Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Oct 2015
Posts: 2
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Oct 2015
Posts: 2
Hallo!

Bin neu hier in diesem Forum.
Habe meinen 250GD WOLF auf 250er Turbodiesel (OM602) umgerüstet. Jetzt brauche ich für den Motor ein Getriebe mit einem zusätzlichen Gang, da der Motor im 4. Gang sehr hoch dreht. Auf die Übersetzung des Lastganges des aktuell noch verbauten Wolf-Getriebes möchte ich jedoch nicht verzichten.
Im Beitrag "6 Gang Getriebe mit Motor 603" habe ich gelesen, dass es ggf. die Möglichkeit gibt, ein 6-Gang-Getriebe aus dem Vito zu verwenden. Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen zum passenden Getriebe (Lochbild), Kupplung, Schwungrad, Antriebswellen, Schaltung, notwendige Modifikationen?


250GD WOLF. Umbau auf 250 Turbodiesel (OM 602 D 25 A).
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von querfeldein99
..... Auf die Übersetzung des Lastganges des aktuell noch verbauten Wolf-Getriebes möchte ich jedoch nicht verzichten......

.....dass es ggf. die Möglichkeit gibt, ein 6-Gang-Getriebe aus dem Vito zu verwenden...

Das widerspricht sich aber!


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Hallo querfeldein99 und willkommen im Forum.


Original geschrieben von otto1
Original geschrieben von querfeldein99
..... Auf die Übersetzung des Lastganges des aktuell noch verbauten Wolf-Getriebes möchte ich jedoch nicht verzichten......

.....dass es ggf. die Möglichkeit gibt, ein 6-Gang-Getriebe aus dem Vito zu verwenden...

Das widerspricht sich aber!

Da bleibt wohl nur so etwas...
lmao

Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 25/10/2015 19:14.

Grüße
fmt58744



Joined: Oct 2015
Posts: 2
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Oct 2015
Posts: 2
Vielen Dank für die Antworten.
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Also: Ich habe in dem Beitrag "6 Gang Getriebe mit Motor 603" gelesen, dass ein 6-Gang-Getriebe aus einem Mercedes Vito auch im Mercedes G passen könnte.
Das 6-Gang-Getriebe finde ich interessant, da laut dem Beitrag "6 Gang Getriebe mit Motor 603" bei bestimmten Getrieben der erste Gang so übersetzt ist wie der Lastgang des Wolf-Getriebes und der 6. Gang eben über dem 4. Gang des Wolf-Getriebes liegt.
Wer hat Erfahrungen/Hinweise zu dem Getriebe am OM602:
- welches Getriebe ist geeigne?
- Lochbild Getriebe und OM602
- Anpassungen/Tausch Schwungscheibe/Kupplung
- Getriebeauflage/-befestigung
- Flansch und Länge der Antriebswelle zum Verteilergetriebe
- Umbau/Tausch Schaltgestänge


250GD WOLF. Umbau auf 250 Turbodiesel (OM 602 D 25 A).

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,896 Hertha`s Pinte
7,387,199 Pier 18
3,488,949 Auf`m Keller
3,320,126 Musik-Empfehlungen
2,502,478 Neue Kfz-Steuer
2,311,869 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 371 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5