Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#629631 01/01/2016 19:08
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Hallo zusammen,

Holt ihr eure Ersatzteile direkt über den Teich oder habt ihr hier in Europa gute und vor allem bezahlbare Lieferanten? Vor allem letzteres ist IMO schwierig zu finden. Hab hier in CH letztes Jahr einen Ölfilter für mein Chevy gekauft. Top Beratung, superschnelle Lieferung, aber 33.30 Sfr für einen Noname China-Filter erscheinen mir da doch recht üppig.
Kann man mal zur Not machen, aber längerfristig wird es wohl auf eine grössere Bestellung in den Staaten hinauslaufen, auch wenn die Lieferkosten nicht ganz ohne sind. Hab mal wegen einer zusätzliche Alu-Felge geschaut (Um das Reserverad mit Stahlfelge zu ersetzen, sodass die 5 Räder auch sinnvoll untereinander getauscht werden können). Felge kostet 190US$, Shipping 180US$. Noch Zahlbar, aber wenn es da eine günstigere Lösung gibt hätte ich natürlich nichts dagegen.

Folgendes steht momentan auf der Einkaufsliste:
-1 Original GM-Alufelge 8x18" (was wiegt eine solche Felge überhaupt? Felge mit Reifen liegt wenn ich mich recht erinnere bei ca 50kg)
-10 Ölfilter
-2-3 Luftfilter
-4 neue Stossdämpfer (bin ich noch am klären welche)
-2 Mud-Flaps
-2 Fussmatten (gibt es da welche die fixierbar sind bzw. nicht herumrutschen?)

Ich dachte schon an so Sammeldienste wie Myus.com oder so. Habt ihr Erfahrungen damit? Oder andere ähnliche Lieferdienste? Oder Lieferanten hier in Europa welche obige Komponenten zu einem fairen Preis liefern können?

Vielen Dank und Gruss
Urs



::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Für Ersatzteile mach dich mal mit www.Rockauto.com bekannt, ich bestelle so gut wie alles da was ich nicht explizit OEM will.

Mudflaps und anderes fahrzeugspezifisches Zubehör schau mal bei www.summitracing.com rein ob es da gibt.

Beides absolut vertrauenswürdige Lieferanten mit meistens fairen Transportkosten.

Stossdämpfer... du weisst ja da führt kein sinnvoller Weg an Custom vorbei bei deinem Gewicht, da kannst alles andere einfach vergessen. Du weisst ja - wer billig Kauft der Kauft zweimal. wink

Verschicken lasse ich immer direkt, nix Sammeldienste, bedingt aber dass man halt oftmals länger rumgoogelt und Preise vergleicht.

Alufelge würde ich eher auf Ebay.de suchen, oder in Schweden kaufen auf einem der grossen Amischrottplätze in Südschweden.

Grüsse Ozy

Nachtrag; habe gerade gesehen dass Rockauto sogar Felgen hat für deinen - ist deine da auch dabei?????

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 01/01/2016 20:24. Grund: Googelung

It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Bringt eine Sammelbestellung vllt. was?
Ich brauch auch einiges für meinen F350. Oder ist das Nonsens mit Versand von D nach CH oder umgekehrt?
Die Ersatzteilpreise, grad bei Ford, halte ich für äußerst grenzwertig. Ich finde Chevy eher günstig.


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Meistens nicht, bei grossen Teilen vielleicht.
Ich hab mir aber schon ein 35Kg Verteilergetriebe von Rock schicken lassen, 300.- Versandkosten inkl. Express 48Std. Lieferung. Finde ich reell.

Schaut es euch an, nutzt den Versandkostenoptimierer und schaut was der ausspuckt.

Viele Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Hallo zusammen,

Ozy, danke für die Links. Ja, Rockauto hat meine Felgen im Programm, allerdings ist da etwas komisch...so von wegen Farbe auswählen (unter anderem light oder dark painted Chrome, welche aber im Moment nicht verfügbar sind). Wäre irgendwie blöd wenn eine Felge dann eine andere Farbe hätte. Ebay.de und .ch sind bereits konsultiert worden, leider gibt es da nicht viel schlaues.

Aber das mit den Schwedischen Amischrottplätzen ist wieder sehr interessant. Gibt es dazu was online (konnte ich so auf die schnelle nichts finden) oder hast Du konkrete Adressen?

Stossdämpfer: Die Anfrage an Downsouth Motorsports ist raus, hoffe in den nächsten Tagen mit einer Antwort.

Das mit dem Sammeldienst drängte sich bei mir etwas auf, da ich zwangsläufig an verschiedene Orte bestellen muss. Ob sich das unter dem Strich dann wirklich rechnen würde weiss ich leider nicht da ich bisher damit keine Erfahrungen hab.

Filter hab ich jetzt auf Rockauto angeschaut...irgendwie ein bisschen viel Auswahl wink Ich denke mit MANN, Mahle oder Wix würde ich da nicht viel falsch machen oder was meint Ihr?

Hartwig, das mit der Sammelbestellung stelle ich mir etwas schwierig vor, Stichwort Mwst & Zoll USA-DE-CH. Auch der zusätzlich nötige Versand innerhalb Europa -Du wohnst ja soweit ich weiss nicht gerade hier ums Eck- dürfte allfällige Einsparungen wieder auffressen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren wink

Achja, da ich, wie ich im anderen Thread schrieb, bei den Holländern was Bergegurte anbelangt nicht weiterkomme, gibt es vielleicht in den Staaten brauchbare alternativen dazu?

Danke und Gruss
Urs

Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Mal eine Frage zu den Ersatzteilen, zu den Herstellern und den angebotenen Qualitäten.

Wer ist denn da gut? Z.B. Wenn ich an Achsteile - Ring and Pinion - denke. Da gibt es Firmen wie Yukon Gear and Axles, uva. Aber ich kann nur Unterschiede am Preis erkennen - wie erkenne ich aber eine Qualität auf Herstellerniveau, bzw. noch höher? Bitte schreibe jetzt keiner OME - das schreibt irgendwie fast jeder...


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Sali Jürgen

Kann es sein dass du OEM meinst?
Zu R&P kenne ich einen, hab aber den Namen vergessen.
Yukon ist aber schonmal nicht schlecht, findet man wenig Negatives dazu im Netz.

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
LOL !!!
Natürlich, OEM !
Ich hatte wohl zuviel mit der "gelben Pest" bei den Toyo's zu tun..., oder meine Autokorrektur ist schon so sehr auf OME geimpft, das sie mir einen Streich gespielt hat.


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Delos
Delos
Dortmund
Posts: 497
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,699 Hertha`s Pinte
7,403,547 Pier 18
3,492,854 Auf`m Keller
3,330,776 Musik-Empfehlungen
2,507,746 Neue Kfz-Steuer
2,318,810 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 445 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5