Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 50 von 82 1 2 48 49 50 51 52 81 82
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
2012 war der auch nicht besser staub

[Linked Image von up.picr.de]



Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Offline
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Vielen Dank, Harry, für die Aufklärung!

Ich weiß noch, ich fand 2012 die Passage ziemlich grenzwertig (war eigentlich meine erste richtige Offroad-Reise), insbesondere die Stufen. Da war es wirklich ein riesen Vorteil, dass mein T-Rex (mit Split) so kurz übersetzt ist.

Viele Grüße!
Gerhard

Joined: Apr 2009
Posts: 274
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Offline
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Original geschrieben von juergenr
2012 war der auch nicht besser staub
Aber die Piste war immer noch um einiges besser, als die Fahrt durch den Cirque de Jaffar 'ne Woche vorher! kratz
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Auch die Ausfahrt, die wir nehmen mussen, weil die Straße vorher weggebrochen war.
Mit deinen paar cm mehr Spurbreite musstest du schon ziemlich genau zirkeln.
[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
wink Jürgen, wieso hängt dein Alkoven auf dem Bild so schief ? wink

Jep, richtig. Dazu haben einige Gewitter die vielen kleinen Oued's auf der Ebene süd-westlich der Passhöhe "ausgefräst", mit steilen Böschungen. Die Steinstufen sind zwar lästig, aber gut zu überklettern. Da bin ich froh, hab ich noch die kurze (3.15) Untersetzung, lies die Karre einfach im erhöhten Standgas hoch klettern.

Bei Trockenheit ist die Strecke zwar "rüttlig", aber gut zu befahren. Bei Nässe wird es unangenehm. Ich seh, ihr seid dort alle abwärts gehoppelt, bloss ich musst mal wieder "gegen den Strom schwimmen" wink

@Martin: Die Kartendaten auf den NAVI's sind von OSM, zusammengestellt und installiert am 22.08.2015. Der Text ist um ein Bild verrutscht, als "Teilzeitbachbett" bezeichne ich das letzte Stück vor dem Pass, wo auch dein Bild und das von Jürgen entstand.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Ja, der Cirque de Jaffar war im Sommer 2014 auch deutlich herausfordernder laugh doch sehr beeindruckend (wir waren alleine unterwegs)

gugsdu Cirque de Jaffar

Bin gespannt, was uns heuer erwartet - und wie sich unser Cappuccino fährt boing

Vorfreudige Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 04/12/2015 07:44.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von Bulli
Original geschrieben von Wildwux
[Linked Image von up.picr.de]
Hallo Harry!

Diesen Pass bin ich 2012 gefahren

Hallo Gerhard

Dieses Bild entstand auf der Strecke von Merzouga nach Boudenib. Etwa N31.41357 W3.72581 bei der Geländestufe kurz vor dem Armee-Kontrollposten.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Gerhard,

danke für die Info, das ist ja wesentlich südlicher und nahe an der algerischen Grenze. Da sind wir 2011 auch vorbeigekommen. An einen Kontrollposten kann ich mich nicht erinnern, aber da kann sich ja seither einiges verändert haben.
Möglicherweise werden wir das ja in Kürze wieder selbst in Erfahrung bringen (auch im orignären Wortsinn)

Habt Ihr viele fiches gebraucht? grin

[Linked Image von up.picr.de]
Auszug aus WorldMappingProjekt Marokko- mit freundlicher Genehmigung des ReiseKnowHow-Verlages


Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 04/12/2015 10:27.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Hallo Martin

Ich denke du meinst mich, nicht Gerhard. Auf der Piste hat es, soweit ich mich erinnere, 4 Kontrollposten. Es ist die Piste die von der Ortsausfahrt Boudenib, über den neuen Bewässerungskanal auf das Hochplateau mit dem markannten Stein führt. Danach durch die hübsche Oase an die nord-Ostseite des Erg Chebbi. Wir sind sie 2014 von Norden und 2015 von Süden gefahren. Ich finde sie ist eine der schönsten Strecken in der Region.

Fichen haben wir einige gebraucht. Nachdem meine Frau letztes Jahr mehrere Fichen von Hand Schreiben musste, weil sie uns aus gingen, haben wir dieses Jahr 20 Stück ausgedruckt und mit genommen... etwas viel, aber ist ja nur Papier.

Hier für alle Marokkofahrer der Link zum marokkanischen Zoll für das Dokument für die temporäre Fahrzeugeinfuhr: Zollformular Spart etwas Zeit, wenn der Zöllner auf der Fähre nicht erst die Daten aus den Papieren zusammensuchen und Tippen muss.

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Wildwux
sorry für die Namensverwechslung und danke für die Info.

Zu dieser Kugel wollen wir heuer auch wieder - ich finde diese Strecke auch sehr schön.

Danke auch für Zolllink - habe aber das Formular schon ausgefüllt.

Der Countdown läuft :-)

Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Hallo Kollegen,
wir sind zurück von unserer Afrika Reise Teil 1:
Dank an Reto, die Brech's, Wilfried, Ulrike und das gesamte Forum für all die Tips im Vorfeld:
Hier einige Eindrücke:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


off-road-runner
Seite 50 von 82 1 2 48 49 50 51 52 81 82

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5