Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 49 von 82 1 2 47 48 49 50 51 81 82
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Offline
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Hi Harry!
Ich weiß gar nicht, was mich mehr begeistert, die Fotos oder der neue Schnorchel. Schade, dass ich das nicht nachbauen kann, würde glatt die 5 kg an Mehrgewicht investieren.
Gruß!
Gerhard

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von stein1101
Original geschrieben von dfbalu
Möge das Land für immer vom IS verschont bleiben!!!
Shalom und Inshalla


Dem kann ich mich nur anschließen

Martin

Auch ich hoffe das - glaube aber nicht daran. Mit Paris und Bamako rückt der Terror von beiden Seiten näher.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Apr 2007
Posts: 144
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: Apr 2007
Posts: 144
Morgen Harry

ihr habt da ja wieder unglaublich schöne Bilder mit nach Hause gebracht. Bei diesem Hudelwetter gestern Abend, haben wir Eure Bilder richtig genossen. Und der Backofen scheint sich zu bewähren.....hei, richtiges Brot cool

Hoffentlich kann man Marokko noch lange bereisen und ihr habt uns noch ein paar Steine und Sandkörner übriggelassen

Fredy

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Keine Angst, ein paar wenige Steine haben wir übrig gelassen wink

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Offline
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Original geschrieben von Wildwux
[Linked Image von up.picr.de]
Hallo Harry!

Diesen Pass bin ich 2012 gefahren (von Nord nach Süd). Konnte damals noch keine Tracks aufzeichnen, hab' allerdings die Daten von Jürgen kürzlich bekommen. Nach den Daten kann es der Kadoussa-Pass eigentlich nicht sein. Kannst du mir die Koordinaten verraten?

Vielen Dank!
Gerhard

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Gerhard,


Dachte bei Wildwux zuerst an den Col de Bekassem, aber dürfte nicht ganz passen.

welchen Pass zeigt denn Dein Foto?
Bin in Kürze wieder in dieser Gegend und daher neugierig.

Vorfreudige Grüße
Martin




Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Gerhard,

Harry schreibt doch zu dem Bild gar nix bzgl Kadoussa-Pass, sondern erst zu einer Strecke in seinem nächsten Post Post


Gruß Juergen

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
jetzt kenn ich mich nicht mehr aus :-)
der Kadussa-Pass liegt doch an der Strecke zwischen Gourrama und Boudenib an der "gelben" Straße ?
(von N kommend vor der Einmündung der R601, die über den Col de Belkassem führt)

[Linked Image von up.picr.de]
(Ausschnitt aus: WorldMappingProject - mit freundlicher Genehmigung des ReiseKnowHow-Verlages)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Ersuche um Aufklärung, wo der Pass jetzt genau liegt und wie hoch er ist (sind ja Ende Dez in der Gegend)
Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 03/12/2015 12:20.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Hallo ihr Marokko-Kenner

Entschuldigt die Ungenauigkeit im Text, aber Picr.de hatte bei Upload die Bilder "umsortiert". Beim korrigieren kriegte ich ein ziemliches "Geheu" mit den Texten.

Die Bilder mit der lausigen Piste entstanden am Col de Belkassem, also der Piste die knapp südlich des Kadoussa Pass nach nord-osten abzweigt und nach Beni Tadjite führt! Die R601 ist von Tazzaguert bis zur Passhöhe (1230 müM) in einem erbärmliche Zustand, bei Regen nur mit Mühe zu befahren! Viele Oued's mit lehmigen Böschungen und der Anstieg (von süd-west) zum Pass ist ein Teilzeitbachbett mit Stufen mit Höhe bis mitte Unterschenkel. Ab etwa der Provinzgrenze bis Beni Tadijte wird die Piste erneuert, eine laaaange Baustelle.

[Linked Image von up.picr.de]

Auf der Passhöhe des Col de Bekassem.
[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
hallo Widlwux

danke für die Aufklärung:
der Col de Belkassem war auch schon Ende 2011 (und auch im Jahr 2006) kurz nach der Passhöhe schon etwas heftig, sonst hab ich die Strecke nicht "arg" in Erinnerung

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wo war denn das Flussbett? (ev wollen wir die Strecke Ende Dez wieder fahren)

und noch eine Frage: welche (OSM)_Karte hast Du da in Verwendung?

LG Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 03/12/2015 14:53.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Seite 49 von 82 1 2 47 48 49 50 51 81 82

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5