Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ähm Andreas,

wie gehts weiter? Gehts weiter?


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
OP Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Hallo Hasi,

leider ist es nicht so schnell weiter gegangen, wie ich es geplant hatte.
Zunächst haben wir Touren gemacht; Campingsachen einfach auf die Ladefläche - quasi ein fahrendes Zelt. Das hat gut geklappt mit den Hunden! Deren "Sitzfläche" beträgt 1x1m für 2 Doggen - kuschelig aber es geht.

[Linked Image von up.picr.de]

Zukünftig soll das Reserverad aufs Dach und an der Stelle ein Durchgang zur Wohndose geschaffen werden.
Nur das Heben der Doggen auf die Ladefläche geht ins Kreuz! Deshalb soll der Einstieg hinten auch mit einer Hebebühne gehen; die Hunde und ich werden ja nicht jünger.

Danach haben wir einen Wurf mit kleinen Döggelchen gehabt.

Und 2015 brauchte der Landy meine ganze Aufmerksamkeit: Getriebetausch, Lenkung neu, Zylinderkopfdichtung ...

Nebenbei habe ich dann mit der Planung der Wohndose begonnen und die meisten Teile für die Elektrik besorgt. Es soll mit Strom gekocht werden (2 Induktions-kochplatten). Dafür gibt es 400Ah/24V Lithium-Batterien und 2kW Solarzellen!
Die ganzen Tanks sollen zwischen Rahmen und Ladefläche installiert werden und damit innerhalb des dann isolierten Aufbaus liegen.
Dazu wird es eine Luftheizung geben, die diesen Zwischenboden beheizt (Tanks frieren nicht ein). Über Schlitze am Rand der Ladefläche soll die warme Luft an den Wänden nach oben strömen. Das verhindert - ähnlich wie bei den Bundeswehr-Sheltern - die Schimmelbildung an den Wänden.

So ist der Plan!


Das Rübenschwein
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
OP Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Original geschrieben von A_N_D_R_E_A_S
...
A N D R E A S

P.S. Wegen meiner weiteren Entwicklung mache ich mir sorgen:
Golf2, Golf3, Landy, Kat - was soll als nächstes kommen? Kranwagen oder Panzer?

Mich hätte es letztens beinahe erwischt - bei der Vebeg wurde eine M2-Schwimmfähre angeboten.

[Linked Image von upload.wikimedia.org]
Bildquelle: Wiki

Bei uns droht demnächst auch ein Rheinbrücken-Problem. Wollte mich schon selbständig machen als Fährmann. love

Zuletzt bearbeitet von A_N_D_R_E_A_S; 04/01/2016 12:16.

Das Rübenschwein
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Ich dachte schon,du nimmst erstmal einen 8x8.

Wo sitzt denn die Beifahrerin,wenn da vorne die Doggen
sitzen?

Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
OP Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Die Konstellation von links nach rechts:
Fahrer
Beifahrerin (auf Landy-Einzelsitz)
2 Döggelchen (auf Fläche 1x1m)


Das Rübenschwein
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ah OK. Nur immer dran bleiben. Die babydoggen sind ja zum anbeissen.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Doggen sind so sympathische Hunde! Wenn nur nicht viele von denen ab alter x soviel sabern würden, aber zum Glück sieht man gefühlt immer mehr mit nem besser gechlossenen Maul.

Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
OP Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Das sabbern kommt von den hängenden Lefzen - je häng desdo lefz.

Wir versuchen, schlanke Doggen mit wenig Lefzen, ausgeglichen und familientauglich zu züchten. Bisher ist uns das nach den Rückmeldungen auch gut gelungen. Mal schauen, was der nächste Wurf dieses Jahr bringt.


Das Rübenschwein
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Ja klar, deswegen meinte ich ja ein möglichst geschlossenes Maul ist da besser. So wie bei eigentlich allen Hunden mit dem wolfsähnlichen Kopf und Stehohren (also Husky Malamute, usw.) die sabern fast nie.

Bin allerdings ansonsten eher Fan der massigeren Doggen, aber scheint leider irgendwie generell so zu sein, dass große Schwere Hunde am meisten Hängelefzen haben (Mastiff, Mastino, Bernhardiner usw.), möglicherweise hängt das genetisch zusammen oder die meisten die sonst die solche Hunde mögen wollen die Hängelefzen haben....

Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
OP Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Ich glaube zweites! Die Hängelefzen unterstreichen die Massivität.

Was die Wenigsten wissen: Hängende Lefzen führen auch zu offenen Augen und den damit verbundenen Problemen.


Das Rübenschwein
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,177 Hertha`s Pinte
7,387,261 Pier 18
3,488,969 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,518 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, Arseling, Matti, SeppR), 329 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5