Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 12 1 2 5 6 7 8 9 11 12
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Frechdax400
Wo ich die bekomme steht auch schon drauf, aber Eintragung is nicht.

Wieso,dafür gibts doch ein Gutachten:
http://g-classic.com/epages/0082a1b...6-4f86-8b45-560d0c2fb355/Products/017030


Da steht aber auch dass seit 2007 der Bügel nicht mehr eingetragen werden kann. smile


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: DC
D
dehngitter
Unregistriert
dehngitter
Unregistriert
D
..."i.d.R."....

Wie heißt es doch so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel. Deshalb mache ich mir deswegen keine Sorgen. 'Rankommen lassen und dann weitersehen.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Ozymandias
Da steht aber auch dass seit 2007 der Bügel nicht mehr eingetragen werden kann. smile

Das stimmt aber nicht.
Es kommt auf das Datum der Erstzulassung an,
wobei jede Prüforganisation da einen anderen Stichtag
kennen will.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ja das weiss man, wie üblich bei Euch geht man dann einfach von Einem zum Nächsten bis es irgendjemand dann Einträgt.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Original geschrieben von otto1
Erhellen ist ganz einfach: Der Rahmen ist vorne anders. Die Befestigung des Stoßfängers erfolgt nicht so wie allgemein bekannt am Längsträger sondern Stumpf an Flansche, die im Bereich der Abschleppöse beim "Normalrahmen" angeschweißt sind.
Wenn ich Bock auf ein "Endzeitauto" hätte, würde ich den umgemodelten Stoßfänger wie er für die - ich glaub- holländische Armee geplant war, nehmen. Da musst Du nur die Original- Abschleppöse abflexen. Dummerweise finde ich das Teil nur im EPC nicht mehr.

A4845202370?
Grüsse Marcus

#627734 18/11/2015 18:43
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Original geschrieben von dehngitter
Ausnahmen bestätigen die Regel. Deshalb mache ich mir deswegen keine Sorgen.

Stimmt, es gibt immer noch Prüfer, die das eintragen. Vor allem im Landkreis Esslingen und in den neuen Bundesländern. Meist verdient noch jemand mit, der das KFZ der zuständigen Prüforganisation vorführt.

Diese Eintragungen sind tatsächlich rechtsfehlerhaft und unwirksam. Und im Falle des Falles liegt die Haftung dann beim Fahrzeughalter und nicht etwa beim Prüfer (bei dem könnte man nur die Prüf- und Eintragungsgebühr zurückfordern). Bei einem Unfall mit Personenschaden beispielsweise, wenn es also um richtig Geld gehen kann, sagt die Versicherung dann gerne nein zur Regulierung. Man sollte hier die Wahrscheinlichkeiten gut abwägen und einen Draht zum Schutzengel haben.

Das Gutachten für den zivilen Eisdielen-Rammbügel, welches oben verlinkt wurde, ist auch direkt beim Hersteller Antec zu bekommen. Die Bügel übrigens auch. Und günstiger.


Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von 461.334
Bei einem Unfall mit Personenschaden beispielsweise, wenn es also um richtig Geld gehen kann, sagt die Versicherung dann gerne nein zur Regulierung.

Die Haftpflicht reguliert immer.

Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Abend,

also zu der ewigen Panikmache wegen der Versicherungen möchte ich nur sagen, dass die sowieso mit allen faulen Tricks versuchen Geld zu sparen. Natürlich is die Sache mit den Eintragungen ein weiterer Strohhalm den sie sich greifen werden, aber erstens überfahren die bösen Offroader nicht dauernd Fußgänger und zweitens garantiert einem auch niemand, dass die Versicherung bei einem 100% ordnungsgemäßem Fahrzeug reguliert. Selbst schon oft genug erlebt, bei durchaus verschiedenen Versicherern sowohl auf Schadens- als auch auf Verursacherseite.

Vor Gericht und auf hoher See ist man schließlich in Gottes Hand.

Caruso hat Recht, die Haftpflicht reguliert.

Die Qualität und Beständigkeit von Tüv Prüfungen, Richtlinien und Verordnungen lässt im allgemeinen eh zu wünschen Übrig.

Schöne Grüße

Christopher


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Frechdax400
Wo ich die bekomme steht auch schon drauf, aber Eintragung is nicht.

Wieso,dafür gibts doch ein Gutachten:
http://g-classic.com/epages/0082a1b...6-4f86-8b45-560d0c2fb355/Products/017030

Also der Stoßfänger mit aufgesetztem Bullenfänger von ORC ist bissel was Anderes als der Originale für den W463. Schon von der Anbringung eher mit der Militärvariante zu vergleichen. Bis BJ 2006 am W463 ist es gar kein Problem den originalen Bullenfänger zu montieren und auch völlig eintragungsfrei. Aber ist halt eher "Eisdiele", stimmt's Rene?

Gruß FD


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von 461.334
Bei einem Unfall mit Personenschaden beispielsweise, wenn es also um richtig Geld gehen kann, sagt die Versicherung dann gerne nein zur Regulierung.

Die Haftpflicht reguliert immer.

Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt. Natürlich reguliert die Haftpflicht zunächst gegenüber dem Geschädigten. Sie holt sich das Geld dann u.U. aber beim Halter wieder.



Ecken und Kanten serienmässig.
Seite 7 von 12 1 2 5 6 7 8 9 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,340 Hertha`s Pinte
7,387,647 Pier 18
3,489,148 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,869 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Niclas14, duli, oldie), 537 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5