Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2003
Posts: 33
Likes: 1
Pepinku Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Dec 2003
Posts: 33
Likes: 1
Hallo,

da ich gerade dabei bin meinen 460er aufzupolieren. Dazu habe ich auch die originalen Verbreiterungen abgenommen. Da diese, wie auch die Stoßstangenecken, ziemlich matt sind würde ich sie gerne dauerhaft aufbereiten. Habt ihr einen Tip was man da machen kann? So eine kurzzeitige Verkaufskosmetik mit Armor all möchte ich nicht machen. Ich dachte eher an Polieren, aber mit welchem Mittel?
Material soll übrigens PUR-Rim sein.

Vielen Dank für Eure Tips

Pepinku

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Hallo Pepinku,

ich denke auch gerade darüber nach die kommende Runde am Blech, dazu zu nutzen auch die Anbauteile zu ersetzen, bzw. aufzuarbeiten. Am liebsten komplett ... werde gespannt mitlesen. smile

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de
Joined: Jun 2010
Posts: 32
C
Newbie
Offline
Newbie
C
Joined: Jun 2010
Posts: 32
Moin,

vorsichtig mit dem Heissluftfön erwärmen brachte früher bei den Stossfängern von Golf 1 + 2 immer viel Farbtiefe zurück.

Ich habs beim G aber auch noch nicht probiert...

Munter bleiben
Cord

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

es gibt z.B. von Würth einen "Kunststofftiefenpfleger", der ziemlich gut ist (aber auch nicht billig; Neuteile wären aber teurer wink )


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Aug 2003
Posts: 127
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2003
Posts: 127
Likes: 1
Hallo Zusammen

Für PVC-P empfiehlt sich TANGIT Anlöser.
http://www.tangit.de/menue/produkte/pvc_rohrklebstoffe/tangit_anloeser/index.html

Ob das für PUR-Rim taugt kann ich leider nicht sagen, ich habe damit nur meinen Pool-Liner geflickt.



Viel Erfolg

Thomas

Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Wie steht es mit silikonhaltigen Mitteln? Ich arbeite gerne auch mal mit silikonhaltigen Ölen im Kunststoffbereich...


Grüße
fmt58744



Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Ich hab damals ALLE schwarzen Anbauteile (Ausser die Gummileisten)am 460er lackiert. Also Stoßstangenecken, Verbreiterungen, Dachleiste und alle Metallteile (Front, Stoßstangen usw.) Jetzt nach 12 Jahren keine nennenswerte Veränderung.
Angeschliffen, gut entfettet, Kunststoffhaftvermittler, 2x schwarz seidenmatt (2-Komponenten) alles mit Spritzpistole.
Heute würde ich eher schwarz extramatt und dann eine Schicht seidenmatten 2K Klarlack (wie W124 unterer Türbereich ) nehmen, das ist noch kratzbeständiger und sieht noch besser aus.
Alle Gummiteile behandel ich mittlerweile mit echtem Silikonöl, das lässt sich super auftragen und hält sehr lange. Fenstergummis werden damit wieder top schwarz und geschmeidig. Armor All is nix, das hält nur bis zum nächsten Regen.


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Dec 2007
Posts: 73
PTT Offline
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2007
Posts: 73
Armor All dringt im Gegensatz zu den Cockpit Sprays aber tief ein und hält Kunststoff geschmeidig.
Durch die UV Strahlung der Sonne gehen ja mit der Zeit die Weichmacher im Kunststoff verloren, was diesen spröde werden lässt.

Damit schütze ich z.B. seit Jahren die Wintergummimatten vorm Verfall :-D

Die Kotflügelverbreiterungen sind aber original eher matt, nicht hochglänzend.

Ich empfehle eine Politur mit Xerapol Plastic Polish.
http://www.xerapol.de/
Gibt es z.B. bei A.T.U.

Wirkt auch bei matten Flugzeugcockpits, Motorradverkleidungen etc.

Ich habe an meinem 460er zur Demonstration gerade ein Stück Kotflügelverbreiterung und eine Stosstangenecke poliert
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von PTT; 17/10/2015 09:24.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Silikon greift die elektrischen Kontakte an- auch der Sprühnebel. Besonders die der Elektronikschleudern Marke Extradünn.

Bei uns ist Silikon deshalb verboten.

Im Aussenbereich würde ich das natürlich nicht so eng sehen- aber dann Türen zu.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,793 Hertha`s Pinte
7,387,415 Pier 18
3,489,026 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,642 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (magnum, 1 unsichtbar), 343 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5