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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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Hi, wenn du das Kunstleder vom Sattler mit dem auf den Verkleidungen vergleichst, erkennst du, dass das auf den Verkleidungen einen dickeren Rücken hat. Kann sein, dass die ersten G das noch nicht so hatten. Die Türverkleidungen haben eher eine Art Schaumstoff unter dem Kunstleder. Grüsse Marcus
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo,
kommt auf Baujahr an, ganz am Anfang war der Bezug direkt auf dem Träger.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Süchtiger
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Süchtiger
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Wie schon erwähnt, das orig. war Tiefzugkunstleder welches ohne Trägergewebe hergestellt und mit Wärme in Form gebracht wurde. Der Schaum sofern einer unter war ist immer extra und wurde mit verschweisst. Da man dieses Kunstleder für nix Anderes verwenden kann gibt es diese eben auch nicht mehr. Zu deinen Seitenverkleidungen sei bemerkt das man die Vertiefungen der Gurtbef. wirklich nicht hinbekommt weil die Spannung so hoch ist das es die Oberfläche der Hartfaser beschädigt. Kannst ja mal über echtes Leder nachdenken, damit klappt es besser. Automobilkunstleder unterliegt z.B.auch einer Brandklasse. G-ruß Meister
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Modellbauer
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OP
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Mit dem Kunstleder bin ich noch nicht weiter, die angeschriebenen Firmen antworten nicht, da muss ich wohl im neuen Jahr nochmal nachhaken... Ist ja aber auch nicht so schlimm, schliesslich gibts noch genügend andere Baustellen: Getriebe EntlüftungZu der Entlüftung vom Schaltgetriebe hatte ich ja schonmal was gepostet, das mit dem Deckel anstelle der Entlüftung. Diesen Deckel hab ich jetzt mal entfernt, um festzustellen dass es kein Deckel ist, der hat nämlich ein Loch. Vom Durchmesser her könnte es sein dass da direkt mal ein Schlauch eingesteckt war, das kann ich mir aber nicht vorstellen. Das Einschrauben einer Hohlschraube scheitert bisher am verfügbaren Durchmesser, im Getriebedeckel hat das sicher gut 10mm, da habe ich keine Hohlschraube, vom passenden Schlauchanschluss ganz zu schweigen. Im EPC bin ich dann unter Verteilergetriebe - Entlüftungen (oder so ähnlich) fündig geworden, und habe da eine "Abschlusskappe" gefunden. Mit der kann ich aber nun gar nix anfangen: Wat nu? Kann denn jemand mal ein Bild davon machen was es da für Möglichkeiten gibt? Wäre super, ich steh nämlich im Moment echt auf dem Schlauch.... KupplungsnehmerzylinderIch kann mich erinnern dass bei allen möglichen Mercedes Fahrzeugen früher unter dem Nehmerzylinder so ein Kunststoffteil angebracht war, vielleicht ein/zwei Millimeter dick und schwarz. Möglicherweise hatte das auch noch eine Aussparung zur Entlüftung oder so. Das wollte ich jetzt wieder haben, hab das nach dem Bild im EPC bestellt (ja ja, ich weiß Renè!), und das dann bekommen: Kommt da echt eine Dichtung drunter? Anschluss Tankanzeige Nebenher versehe ich ja mit meiner extra angeschafften Crimpzange meinen neu angefertigten Kabelbaum mit Steckern für die Anschlüsse. Dann bin ich für die Tankanzeige an so einem kleinen 3-fach Stecker angelangt: Der Stecker selber ist Standard, und war auch nicht schwer zu beschaffen. Die Kontakte hab ich aber bisher nicht auftreiben können. Bestellt nach EPC kommen einfache, gerade 4,8mm Flachsteckhülsen. Die stehen ja dann aber übel hinten an dem Stecker raus. Eine lange Session im Web hat dann jede Menge abgewinkelter Flachsteckhülsen zu Tage gefördert, die aber entweder 6,3mm oder gar 8mm haben. Daraufhin hab ich den ersten mal aus dem Stecker gefummelt, und mich gewundert warum der so komisch aufgebogen ist, also hab ich den Zweiten rausgemacht, der sieht genauso aus. Sowas hab ich bisher noch nie gesehen, denke aber auch dass es gewinkelte 4,8mm Standardbuchsen auch tun würden, nur wo bekomme ich sowas? Hat jemand eine Idee? Soweit nun mal mein Fragenthread. Ausserdem wünsche ich Euch allen natürlich ein gesegnetes Weihnachtsfest und schöne Feiertage. Und kommt ganz nebenbei noch heil ins neue Jahr! Micha
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viermalvierer
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soweit ich weiss sind beim G die "Löcher" in die Kupplungsglocke gedichtet. deswegen keine plastikbeilage sondern Dichtungen und zwar zwei ein vor eine hinter das Plastik grüße uli
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...die Flachsteckhülsen, 4,8mm, abgewinkelt gibt es z. B. bei Bürklin, Oberhaching oder Voelkner. Die passende Zange dafür ist schwierig billig zu bekommen, mit den Zangen für die geraden Flachsteckhülsen geht das nicht. Grüsse Marcus
Zuletzt bearbeitet von marcus; 23/12/2015 05:18.
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Hallo Micha,
was hast du denn für eine Crimpzange?
Sowas steht bei mir auch noch auf der Einkaufsliste.
Grüße
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Hallo, die Crimpzange würde mich auch interessieren, zumal meine Zulieferer wie Berner, Würth usw. nix anbieten. Selbst Conrad hat keine Idee. Haben hier mal eine Billigzange umgeschliffen ist aber nicht wirklich brauchbar. G-ruß Meister
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Hallo zusammen,
ich hab die gewinkelten Flachsteckhülsen vor Jahren mal für den Wischermotor am Iltis genommen.
Zum Crimpen reicht eine gute kleine Wasserpumpenzange völlig aus. Etwas geschick und Fingerspitzengefühl und das passt.
Gruß
Alexander
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Hallo, google nutzt ihr schon, oder? Die Suchenach Crimpzange für Flachsteckhülsen 90 Grad liefert reichlich Ergebnisse. Kosten um die 100,-. Grüsse Marcus
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