Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 5 von 295 1 2 3 4 5 6 7 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
bei dem 6,0 kann man die Köpfe auch mit montierter Hütte abnehmen, wurde auch so gemacht.
Wenn ich mal in den Genuß komme ( cry) mach ich die Hütte runter, alles andere ist nix 100%iges. Wenn man von oben auf den Motor schaut hat der mehr Leitungen und Geschläuch als ne RollsRoyce-Turbine largemarge
Ich muß den Turbo eh raus machen da dessen Verstellschaufeln wohl schwergängig sind. Die Ansaugbrücke muß runter, d.h. alles oben dran muß weg, Kühler usw. wird auch alles gestrippt... kotz2

bevor ich beginne, würde ich mich gern mit Spezialwerkzeug eindecken

woher nehmen?

[Linked Image von up.picr.de]

Woher weiß ich welche Teile ich brauche? Alles zerlegen und dann erst bestellen ist eher suboptimal, würde gern möglichst alles an Teilen schon hier haben...

Bei USSpeed gibts weder Teile noch Werkzeug cry


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Summit mal gecheckt?
Die haben viel Werkzeug.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
kuck ich mal, danke


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Heute wieder etwas weiter gemacht. Die Tankbefüllung muß verlegt werden. Ich kriege keinen passenden 90°-Schlauchbogen mit 38mm. Jetzt mache ich einen Versuch mit Kühlerschlauch, mal sehen wie der auf Diesel reagiert.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Die Befestigung des Kabinengrundrahmens ist fertig (die Längsprofile sind nur gezwingt, geschweißt wird ca. in 2 Wochen). Ich möchte den kompletten Aufbau vorne hochschwenken können (wenn ich mal an den Tank usw. muß) ohne den kompletten Aufbau jedesmal abnehmen zu müssen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Ich ertappe mich dabei wie ich immer wieder ums Fuhrwerk schleiche tagsüber weil ich hier noch keine Lösung gefunden habe:
die Aufbaubreite.
Einzelbereifung hinten wird nix, zumindest bezahlbar nicht. Derzeitiges Außenmaß an den Reifen hinten ist 2,43m. Ich habe jetzt mal eine Hecktraverse gemacht mit 2,35m. Kabinenbreite wäre damit außen ca. 2,33m (plus die Eckprofile).
Wenn ich auf 2,10m z.B. gehe, stehen beidseitig die Räder über > sieht auch kacke aus und verspritzt mir die ganze Seitenwand bzw. ich muß dann irgendwelche häßlichen Verbreiterungen dran schrauben

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Spannend
Was verstehst du unter bezahlbare Räder?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Hallo Hartwig,

Zur Betankung: Pass auf dass Du genügend Gefälle in die Schläuche bekommst. Ich hatte den Tankstutzen zuerst auch unter dem Koffer. Nach der ersten Tankstelle, welche ein leichtes seitliches Gefälle hatte, habe ich den Tankstutzen höher (in den Koffer) verlegt. Tanken war sonst nicht möglich. Entweder ich hatte die hälfte vom Benzin an den Händen oder aber die Zapfpistole stellte ständig ab. Wusste ja im vornherein schon dass es vielleicht problematisch werden könnte, hab's mal auf gut Glück versucht und hat dieses mal halt nicht geklappt, auch nicht schlimm.

Im gleichen Zug hab ich auch die Hinterachsentlüftung am gleichen Ort in den Koffer gezogen.

Weiss noch nicht ob das ganze eine gute Idee war. Tanken geht seitdem zwar einwandfrei, hab aber nach längerer Fahrt immer so einen komischen Geruch im Koffer. Dachte zuerst ich hätte ein Gasleck, aber da die Gasflasche zu war käme nur das Restgas in den Leitungen in Frage. Ein Test mit dem Gasdruckprüfgerät zeigte auch kein Druckabfall und trotzdem habe ich den Geruch. Die Benzinleitung kann ich eigentlich auch ausschliessen. Wäre da was undicht würde die Motorkontrolleuchte nach kurzer Zeit aufleuchten. Hatte mal den Tankdeckel nicht ganz zugedreht und die kam nach wenigen Minuten im Leerlauf an. Auch ist der Geruch weder typisch Gas noch typisch Benzin. Daher habe ich jetzt die HA-Entlüftung in verdacht. Muss diese dort mal wieder rausreissen und mal schauen ob es besser wird...

Gruss
Urs

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Hartwig,

der Kühlwasserschlauch ist auf Dauer nicht kraftstoffbeständig. Selbst wenn der kurze Test jetzt keine Auffälligkeiten zeigt, wird der nach einiger Zeit aufgeben.

Kannst du nicht ein Rohr mit Bogen und ein Stück geraden Schlauch nehmen?



Bei der Konstruktion hinten hast du Dir ja richtig Mühe gegeben. Respekt. daumenhoch

Ich hätte statt der Distanzhülse einfach ein paar Tellerfedern genommen. Für die Schrauben empfehle ich Dir, zumindest Stopmuttern DIN980 zu nehmen. Idealerweise Tensilock Schrauben&Muttern, oder Vergleichbares.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
@Urs
Das ist absolut die Achsentlüftung, die atmet und das nicht wenig.
Das hätte i h dir vorher sagen können dass das nicht gut kommt.

Viele Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
DaPo #630852 22/01/2016 19:43
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
@Daniel: das ist selbstverständlich nur zur ersten "Anprobe" mal zusammen gesteckt wink


wir schaffen das?
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Ozy, danke für die Bestätigung. Hätte natürlich auch fragen können, allerdings wusste ich als ich das gemacht habe ja noch nicht dass Du das weisst ;-) Ehrlich gesagt habe ich im vornherein gar keinen Gedanken daran verschwendet dass das zum Problem werden könnte, habe ja bisher eher selten an einer Achsentlüftung geschnüffelt ;-) Vielmehr schien es mir insofern eine Gute Lösung dass die Entlüftung, im Koffer verlegt, weder Wasser saugen kann noch irgendwelches Geviech diese zumüllen kann. Und da der Schlauch schon ab Werk bis hinter dem Tankstutzen hochgezogen war musste ich auch nichts mehr verlängern, also ging das in einem...

Danke und Gruss
Urs

Seite 5 von 295 1 2 3 4 5 6 7 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JoJobaer
JoJobaer
Berlin-friedrichfelde
Posts: 435
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,626 Hertha`s Pinte
7,401,926 Pier 18
3,492,417 Auf`m Keller
3,328,732 Musik-Empfehlungen
2,506,677 Neue Kfz-Steuer
2,317,889 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 162 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Padane 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,641
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5