Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 48 von 82 1 2 46 47 48 49 50 81 82
ziro #627803 20/11/2015 09:57
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Die Strasse über den Kadoussa-Pass ist kaum zu finden, der Wegweiser schaut "vielversprechend" aus. Seltsam, soll es doch eine gut ausgebaute Piste sein:
[Linked Image von up.picr.de]

ähm... das ist die Piste:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Und hier mutiert sie endgültig zum "Teilzeitbachbett". Vor ein paar Jahren wurde 30 Km nördlich ein neuer Übergang nach Beni Tadjite gebaut, den alten lässt man zerfallen. Das wussten aber die Karten nicht, bloss die NAVI's wollten mich umsverrecken wo anders durch lotsen. Aber wer traut schon seinen NAVI's aetsch2
[Linked Image von up.picr.de]

Chefchaouèn:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Atlas-Zeder im Rif-Gebirge:
[Linked Image von up.picr.de]

Wir kaufen unsere Ticket's nach Tarifa und campen im Stadthafen von Tanger:
[Linked Image von up.picr.de]

Abend's nehmen wir in der Medina abschied von Marokko:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
::::: Werbung ::::: TR
ziro #627804 20/11/2015 09:57
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Beim Argan-Ölhändler:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Das wars mit Marokko, aber die Reise ging ja noch ein wenig weiter, waren wir kurze Zeit später doch erst in Tarifa.

Es war bestimmt nicht die letzte Reise in dieses wunderbare Land, wir kommen wieder! In scha ALLAH


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hi Wildwux

danke für die wunderbaren Eindrücke - sie steigern unsere Vorfreude nochmals erheblich !
In einem Monat landen wir auch wieder in Marokko und hoffen, ähnlich intensiv dieses Land wieder erleben zu können.
Inshallah


Grüße
Martin

PS wäres sicher auch nett mit Euch gewesen

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 20/11/2015 10:42.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jul 2012
Posts: 4
L
Jungfrau
Offline
Jungfrau
L
Joined: Jul 2012
Posts: 4
Da haben wir uns wohl verpasst vor drei Wochen war ich auch noch in Marokko und habe da geparkt wo der Silberne Kangoo steht.

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Wildwux

gerade ist mir aufgefallen, dass Eure beiden T-Rex mit den beiden unterschiedlichen Rädern (255/100/16 bzw 312/75/16) unterwegs ward (seid); seh ich das richtig?

Da Ihr offenbar ähnliche Strecken fahrt wie wir, würde mich interessieren, ob und welcher Unterschied bemerkbar war. Wir habenderzeit (noch) die Michelin XZL 255/100/16 drauf und überlegen, auf die 515/75/16er umzusteigen. Da müssten lt Erich aber die vorderen Kotflügel nach außen verlegt werden und ev auch andere Übersetzung.

Was sind da Eure Erfahrungswerte?

Freu mich jedenfalls schon auf Marokko, wenn auch höchstwahrscheinlich noch mit unserer Geocar+Isuzu

Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Hoj Martin

Ich wechsle 315/75R16 und 255/100R16 ab, je nach Reiseland. Letztes Jahr waren die 315/75R16 in Marokko drauf, diese Jahr die 255/100R16. Als "Vergleichsfahrzeug" hatten wir beide male den "Hendrex" mit 315/75R16.

Natürlich sind Reifenvergleiche immer subjektiv, aber ich meine mit den 255/100R16 XZL sind wir im Sand und Kies merklich besser voran gekommen, als der Hendrex mit den 315/75R16 diese Jahr, oder wir mit den 315/75R16 im Jahr zuvor.

Wir werden auch bei der nächsten Marokkoreise die 255er XZL drauf tun.

Grüsse

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2007
Posts: 270
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Offline
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270
Darf ich fragen worin der "merkliche" Unterschied besteht?


servus H.
quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Weniger Durchdrehen der Räder im weichen Sand oder Kies. Also weniger Stehenbleiben und Zurücksetzen zum Anlauf holen um eine Passage ohne Hilfsmittel zu durchfahren.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Hallo Harry,

Danke für die super Bilder, war ja wohl wieder eine Traumtour die ihr da gefahren seid, klasse!!!

Möge das Land für immer vom IS verschont bleiben!!!
Shalom und Inshalla

Gruß
Dirk


----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Original geschrieben von dfbalu
Möge das Land für immer vom IS verschont bleiben!!!
Shalom und Inshalla


Dem kann ich mich nur anschließen

Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Seite 48 von 82 1 2 46 47 48 49 50 81 82

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
puiwit
puiwit
Sauerland, NRW
Posts: 176
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,361 Hertha`s Pinte
7,387,289 Pier 18
3,488,980 Auf`m Keller
3,320,139 Musik-Empfehlungen
2,502,542 Neue Kfz-Steuer
2,311,884 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 370 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5