steuer
2,338,713 Alte Möhren ...
Wer ist online 0 members (), 221 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
juergenr 6
Ozymandias 5
DaPo 4
Wildwux 3
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
Padane 1
Selbermacher 1
GW350 1
Heutige Geburtstage There are no members with birthdays on this day. Neueste Mitglieder nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,831
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5