Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Dec 2010
Posts: 95
M
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Dec 2010
Posts: 95
Hallo zusammen,

meine Recherche hat leider bisher nicht viel ergeben, deshalb stelle ich meine Frage in einem neuen Threat:

Mein G500 aus 1999 geht bei Vollgas in ein leistungsreduziertes Programm. Er nimmt das Gas dann nur noch sehr zögerlich an.

Wenn ich den Motor neu starte ist alles wieder normal. Bei erneutem Durchtreten des Gaspedals ist diese leistungsreduzierte Programm wieder da. Gebe ich aber kein Vollgas, sondern ein klein wenig weniger Gas, dann ist alles gut.

Versteht mich nicht falsch, ich komme gut ohne ständiges Vollgasgeben aus. Aber normal ist das schließlich nicht.

Ich möchte den Austausch von Steuergeräten oder elektronischen Komponenten gerne etwas eingrenzen, um nicht das ganze Auto untersuchen lassen zu müssen.

Vielleicht finden sich hier ebenfalls Leidgeplagte, die den Fehler schon gefunden haben...

Danke und Gruß

Micha

Zuletzt bearbeitet von Micha 350; 29/11/2015 17:01.

G 500 lang Classic Edition, Navigation

S 600 lang, Modelljahr 1998, Leder Exclusiv
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269
Likes: 40
Hallo Micha,

was sagt denn der Fehlerspeicher?


Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Oct 2013
Posts: 696
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 696
Likes: 45
Hallo,

Original geschrieben von Micha 350
Vielleicht finden sich hier ebenfalls Leidgeplagte, die den Fehler schon gefunden haben...

Wenn die Fehlerspeicherauslesung ein Heidengeld kostet, würde ich gleich zum vermutlich Ursächlichen Ersatzteil greifen: Der Fahrpedalsensor.

Gruß

Andreas

Joined: Nov 2012
Posts: 87
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2012
Posts: 87
Hatte ich auch schonmal bei G500. War der Gaspedalsensor, wie Andreas schon geschrieben hat.
Gruss, Peter

Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Tippe auch auf den Pedalsensor........
Lass uns wissen ob er es war.

Ansonsten wuerde ich wie schon erwaehnt mal Fehlerspeicher auslesen lassen.....da waeren dann
noch die ueblichen verdaechtigen Luftmassenmesser und OT Geber.....aber das es kausal mit dem Pedal
verknuepft zu sein scheint, erstmal dort gucken.


greez femo
www.g500.ch

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
OT- geber kannst du ausschließen. Wenn der hinüber ist, springt der Motor gar nicht erst an.

Welcher Pedalwertgeber ist verbaut? Bosch oder AB Elektronik? Letzterer gilt eigentlich als sehr zuverlässig.

Ich würde erst mal die Spannung am Luftmengenmesser messen lassen. entweder mit der Diagnose oder einen Adapter basteln. In irgendeinem Audi- Forum gabs mal ´ne Anleitung.

Mein Adapter liegt zwar im Keller, aber Hamburg ist schon etwas weit weg.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Bei mir war es der Schalter für den Getriebeüberlastschutz.

Ich kann dir nur raten den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Dafür ist der nämlich da und das kostet auch kein Heidengeld. Und wenn dann wehr dich einfach. Den drecks Computer an den Diagnosestecker anschließen und warten ist ja nun wirklich nichts was kostet sollte.

Gruß
Alex


Was klappert ist dran!
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269
Likes: 40
Hallo Alex,

und wer bezahlt den Dreckcomputer, das Programmieren der Software, die Nutzung der Werkstatt und den Arbeitslohn des Mechanikers in der Wartezeit?

Es muss ich ein Geschäft immer für beide lohnen.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Manche Werkstätten verlangen da nichts dafür. Weil sich der alte IBM samt Software schon 3x amortisiert hat.
Und manche sind halt unverschämt. So wie das Leben halt so ist.

Gruß
Alex


Was klappert ist dran!
Joined: Jul 2015
Posts: 52
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2015
Posts: 52
Hallo zusammen,

Habe bei meinem G500 das gleiche Phänomen, da ich aber eher Cruise und nur selten zum Überholen mal den Kick down brauche hat mich das bisher weiter nicht gestört. Außerdem ist das "Problem " nach einem Neustart wieder behoben. Trotzdem würde mich interessieren was ihr getauscht oder repariert habt um das Problem zu beheben.

Lg Hannes


Meine Fahrzeuge:
G500 aus 1999 463.241 157tkm (gekauft mit 123tkm)
G500 aus 2017
BMW X35i aus 2016
Yamaha Grizzly 660 mit Schneepflug aus 2006
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
gundog
gundog
Hessen
Posts: 31
Joined: November 2008
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,666,440 Hertha`s Pinte
7,431,081 Pier 18
3,502,918 Auf`m Keller
3,354,029 Musik-Empfehlungen
2,519,172 Neue Kfz-Steuer
2,338,332 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 284 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,831
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5