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W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
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Danke füe die Hinweise - werds beherzigen!

Ich war nicht untätig und habe bereits folgende Symptome feststellen können:

[Linked Image von abload.de]

Ich habe nicht den Eindruck, dass das so serienmäßig ist (Eingangsflansch motorseitig)

Das zweite ist nicht so arg, wenn sich der Sicherungsring verabschiedet ist aber auch Schluß mit lustig

[Linked Image von abload.de]

Morgen gehts weiter - eine der beiden Gehäuse-Zentrierhülsen hat autooxidativ eine Presspassung erzeugt roasted Wer´ mas grillen müssen:

[Linked Image von abload.de]

Bis demnächst!
W



I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
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Daily96 40.10W
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reduziere bitte die Größe der Bilder vor dem Hochladen, das lässt die Bilder schneller laden und freut auch den upload Service.

dieses Bild ist nur 0,095 MB (800 x 600px) groß, deins 5,8 MB (4068 x 3456px)

[Linked Image von up.picr.de]



Gruß Juergen

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Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
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Das sind die Scheiß-22 Megapixelkameras (von meiner Holden), die machen so Riesenbilder. Meine alte 2 Mp Kamera hat 500k Bilder gemacht, da muß man nichts verkleinern. Leider habe ich sie irgendwo angebaut.

Ich werds versuchen, garantieren kann ich leider nichts!

Nichts für ungut

W


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Einfach mit picr.de hochladen dann geht das alles automatisch und den Forumslink liefert picr auch gleich.
Probier das mal.

Eingangswelle motorseitig ist Normal.


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Silent & Noisy
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Servus,

wenn hochgeladene Bilder zu groß sind, liegt das doch nicht an der Kamera. Man muss sie halt verkleinern, oder eben verkleinern lassen, was picr automatisch macht. Da gibt es das Feld "Auf welche Breite sollen übergroße Bilder verkleinert werden?" Und wenn Du da die Option 8oo Pixel, die voreingestellt ist, nicht veränderst, wird alles gut.

Nicht immer gleich schimpfen!
Matti


ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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Ich arbete jeweils mit 1200 heutzutage, 800 ist arg klein uf nem 27" Bildschirm. wink


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btt please!

>Ozymandias: Ganz in Ordnung kann ich den Eingangsflansch nicht finden:
Erstens ist die Verzahnung voll Reibrost - und der kommt ja nicht von selbst....
und zweitens - nur fällt das irgendwie auf den Bildern weniger auf als in der Natur - ist die sichtbare obere Endfläche eine Bruchfläche! Der abgebrochene Rest steckt (noch) im Getriebe, ich bin aber zuversichtlich, ihn heute noch ans Tageslicht zu fördern.
Was mir noch aufgefallen ist: die Kardanwelle nach hinten hat in sich kein Schubstück, der Längenausgleich geschieht über ein Schubstück im Getriebeausgang. Dort ist aber eine ganze Menge Radialspiel (und zwar nicht im Lager, das habe ich geprüft!). Da müßte man also nicht nur die hintere Getriebeausgangswelle tauschen, sondern die vordere Gelenkgabel der Kardanwelle mit den Aufnahmen für die Nadellager des Kreuzgelenks. Ist das erhältlich? Und wenn ja, wo?

Es grüßt (mit kleinen Bildern :-))) )
W

P.S.: Wozu brauchst Du 685 mm Bildschirmdiagonale, bist Du Grafiker oder CAD-Konstrukteur?
Neugierdshalber :-)

W


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Das Orakel
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Gelenkwelle frisst mir Versatz, Achsparallelität geht mit Kreuzgelenken nicht, da braucht es Gleichlaufgelenke, wenn keine saubere Z- oder W-Anordnung erreicht wird. Und wenn da unsauber gebastelt wurde, gibt es ein Problem mit nachfolgenden Vibrationen.

Wenn die Beugewinkel an der Kardanwelle nach hinten zu groß werden, weil das VG weit hinten sitzt, schreit das auch nach Gleichlaufgelenken. Wie ist sich der Wagen denn gefahren?

Grüsse
Peter

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>PeterM:
Auf den 250 km, die ich bis jetzt gefahren bin war er im Grunde sehr manierlich.
Aufgefallen ist mir (auch schon bei der Probefahrt) daß bei Lastwechsel (und auch bei unbestimmter Last, zum Beispiel auf einem langen Autobahngefälle, die für die Motorbremse zu flach, aber fürs Gasgeben schon zu "steil" war) unangenehm laute Geräusche und Vibrationen aufgetreten sind.
Im Normalbetrieb auf ebener Fahrbahn war er unauffällig.
Außerdem kam beim Einlegen des Retourganges ein deutliches Schnalzen vom Vtg*.

Die Ablenkwinkel der Kardanwellen halte ich für unbedenklich, da sie im Vergleich zu manchen Großserienprodukten deutlich flacher sind: Der Abtrieb nach vorne ist sehr weit nach links und unten versetzt, das geht fast gerade hinein, die hintere Kardanwelle ist ganz schön lang...

Gleichlaufgelenke wären natürlich eine Option...

Gruß
W

*Die Kette ist reif zum Wechseln!


Zuletzt bearbeitet von W&E; 20/01/2016 11:08.

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Hilfe Drama Panik Wahnsinn! NP 242

Ich bin beim Zerlegen des Vtg schon ziemlich weit und habe schon ein paar Schweinereien entdeckt.
Jetzt müßte ich den Reduktions-Planetensatz ausbauen. Das ginge ganz leicht, wenn man zuerst die Schaltgabelachse herausziehen könnte - dann ginge die Reduktion zusammen mit den Schaltgabeln, die man jetzt auch leicht aus der Schaltkulisse ausfädeln könnte ganz einfach heraus.
Aaaaaber: die untere Schaltgabel (die die Reduktion betätigt) ist auf der Welle mit einer kleinen Spannhülse befestigt (ja ich weiß das wird für die Betätigung des Warnkontaktes benötigt!). Diese Spannhülse könnte man von der kleinen Bohrung aus, die mit dem Gummistopserl verschlossen ist, nach innen hinausdreschen. Leider ist dahinter nicht genügend Platz dafür, die Spannhülse würde auf halbem Weg stecken bleiben und könnte nur mehr gesprengt werden. Grrr
Wenn statt der Spannhülse ein kleines Schräubchen eingebaut wäre, könnnte man es locker ausbauen.

Also: wie bringt man den Reduktions-Planetensatz und die Schaltgabeln heraus, ohne etwas kaputtzumachen?

Bitte um eine milde Gabe aus Eurem Wissensschatz!

W


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