Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 2 von 295 1 2 3 4 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ok, dann wirds wohl doch ne Federlagerung.

Hast du einen so hohen Rahmen damit du ohne Radausschnitte auskommst?
Ich möchte auch keine, aber die Räder kommen da der Kabine recht nahe.


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ne ich hab eben nen 9cm Zwischenrahmen damit ich keine Radausschnitte brauche, hab nen flachen Kabinenboden.

Und rechne dann gleich noch 2x 2.5ER KING Shocks für deine Hinterachse, sonst wird dein Wägelchen wogen in Kurven wie ein Pudding.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Brauchst dann auch nicht ewig viel Platz oberhalb der Reifen, 9-10cm bis zum Radkasten dürfte an der Hinterachse ausreichend sein, ich hab da auch nicht mehr.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ich möchte aus optischen Gründen mehr Platz zwischen Reifen und Aufbau.
Ich werde wohl auch ne Federlage ergänzen.
Ich stell morgen mal Fotos ein.


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ja dann machst Radausschnitte, Ormo macht die sogar Rund, nicht nur Eckig.
Dann musst du den Zwischenrahmen nur so hoch machen wie die Stoßdämpferhalterungen überstehen.
Für die Dämpfer geb ich dir dann noch den Kontakt, hab das gestern vergessen zu schreiben.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ah, du hattest noch nach Ersatzteilen gefragt.

Ich bestelle das meiste bei www.rockauto.com das kommt schnell und unkompliziert zu uns, dauert meist nur 4-5 Arbeitstage ab Bestellung bis es da ist.
Schau aber dass du nicht jeweils einfach die Billigsten Teile bestellst sondern ein Markenprodukt.
Und nutze die Option zur Versandkostenoptimierung, das kann schon mal 300% ausmachen wenn du die benutzt.
Die Seite ist auf Deutsch verfügbar, hat oben ein Dropdown zum auswählen.

Grüße Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 09/12/2015 08:24.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Rockauto hatte ich mal versucht bei Blazerteilen, bin da aber nicht weiter gekommen.
Jetzt weiß ich wo ich fragen kann cool smile

Hier mal die Bilder wegen der Zuladung bei ca. 2100Kg
Der steht da zu tief, das gefällt mir nicht.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich hatte da sogar die Zusatzfedern auf 2,5bar aufgeblasen da ich Bedenken hatte diese zu beschädigen ohne Druck( die hats richtig zusammen gedrückt.)
Die Zusatzfedern möchte ich rausmachen und stärke Blattfedern montieren.
oder als Alternative?
Kennst du das?
Der Vorgänger hatte mir das geschrieben

http://www.ebay.de/itm/Torklift-A7301-Stable-Load-fits-Chevy-2500-HD-2011-/321912906351?rmvSB=true


wir schaffen das?
Joined: Aug 2015
Posts: 79
C
Das wird noch
Offline
Das wird noch
C
Joined: Aug 2015
Posts: 79
Tolles Auto. Ist ein anderes Kaliber, als mein F 150. Ich habe in meinem Transit Allra WoMo Luftfedern. Das würde ich nicht mehr machen und nur die Blattfedern verstärken. Luftfedern sind gut, wenn man wechselnde Lasten hat und die Federung anpassen will. Bei einem Festaufbau ist das nicht der Fall. Die sind immer ungefähr gleich schwer und man kann die Federung gleich auf das Gewicht optimieren. Das Problem mit Luftfedern ist, daß sie undicht werden können und dann die Reparatur schwierig ist. Außerdem habe ich das Gefühl, daß das Auto damit auf schlechten Straßen stärker schwingt.
Bei Deiner Radstandlänge scheint mir auch Zwischenrahmen mit Federn ausreichend zu sein. Meine Ormocarkabine bei meinem Transit sitz direkt auf dem Rahmen ohne Zwischenrahmen und die Kabine ist starr mit dem Führerhaus verklebt. Nach 5 Jahren, davon 2 in Afrika und jetzt eines in Mexiko gibt es nirgends Risse.
Gruß Stefan

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Mit 2bar in den Luftfedern fährt meiner sehr kommod, hab aber auch Ping-Tanks drin, das macht viel aus. Hatte etwas schwer geladen auf der Rückreise aus Amerika.
Normalerweise hab ich nur 0,5bar drin, einfach soviel dass die Bälge nicht zusammenfallen im Betrieb, der Rest trägt die aufgerüstete Blattfeder, jeweils 3 Lagen zusätzlich bei mir.
Die Luftbälge sind noch vom Vorbesitzer drin, ich hab sie nur noch optimiert mit den Tanks.

Du kannst dann die obere Hilfsfeder gleich verwenden im Hauptpaket, die Hilfsfeder ist nur für wechselnde Lasten da, du brauchst die nicht mehr, ist sogar eher Kontraproduktiv wenn die eingreift.

Bau erstmal das Auto komplett fertig, dann fährst auf die Waage - vollbeladen! Danach gehst mit dem gewogenen Gewicht zum Federnschmied und lasst dir deine bestehenden Federn so anpassen dass sie das Gewicht tragen bei vorbestimmter Chassishöhe. Sag dem dann auch gleich dass du die 2.te Lage als Army-wrap haben willst.

Schau einfach dass dein Chassis waagerecht ist auf flachem Untergrund, es ist mega mühsam wenn innen auf dem Tisch immer alles wegrollt.
Falls du eine bestimmte Höhe willst machst nachher lieber an der Vorderachse noch 1-2" Spacer rein damit er waagerecht steht.

@Stefan
Das schwingen mit den Luftfedern kenne ich nur zu gut, ich hab es aber völlig zum verschwinden gebracht mit richtiger Lastverteilung, wenn der Aufbau hecklastig war (nur leicht genügte schon) schwingt er, ist der Aufbau so beladen dass er frontlastig ist schwingt bei mir gar nichts.
Der nun im Bau befindliche Aufbau ist so ausgelegt dass dieses konstruktiv zu 100% gewährleistet ist.

Viele Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hallo Ozy, das mit den Federn habe ich auch so geplant (fertig machen und dann wiegen/messen).
Da ich oft autark auf nicht ebenem Gelände stehen werde, baue ich 4 Hydraulikzylinder ein zum nivellieren.
Hast du eigentlich auch eine Federlagerung?


wir schaffen das?
Seite 2 von 295 1 2 3 4 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5