Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
G
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
Moin,


nun mal mein Bericht zu meinen, nun seit einem(1) Jahr gefahrenen, Wrangler Duratrac in der Grösse 31/10,5/15.

Der G: W460, Kurz, ausgeschlchtet, nur Sitze vorne, kein ABS, Leergewicht 1800KG.


Gelände:
Absolut zuverlässig auch bei schweren schlammigen Böden( eingesunken bis zur Radnabe), nassen und aufgeweichten Wiesen. Auch die Sebstreinigung ist absolut positiv zu bewerten.
Das einzige Manko im Gelände ist, liegt aber wohl eher in der Reifen-Dimension, dass der G im verspurten Schlamm nicht sehr spurtreu ist und etwas zu schwimmen beginnt.Es besteht aber keine Gefahr des Abdriften oder Kontrollverlust, sofern mit Sinn und Verstand gefahren wird.


Strasse:
Leider kann ich keinerlei Aussagen zum Verhalten des Reifens im Schnee oder auf Eis treffen, gab ja leider keien "echten Winter".

Dennoch ist zu berichten, der Bremsweg ist auch auf nasser Fahrbahn gut. Ich ziehe als Vergleich einen VW Polo, fünf(5)Türer aus 2008 auf Contintental WinterContact heran. Der Bremsweg des G war neun(9) Meter länger als der des Polo aus Tempo 50Km/h.
Desweiteren ist anzufüren, der Spritverbrauch ist gegenüber Mixedreifen(50/50) kaum erhöht. Auch ist der Geräuschpegel absolut vertretbar, selbst auf der Autobahn.




Hoffe das gibt etwas Aufschluss...


Grüsse,
Cem


::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Danke für den Bericht!

Der Wrangler Duratrac ist ja einer der MT's denen, eigentlich zur Geräuschminderung, ein paar Lamellen in die Blöcke gegossen werden. Es ist anzunehmen, dass dies auch die Haftung auf nassem Asphalt erhöht.

Das erhöht seine Alltagstauglichkeit nicht unerheblich. Ein guter Reifen für Schnee und Eis wird trotzdem nicht daraus. Aber man steht wenigstens nicht völlig im Schilf, wenn man auf der winterlichen Heimreise von Süden durch mitteleuropäisches Schmuddelwetter empfangen wird.

@Spritverbrauch: Weder beim Landrover noch jetzt beim BREMACH habe ich wesentliche Unterschiede im Verbrauch bemerkt wenn ich AT's <-> MT's wechselte. Ich mach dies mehrmals jährlich.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Original geschrieben von G den Weg
Dennoch ist zu berichten, der Bremsweg ist auch auf nasser Fahrbahn gut. Ich ziehe als Vergleich einen VW Polo, fünf(5)Türer aus 2008 auf Contintental WinterContact heran. Der Bremsweg des G war neun(9) Meter länger als der des Polo aus Tempo 50Km/h.

Sorry, der Bremsweg ist bestenfalls als katastrophal einzuordnen. Rechne Dir mal aus, mit wieviel km/h der G auf ein Hindernis knallt, vor dem der Polo knapp zum stehen kommt... Mag ja sein, dass es für den G unter gegebenen Umständen tolerabel ist, aber 'gut' ist wirklich was anderes ;-)


Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Sei froh dass es kein Buschtaxi ist, da ist der Bremsweg auch mit perfekten Reifen 20 Meter länger. wink

Oder anders gesagt - es kann auch an der unterschiedlichen Performance der Bremsanlagen obiger Fahrzeuge liegen.
Der Vergleich ist Äpfel mit Birnen.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Die unterschiedlichen Massen der Fahrzeuge und die Performance des Fahrers sind weitere Faktoren, eben Äpfel mit Birnen.

MT ist MT und bleibt MT!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Definitiv


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2004
Posts: 5,410
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jan 2004
Posts: 5,410
nabend.

da ich leider keine defender mehr hab sondern nen seelenlosen pickup bin ich nur noch selten hierg

zum duratrac ich hab knapp 80tsd km auf dem reifen.

kann die eigenschaften bestätigen.
auf der straße ähnlich wie der bfg at, auf der autobahn sogar leiser.
offroad irendwo zwischen bfg at und mt
die ersten beiden winter bis ca. 40 tkm waren die reifen ok, diesen winter ist er sportlich.

der verschleiß ist extrem gering. die reifen sind keine 2, 5 jahre alt und nicht ausgehärtet und haben knapp 80 tkm. 100-120 tkm sind realistisch, allerding wirds ab 50% Profiltiefe ein bischen wie bei den alten bfg mt nach 2 jahren.

ich wechsel in ein paar monaten und nehm was sanfteres



alles was ich brauch ist mein landy und glück!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Oh mein Gott - du lebst noch, das gibts ja nicht!!!!


It's your life - make it a happy one!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,701 Hertha`s Pinte
7,387,396 Pier 18
3,489,018 Auf`m Keller
3,320,148 Musik-Empfehlungen
2,502,626 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 347 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5