Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 37 von 56 1 2 35 36 37 38 39 55 56
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hi, wenn du das Kunstleder vom Sattler mit dem auf den Verkleidungen vergleichst, erkennst du, dass das auf den Verkleidungen einen dickeren Rücken hat. Kann sein, dass die ersten G das noch nicht so hatten. Die Türverkleidungen haben eher eine Art Schaumstoff unter dem Kunstleder. Grüsse Marcus

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Hallo,

kommt auf Baujahr an, ganz am Anfang war der Bezug direkt auf dem Träger.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Wie schon erwähnt, das orig. war Tiefzugkunstleder welches ohne Trägergewebe hergestellt und mit Wärme in Form gebracht wurde. Der Schaum sofern einer unter war ist immer extra und wurde mit verschweisst. Da man dieses Kunstleder für nix Anderes verwenden kann gibt es diese eben auch nicht mehr.
Zu deinen Seitenverkleidungen sei bemerkt das man die Vertiefungen der Gurtbef. wirklich nicht hinbekommt weil die Spannung so hoch ist das es die Oberfläche der Hartfaser beschädigt. Kannst ja mal über echtes Leder nachdenken, damit klappt es besser. Automobilkunstleder unterliegt z.B.auch einer Brandklasse.
G-ruß Meister

Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Mit dem Kunstleder bin ich noch nicht weiter, die angeschriebenen Firmen antworten nicht, da muss ich wohl im neuen Jahr nochmal nachhaken...

Ist ja aber auch nicht so schlimm, schliesslich gibts noch genügend andere Baustellen:

Getriebe Entlüftung

Zu der Entlüftung vom Schaltgetriebe hatte ich ja schonmal was gepostet, das mit dem Deckel anstelle der Entlüftung. Diesen Deckel hab ich jetzt mal entfernt, um festzustellen dass es kein Deckel ist, der hat nämlich ein Loch. Vom Durchmesser her könnte es sein dass da direkt mal ein Schlauch eingesteckt war, das kann ich mir aber nicht vorstellen. Das Einschrauben einer Hohlschraube scheitert bisher am verfügbaren Durchmesser, im Getriebedeckel hat das sicher gut 10mm, da habe ich keine Hohlschraube, vom passenden Schlauchanschluss ganz zu schweigen. Im EPC bin ich dann unter Verteilergetriebe - Entlüftungen (oder so ähnlich) fündig geworden, und habe da eine "Abschlusskappe" gefunden. Mit der kann ich aber nun gar nix anfangen:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Wat nu? Kann denn jemand mal ein Bild davon machen was es da für Möglichkeiten gibt? Wäre super, ich steh nämlich im Moment echt auf dem Schlauch....

Kupplungsnehmerzylinder

Ich kann mich erinnern dass bei allen möglichen Mercedes Fahrzeugen früher unter dem Nehmerzylinder so ein Kunststoffteil angebracht war, vielleicht ein/zwei Millimeter dick und schwarz. Möglicherweise hatte das auch noch eine Aussparung zur Entlüftung oder so. Das wollte ich jetzt wieder haben, hab das nach dem Bild im EPC bestellt (ja ja, ich weiß Renè!), und das dann bekommen:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Kommt da echt eine Dichtung drunter?

Anschluss Tankanzeige

Nebenher versehe ich ja mit meiner extra angeschafften Crimpzange meinen neu angefertigten Kabelbaum mit Steckern für die Anschlüsse. Dann bin ich für die Tankanzeige an so einem kleinen 3-fach Stecker angelangt:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Der Stecker selber ist Standard, und war auch nicht schwer zu beschaffen. Die Kontakte hab ich aber bisher nicht auftreiben können. Bestellt nach EPC kommen einfache, gerade 4,8mm Flachsteckhülsen. Die stehen ja dann aber übel hinten an dem Stecker raus. Eine lange Session im Web hat dann jede Menge abgewinkelter Flachsteckhülsen zu Tage gefördert, die aber entweder 6,3mm oder gar 8mm haben. Daraufhin hab ich den ersten mal aus dem Stecker gefummelt, und mich gewundert warum der so komisch aufgebogen ist, also hab ich den Zweiten rausgemacht, der sieht genauso aus. Sowas hab ich bisher noch nie gesehen, denke aber auch dass es gewinkelte 4,8mm Standardbuchsen auch tun würden, nur wo bekomme ich sowas? Hat jemand eine Idee?

Soweit nun mal mein Fragenthread. Ausserdem wünsche ich Euch allen natürlich ein gesegnetes Weihnachtsfest und schöne Feiertage. Und kommt ganz nebenbei noch heil ins neue Jahr!

Micha

Joined: Nov 2013
Posts: 114
U
viermalvierer
Offline
viermalvierer
U
Joined: Nov 2013
Posts: 114
soweit ich weiss sind beim G die "Löcher" in die Kupplungsglocke gedichtet.
deswegen keine plastikbeilage sondern Dichtungen und zwar zwei
ein vor eine hinter das Plastik
grüße
uli

Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
...die Flachsteckhülsen, 4,8mm, abgewinkelt gibt es z. B. bei Bürklin, Oberhaching oder Voelkner. Die passende Zange dafür ist schwierig billig zu bekommen, mit den Zangen für die geraden Flachsteckhülsen geht das nicht. Grüsse Marcus

Zuletzt bearbeitet von marcus; 23/12/2015 05:18.
Joined: Sep 2014
Posts: 557
Likes: 1
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Sep 2014
Posts: 557
Likes: 1
Hallo Micha,

was hast du denn für eine Crimpzange?

Sowas steht bei mir auch noch auf der Einkaufsliste.

Grüße

Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Hallo,
die Crimpzange würde mich auch interessieren, zumal meine Zulieferer wie Berner, Würth usw. nix anbieten. Selbst Conrad hat keine Idee. Haben hier mal eine Billigzange umgeschliffen ist aber nicht wirklich brauchbar.
G-ruß Meister

Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
Hallo zusammen,

ich hab die gewinkelten Flachsteckhülsen vor Jahren mal für den Wischermotor am Iltis genommen.

Zum Crimpen reicht eine gute kleine Wasserpumpenzange völlig aus. Etwas geschick und Fingerspitzengefühl und das passt.

Gruß

Alexander

Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, google nutzt ihr schon, oder? Die Suchenach Crimpzange für Flachsteckhülsen 90 Grad liefert reichlich Ergebnisse. Kosten um die 100,-. Grüsse Marcus

Seite 37 von 56 1 2 35 36 37 38 39 55 56

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DeepBandits
DeepBandits
Süddeutschland
Posts: 27
Joined: March 2004
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,675,389 Hertha`s Pinte
7,433,707 Pier 18
5,787,903 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,887,131 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,769,297 Neuer Kontinent endeckt
3,503,824 Auf`m Keller
3,355,796 Musik-Empfehlungen
3,008,653 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,521,378 Neue Kfz-Steuer
2,339,747 Alte Möhren ...
Wer ist online 2 members (Niclas14, DARTIE), 238 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
juergenr 5
WoMoG 5
Ozymandias 4
DaPo 4
Wildwux 3
BedaB 2
GSM 2
Padane 1
Selbermacher 1
GW350 1
Heutige Geburtstage There are no members with birthdays on this day. Neueste Mitglieder Catalin, nico58, Badi123, costra, ChristianW
9,902 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,836
Mitglieder9,902
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5