Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#623667 14/08/2015 18:36
Joined: Aug 2015
Posts: 79
C
canoe Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
C
Joined: Aug 2015
Posts: 79
Hallo liebe US Fahrzeugfreunde,
durch Zufall bin ich auf dieses (noch) kleine Forum gestoßen und da ich einen US Pick Up mit Wohnkabine habe, habe ich mich registriert. Mein Pick Up steht allerdings in Kanada, wo wir jedes Jahr etwa 5 Monate in der Nähe von Banff wohnen. Ein paar Monate sind wir in Deutschland, weitere 4-5 Monate derzeit in Lateinamerika mit unserem Transit Allrad Womo.(In einen Bremach habe ich mit über 1,90m schlicht nicht halbwegs bequem reingepasst).
Mein Pick Up ist ein Nissan Titan SLE Crewcab Bj. 2006 mit jetzt etwa 170.000km. Außer einem Defekt in der Klimaautomatik hatte ich noch keinen Ärger, obwohl wir viel Gravelroads und Forestry Service Roads fahren. Deswegen habe ich auch Grabber AT2 Reifen drauf, da Steine durch die Laufflächen der Straßenreifen gedrungen waren. Wegen der Wohnkabine habe ich hinten Rancho 9000 Adjustable Shocks, die ich härter stellen kann, wenn die Kabine aufgesetzt ist.
Die Kabine ist eine Fourwheelcamper Hawk, die ich leer gekauft und selbst ausgebaut habe. Der Einbau ist sehr einfach, da ich in meinem kleinen Ort nur rohes Bausperrholz und normale Baumarktprodukte bekomme. An Technik habe ich eine 55l Indel Kompressorbox, eine 115Ah Batterie mit Trennrelais, 2x20l Frischwasserkanister mit Druckpumpe, Ikea Waschbecken und Wasserhahn und 10l Abwasserkanister und eine Propex Propangasheizung. Gekocht wird mit einem Coleman Benzinkocher, der sowohl drinnen, als auch draußen (da kochen wir meistens) genutzt werden kann. Für Notfälle gibt es einen Porta Potti und eine Zodi Dusche (http://www.amazon.com/ZODI-Outback-Gear-Extreme-Shower/dp/B000RYWQP6) Die Dusche ist genial, meist wärmen wir das Wasser indem wir den Behälter einfach auf das Feuer setzen, das sowieso immer brennt.
Jetzt fragt Ihr sicher, warum ein Nissan Titan? Die US Pick Ups unterschieden sich nicht wesentlich als ich den Wagen gekauft habe und der Titan war das günstigste Angebot. Jetzt gibt es den F-150 4x4 mit Heavy Payload Package und etwa 1400 kg Zuladung bei 3500 kg Ges.Gew. Der ist interessant, wenn meiner mal anfängt Ärger zu machen.
Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 01/01/2016 20:52. Grund: Titel angepasst
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
canoe #623669 14/08/2015 20:06
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Sali Stefan

Willkommen im Forum, Bilder wären super!

Einbinden am besten mit www.picr.de , kinderleicht.
Ein Service von Forumsmitglied Flashman.

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
canoe #623678 14/08/2015 22:56
Joined: Jun 2011
Posts: 35
S
Newbie
Offline
Newbie
S
Joined: Jun 2011
Posts: 35
Herzliches Willkommen auch von mir!


Lieber off- statt on-road
canoe #623707 15/08/2015 16:49
Joined: Aug 2015
Posts: 79
C
canoe Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
C
Joined: Aug 2015
Posts: 79
Hallo,
hier sind ein paar Bilder
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Die "Türen" der Schränke habe ich aus Stoff mit Tenax Nägeln gemacht, da Holztüren in dem kleinen Auto immer stören. Hat sich sehr bewährt. Die deutsche Autonummer ist nicht echt. In Alberta haben wir vorne keine Nummern, so daß ich aus Spaß einfach eine alte deutsche Nummer draufgemacht habe.
Reiseberichte und mehr Details zu den Reisemobilen gibt es hier: http://reisephant.blogspot.ca/
Gruß Stefan

canoe #623719 15/08/2015 20:01
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Ahoi hoi, wie bleibt denn da der Inhalt der Schränke an Ort wenn da nur ein Stoff lose vorne dran hängt?
Frage mich gerade wie Offroadtauglich das ist.

Weil ich sag mal so - offroadtauglich meinen wir in etwa so - man schmeisst das Auto auf die Seite, stellt es wieder auf und alles ist noch da wo es sein sollte. smile

Grüsse nach Alberta, der Kollege eines Mitarbeiters hat ne Farm in Regina.
Und ich werde in 2 Wochen mit meinem Dodge dort vorbeirauschen auf dem Weg in den Yukon.

Ozy



It's your life - make it a happy one!
canoe #623723 15/08/2015 20:15
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Ach und Stefan...
Habe deine Homepage mal gelesen, deine Einstellung gefällt mir, sehr sympathisch.



It's your life - make it a happy one!
canoe #623731 15/08/2015 21:08
Joined: Aug 2015
Posts: 79
C
canoe Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
C
Joined: Aug 2015
Posts: 79
Also bisher bleibt Alles in den Schränken. Kleinzeug ist in Kisten. Alle Fächer haben eine Leiste, um das rutschen der Kisten zu verhindern. Die Tenax Nägel schließen darüberhinaus zuverlässig.
Wenn Du in den Yukon fährst, kommst Du bestimmt bei uns in Banff vorbei. Wir sind allerdings ab 26.8. selbst auf Tour. Wenn Du vorher in der Nähe bist melde Dich doch einfach per email. Wir könnten uns dann treffen.
Gruß Stefan

canoe #623757 16/08/2015 10:52
Joined: Jul 2015
Posts: 53
C
Das wird noch
Offline
Das wird noch
C
Joined: Jul 2015
Posts: 53
Herzlich Willkommen Reisephant!

Hab mir auch die Hompepage angesehen. Gefällt mir gut. Ihr scheint vieles richtig zu machen. Nicht nur den Namen des Sohnes. wink

Schöne Fahrzeuge!! (Hab auch noch n Nissan. Allerdings einen 350z)

VG

Philipp


2008 Ford e350 Sportsmobile
2007 Toyota FJ Cruiser
2010 Lada Niva
2004 Nissan 350Z
1967 Alfa Giulia
chetubi #625747 02/10/2015 04:00
Joined: Aug 2015
Posts: 79
C
canoe Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
C
Joined: Aug 2015
Posts: 79
Gestern habe ich zugeschlagen. Bei uns in Kanada gibt es jedes Jahr im Herbst eine Art Ausverkauf, bei dem die Lagerfahrzeuge des alten Jahres mit drastischen Nachlässen verkauft werden, bevor die 2016er kommen.
Morgen übernehme ich einen 2015 F-150 Crewcab mit 3,5 Ecoboost und sonst einigen Extras. Gab 14.000 Can$ Nachlaß. Freu. Ich werde berichten, wie er fährt.
Übrigens vor ein paar Wochen ist mir Ozy bei Kenora in Ontario entgegen gekommen. Hab es leider zu spät gesehen und konnte auch nicht wenden.
Gruß Stefan

canoe #627705 18/11/2015 10:00
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Sali Stefan

Das ist ja witzig, die Welt ist wirklich klein was.
Schade dass wir uns um 2 Meter verpasst haben, aber du hast mein Auto erkannt das ist schon eine gute Leistung hat es doch da so viele Rams auf der Straße, vor allem in Alberta ist die Diesel-Ram Dichte geradezu extrem, jeder 2 Ram ist einer. Da muss richtig viel Geld im Umlauf sein.

Wir hatten eine super Zeit in Nordamerika, ich könnte da glatt Leben.

Viele Grüße Ozymandias


It's your life - make it a happy one!

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
nakatanenga
nakatanenga
Neumarkt i.d.Opf
Posts: 1,384
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,343 Hertha`s Pinte
7,401,774 Pier 18
3,492,393 Auf`m Keller
3,328,713 Musik-Empfehlungen
2,506,620 Neue Kfz-Steuer
2,317,796 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 152 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,640
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5