|
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726 |
Hallo!
Habe mir gestern einen sehr, sehr gut erhaltenen G 250 D BJ 1988 gekauft. Leider raucht er sehr stark weiß und hat hat Blasen im Kühler! Die Zylinderkopfdichtung muß wohl gewechselt werden. Dazu würde ich nun eine Anleitung dazu suchen. Habe leider keinen WIS Zugang. Wäre nett wenn mir jemand Unterlagen zukommen lassen könnte.
Danke! Alex
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269 Likes: 40 |
Hallo,
nimm die WIS CD vom 124er. Die Arbeit ist kein Hexenwerk, denk an den Gleitschienenbolzen, fase alle Bohrungen für den Fall, dass Du ihn planen lassen musst. Ich nehme die Einspritzdüsen raus, dann hast Du schön Platz für das Werkzeug und die Kopfschrauben. Blase alle Bohrungen mit Druckluft aus, denk dabei an Deine Umgebung und an Deine Augen, also Schutzbrille über die Augen und Lappen über die Bohrungen.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726 |
Hallo. Danke fuer die Infos. Leider weiss ich nicht wie zur WIS CD vom w124 komme. Gibt's Da ein Möglichkeit wo man diese Daten downloaden kann. Danke. Alex
Zuletzt bearbeitet von aettl; 13/12/2015 14:48.
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260 Likes: 1
Island-Experte
|
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260 Likes: 1 |
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687 |
hab es Dir per Email gesendet
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Joined: Nov 2013
Posts: 114
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Nov 2013
Posts: 114 |
kopf abdrücken lassen wenn er wasser säuft!!!!
|
|
|
|
Joined: Jan 2010
Posts: 8
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Jan 2010
Posts: 8 |
Bei meinem Würfel (230 GE , 461 er , Bj 94, 186 tsd km) neuerdings auch ein Problem mit der ZKD: Kühlwasseraustritt an der Rückseite. Steht immer eine Pfütze unter dem Wagen. Das Kühlwasser tritt nur nach außen aus, im Kühlwasser keine Ölspuren, und umgekehrt im Ölkreislauf keine Kühlwasserspuren. Ausser erweiterten Wartungsarbeiten mach ich bisher keine komplexen Schrauberarbeiten. Suche daher einen guten und preislich akzeptablen Motorinstandsetzer im Raum Bonn.
Bach müßte Meer heißen
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687 |
den 230er Motor kann Dir mittlerweile jeder Hinterhofschrauber zu guten Konditionen reparieren. Da wird man keinen Motorinstandsetzer brauchen. Es sei denn, mann will direkt mehr machen.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,269 Likes: 40 |
Hallo,
na ja der Schrauber auf dem Hinterhof sollte an die Besonderheiten des Kettenspanners denken.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687 |
Hallo,
na ja der Schrauber auf dem Hinterhof sollte an die Besonderheiten des Kettenspanners denken.
Gruß Thomas Die 230er sind so lange im 124 gelaufen - da kennen sich die Herren wohl aus.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,547
Joined: May 2002
|
|
2 members (WoMoG, MFM),
436
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,262
Posts671,851
Mitglieder9,904
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|