|
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5 |
Weiß einer der Experten, weshalb (Mehrwert, Sinn) die Karre so hoch ist? Ist es ein normaler Lift? Gruß Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263 Likes: 39
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263 Likes: 39 |
Hallo Tobias,
je höher die Karosserie liegt, desto höher die Watfähigkeit.
Je höher der Rahmen desto später sitzt Du auf und oder auch fest.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5 |
Hi Thomas,
OK, die Watfähigkeit lässt sich vielleicht (um die Lifthöhe) verbessern. Zertifiziert ist der Aussie bis 75cm, glaube ich. Hebt der Lift den Rahmen?
Gruß
Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263 Likes: 39
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263 Likes: 39 |
Hallo Tobias,
ein Lift hebt grundsätzlich in Abhängigkeit des Punktes an dem man ansetzt.
Was meinst Du im Kontext zum G mit einem Lift?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5 |
Hallo Thomas,
vielleicht anders gefragt: Wie genau hat MB die australischen G-Modelle angehoben? (Teilenummer)
Ich nahm bisher an, dass ein Bodylift (bspw ORC) zwischen Karosse und Rahmen verbaut wird. Der Rahmen hebt sich demnach nicht. Der gewonnene Platz im Radhaus erlaubt die Montage größerer Reifen. (Hier aber nicht verbaut.)
Gruß
Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263 Likes: 39
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263 Likes: 39 |
Hallo Tobias,
die Frage kann man nur beantworten, wenn man eine VIN von genau dem Fahrzeug hat.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5 |
Hallo Thomas,
vielleicht hat ja einer der Mitforisten einen Hinweis...
Danke aber für Deine Antwort!
Gruß
Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 516 Likes: 5
Professional
|
Professional
Joined: Jun 2011
Posts: 516 Likes: 5 |
Die Änderungen sind umfangreich und betreffen diverse Teile. Der Rahmen ist hinsichtlich der Befestigungspunkte für die Längslenker geändert usw. Im Prinzip ist die Höherlegung vergleichbar mit den Massnahmen, die bereits von den G für die kanadische Armee bekannt sind. Mit 'Nachrüstung' hat das nichts zu tun.
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5 |
Guten Morgen,
und ist demnach nicht so einfach zu replizieren?
Kann man das zum Kanada G nachlesen? (Link)
Vielen Dank auf jeden Fall
Tobias
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 516 Likes: 5
Professional
|
Professional
Joined: Jun 2011
Posts: 516 Likes: 5 |
Für die Grazer ist das ein Knopfdruck, für den Endverbraucher leider unerreichbar (zumindest bis die Fahrzeuge ausgesondert werden).
Der Canada-G ist im EPC hinterlegt. Man kann auch einiges an Bildern ergoogeln.
Und es gibt durchaus Teile, die man sich abgucken und bestellen kann. Die Getriebeentlüftung für die Salzwasser-Watfähigkeit zum Beispiel macht auch am Pur absolut Sinn.
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 30
Joined: March 2011
|
|
1 members (DieselTom),
496
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|