Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Ja das kann ich mir gut vorstellen! Schlimm wie teilweise vor allem die Mastinos aussehen, reine Faltensäcke und ganz kurze Lebenserwartung.

Eine Mastiff-Zuchtlinie mit noch gesunder, muskolöser Masse (also max. 85kg Rüde z.B.) und möglichst geschlossenem Maul ohne unnötige Haut - das wäre genau mein Fall.

So bleiben einem in der Richtung allenfalls noch kurfellige Osteuropäische Herdenschutzhunde und die sind für den Alltag meist einfach zu scharf unterwegs frown

Aber das wird arg offtopic smile

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von hendrickson360
So bleiben einem in der Richtung allenfalls noch kurfellige Osteuropäische Herdenschutzhunde und die sind für den Alltag meist einfach zu scharf unterwegs frown

Ich kenne da einen,der würde beim Wesenstest einschlafen.

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Andreas, mit was machste jetzt die Hütte?

Also bei 50mm Sandwich-GFK biste da mit Fenstern, Tür und Furz und Gedöhns schnell bei 10000-12000€ für die Leerkabine wenn du sie selber baust. Bauen lassen ca. 20000€

Ich bin ja bei meinem Projekt auch am überlegen nach Alternativen..... ne echt teure Geschichte.

Du hast geschrieben 2KW Solarzellen-wie machste das?

Und das mit dem Gefrierkoffer ist nicht so ohne. Ich kenne umgebaute Koffer, da stinkts noch immer nach gefrorenem Fleisch obwohl sie schon Jahre umgebaut sind.


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
OP Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Bei meinem plane ich folgenden Wandaufbau:
12mm Siebdruck
40mm Styrodur
9mm Sperrholz

Ob zwischen den Platten ein Fachwerk kommt oder nicht ist noch nicht entschieden. Das dürfte für Deine Kiste aber etwas zu schwer werden.
Die Tür bekommt den gleichen Aufbau. Die Fenster werden selber gemacht ähnlich Outbound

[Linked Image von outbound.eu]

Die Solaranlage wird mit 6 Platten hiervon bestückt sein - 5 auf dem Koffer und eine auf dem Führerhaus.


Das Rübenschwein
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Sei vorsichtig mit Modulen die eigentlich für den "Hausgebrauch" sind, die neigen dazu auf Fahrzeugen zu versagen, haben ein Problem mit Vibrationen im Fährbetrieb.

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Stimmt, Holz wird mir zu schwer, aber das GFK-Zeugs ist auch wesentlich witterungsbeständiger...

Gib Gas, sonst bin ich am Ende noch vor dir fertig grin

Ozy, welche Module sind geeignet? Brauch ich auch noch


wir schaffen das?
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101


Gruß Juergen

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Geht nur wenn man angemeldet ist.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
OP Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
@Ozy

Danke für den Hinweis. Bin auch bei den Allradlern angemeldet und habe von den mechanischen Anforderungen gelesen.
Ich werde deshalb einen umlaufenden Rahmen machen und zusätzlich dämpfende Unterstützungen in der Mitte der Zellen.

Ansonsten haben auch die Hausmodule bei Einigen bisher gut gehalten. Ich geb aber zu, die größten herausgesucht zu haben. Kleine Module sind aber um ein vielfaches teurer und weniger effektiv. Und ich brauch die 2 kW fürs elektrische Kochen - will kein Gas.


Das Rübenschwein
Joined: Jul 2015
Posts: 42
T
Newbie
Offline
Newbie
T
Joined: Jul 2015
Posts: 42
Seit ich so Teile beim Bund gefahren habe will ich eins. Zum Glück keinen Platz....


Nichts ist wie es scheint
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,746 Hertha`s Pinte
7,387,129 Pier 18
3,488,916 Auf`m Keller
3,320,106 Musik-Empfehlungen
2,502,425 Neue Kfz-Steuer
2,311,853 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5