ich kann den Sinn der offenen Quer-Rohre am Rahmen nicht nachvollziehen?
Warum sind diese nicht dicht verschlossen, damit kein Schlamm und keine Feuchtigkeit eindringen kann.
Ich meine zum Reinigen /ausschlauchen ist es praktisch aber der Sinn erschließt sich bei mir nicht.
Werde heute mal wieder alles reinigen, trocknen lasse, dann mit Fluidfilm aussprühen und ggf. demnächst die Rohre zuschweissen, wenn Eure Antorten nicht deutlich erkennen lassen, warum dies nicht erfolgen soll.
Bin gespannt auf die Antworten,
viele Grüße,
Michael
****************************************** G 400 lang W463, Silber - BJ 2001
Ich denke mal dass es halt einfacher ist: Aus Festigkeitsgründen bringt ein Deckel auf den Rohren nix, warum also sollte man den zuschweißen?
Offene Rohre sind ja auch eher rostunanfälliger als geschlossene. Zumindest wenn man regelmäßig die Rohre durchspült. Ansonsten hält der Schmodder die Feuchtigkeit, und dann rostet es. Das Selbe wird passieren wenn Du die einfach zuschweißt, also ohne die zu evakuieren oder so. Wenn ich das machen würde, dann würde ich in den Deckeln schon noch Löcher lassen, und die dann nach dem Schweißen, und nach der danach durchzuführenden Hohlraumversiegelung, mit einem Gummistopfen verschliessen.
das ist vermutlich auch der Grund warum in den Stoßdämpfer Aufnahmen der Panzerwagen an der Hinterachse auch noch kleinen Bohrungen drin sind, die dann mittel Gummistopfen verschlossen werden.
Gruß Thomas
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Ich denke mal dass es halt einfacher ist: Aus Festigkeitsgründen bringt ein Deckel auf den Rohren nix, warum also sollte man den zuschweißen?
Offene Rohre sind ja auch eher rostunanfälliger als geschlossene. Zumindest wenn man regelmäßig die Rohre durchspült. Ansonsten hält der Schmodder die Feuchtigkeit, und dann rostet es. Das Selbe wird passieren wenn Du die einfach zuschweißt, also ohne die zu evakuieren oder so. Wenn ich das machen würde, dann würde ich in den Deckeln schon noch Löcher lassen, und die dann nach dem Schweißen, und nach der danach durchzuführenden Hohlraumversiegelung, mit einem Gummistopfen verschliessen.
Micha
Warum nicht, nach der Prozedur, jedoch ohne Schweißen, gleich eine großen Gummistopfen?
ein nettes Mitglied hat sich bei mir gemeldet und sendet mir die Deckel zu.
Die Verschlusspropfen sehen auch gut aus - das Rahmeninnenrohr leider nicht :-(
Ich muss da auch mal ganz in Ruhe dran, so schlimm ist es nicht aber ich will das einfach einmal gecheckt haben und ordenlich fertig machen.
Ja, der liebe G, aber er hat es ja verdient.
Euch ein schönen Abend,
Michael
PS:@ danke so ist es schon gut, ich brauchte eine Adresse wo einer bezahlbar mit Ruhe und Erfahrung das Thema Fahrwerkaufnahme, Rahmen .... angeht. Das wäre auch gut....
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