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Powerstroke Papa
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bei dem 6,0 kann man die Köpfe auch mit montierter Hütte abnehmen, wurde auch so gemacht. Wenn ich mal in den Genuß komme ( ) mach ich die Hütte runter, alles andere ist nix 100%iges. Wenn man von oben auf den Motor schaut hat der mehr Leitungen und Geschläuch als ne RollsRoyce-Turbine Ich muß den Turbo eh raus machen da dessen Verstellschaufeln wohl schwergängig sind. Die Ansaugbrücke muß runter, d.h. alles oben dran muß weg, Kühler usw. wird auch alles gestrippt... bevor ich beginne, würde ich mich gern mit Spezialwerkzeug eindecken woher nehmen? Woher weiß ich welche Teile ich brauche? Alles zerlegen und dann erst bestellen ist eher suboptimal, würde gern möglichst alles an Teilen schon hier haben... Bei USSpeed gibts weder Teile noch Werkzeug
wir schaffen das?
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Summit mal gecheckt? Die haben viel Werkzeug.
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Spannend Was verstehst du unter bezahlbare Räder?
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Süchtiger
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Hallo Hartwig,
Zur Betankung: Pass auf dass Du genügend Gefälle in die Schläuche bekommst. Ich hatte den Tankstutzen zuerst auch unter dem Koffer. Nach der ersten Tankstelle, welche ein leichtes seitliches Gefälle hatte, habe ich den Tankstutzen höher (in den Koffer) verlegt. Tanken war sonst nicht möglich. Entweder ich hatte die hälfte vom Benzin an den Händen oder aber die Zapfpistole stellte ständig ab. Wusste ja im vornherein schon dass es vielleicht problematisch werden könnte, hab's mal auf gut Glück versucht und hat dieses mal halt nicht geklappt, auch nicht schlimm.
Im gleichen Zug hab ich auch die Hinterachsentlüftung am gleichen Ort in den Koffer gezogen.
Weiss noch nicht ob das ganze eine gute Idee war. Tanken geht seitdem zwar einwandfrei, hab aber nach längerer Fahrt immer so einen komischen Geruch im Koffer. Dachte zuerst ich hätte ein Gasleck, aber da die Gasflasche zu war käme nur das Restgas in den Leitungen in Frage. Ein Test mit dem Gasdruckprüfgerät zeigte auch kein Druckabfall und trotzdem habe ich den Geruch. Die Benzinleitung kann ich eigentlich auch ausschliessen. Wäre da was undicht würde die Motorkontrolleuchte nach kurzer Zeit aufleuchten. Hatte mal den Tankdeckel nicht ganz zugedreht und die kam nach wenigen Minuten im Leerlauf an. Auch ist der Geruch weder typisch Gas noch typisch Benzin. Daher habe ich jetzt die HA-Entlüftung in verdacht. Muss diese dort mal wieder rausreissen und mal schauen ob es besser wird...
Gruss Urs
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Mogerator
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Hallo Hartwig, der Kühlwasserschlauch ist auf Dauer nicht kraftstoffbeständig. Selbst wenn der kurze Test jetzt keine Auffälligkeiten zeigt, wird der nach einiger Zeit aufgeben. Kannst du nicht ein Rohr mit Bogen und ein Stück geraden Schlauch nehmen? Bei der Konstruktion hinten hast du Dir ja richtig Mühe gegeben. Respekt. Ich hätte statt der Distanzhülse einfach ein paar Tellerfedern genommen. Für die Schrauben empfehle ich Dir, zumindest Stopmuttern DIN980 zu nehmen. Idealerweise Tensilock Schrauben&Muttern, oder Vergleichbares.
Grüße DaPo
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@Urs Das ist absolut die Achsentlüftung, die atmet und das nicht wenig. Das hätte i h dir vorher sagen können dass das nicht gut kommt.
Viele Grüße Ozy
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@Daniel: das ist selbstverständlich nur zur ersten "Anprobe" mal zusammen gesteckt
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Ozy, danke für die Bestätigung. Hätte natürlich auch fragen können, allerdings wusste ich als ich das gemacht habe ja noch nicht dass Du das weisst ;-) Ehrlich gesagt habe ich im vornherein gar keinen Gedanken daran verschwendet dass das zum Problem werden könnte, habe ja bisher eher selten an einer Achsentlüftung geschnüffelt ;-) Vielmehr schien es mir insofern eine Gute Lösung dass die Entlüftung, im Koffer verlegt, weder Wasser saugen kann noch irgendwelches Geviech diese zumüllen kann. Und da der Schlauch schon ab Werk bis hinter dem Tankstutzen hochgezogen war musste ich auch nichts mehr verlängern, also ging das in einem...
Danke und Gruss Urs
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