Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Hallo Oli,

unser Bremach ist fuer 4 Personen ohne Hund augelegt. Falls gewuenscht wuerde der auch noch unterkommen. Theoretisch gingen derzeit sogar 4 Erwachsene und ein Kind bis 10 Jahre. Dann wird es umbequem im Ehebett. Tuev Segen haben wir.
Wir haben allerdings auch ein Hubdach fuer den Sommerbetrieb. Im Winter bleibt das zu und wir gehen auch frueher ins Bett.


Hallo Elmar,

die Geraeusche nerven mich auch. Leider habe ich unter der Fussmatte immer noch Naesse. Trex steht im Freien. Die bekannten Schwachstellen wurden bereits behoben. Im Herbst konnten wir noch einen Riss prov. im Dach abdichten. Jetzt scheint selterner Wasser einzudringen. Ich vermute wenn das Fahrzeug seitlich schraeg steht dringt evt Regen ueber die Tuer ein. Derzeit immer an der Beifahrer Seite. Wie gesagt ist das Fahrzeug leicht zum Beifahrer geneigt geparkt.

Schwitzwasserbildung unter der Gummimatte kann es wohl nicht sein? Gibt es aehnliche Erfahrungen bei anderen Trexen. Wenn ja was kann man dagegen unternehmen.

Bevor der Grund fuer den Wassereintritt nicht geklaert und behoben ist macht es keinen Sinn mit der Laermdaemmung zu starten.

Gruss, Roland

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Mar 2014
Posts: 27
B
Newbie
Offline
Newbie
B
Joined: Mar 2014
Posts: 27
Hallo Roland, wir waren jetzt bei extremen Wetterverhältnissen unterwegs. Fahrt bei Dauerregen auf der Autobahn in Verbindung mit Sturmböen. Auf 2.800m mehrere Tage im Schnee und Kälte gestanden. Direkt nach der Tour hab ich zum zerlegen begonnen da war der Fahrerkabinenboden absolut trocken. Wenn das nicht so ist und die Isolierung wird feucht ergibt das in kurzer Zeit unangenehme Düfte....das Blech darunter wird sicher auch nicht besser. Daheim steht unsere Johanna immer im trocknen. Längere Zeit bei jedem Wetter draußen zu stehen und nicht bewegt zu werden tut keinem Fahrzeug auf Dauer gut.
Gruß Elmar

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Original geschrieben von RolandThalia
Leider habe ich unter der Fussmatte immer noch Naesse. Trex steht im Freien. Die bekannten Schwachstellen wurden bereits behoben. Im Herbst konnten wir noch einen Riss prov. im Dach abdichten. Jetzt scheint selterner Wasser einzudringen. Ich vermute wenn das Fahrzeug seitlich schraeg steht dringt evt Regen ueber die Tuer ein. Derzeit immer an der Beifahrer Seite. Wie gesagt ist das Fahrzeug leicht zum Beifahrer geneigt geparkt.

Schwitzwasserbildung unter der Gummimatte kann es wohl nicht sein? Gibt es aehnliche Erfahrungen bei anderen Trexen. Wenn ja was kann man dagegen unternehmen.

Bei uns leider auch; Ursache noch nicht gefunden Was meinst Du mit "bekannten Schwachstellen"? (Dach wurde ja von Erich abgedichtet).

Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Hallo Martin,

ich spreche hier von allen auf bremach reisemobilen angefuehrten Punkte fuer unsere Euro 4 Autos. Dach wird dort nicht erwaehnt kann aber auch ein Teil des Problems sein.

Ich hab bei Regen und Fahrt schon Wasser durch das linke Fenster eindringen sehen. Grundsaetzlich sollte die Umruestung auf Euro 5 Abschlussgummi dies verhindern bzw,. verbessern. Derzeit leider noch nicht.

Vermutete Gruende:
Tuere nicht sauber ausgerichtet und dichtet somit nicht ganz ab?
Vielleicht braucht es eine Regenrinne?
Vielleicht noch weitere Risse im Dach?
Verklebung vom Dach hat noch unerkannte Holraeume?
...

Alles Vermutungen die im Fruehjahr nach Ausbau der Sitze und des Gummibodens mittels Experimente mit Gartenschlauch ueberprueft werden. Problem verfolgt mich seit Kauf im Jahr 2014 und ist laestig. Der Euro 4 hatte halt noch Kinderkrankheiten? Meiner war dazu evt. zu lange in der indischen Sonne gestanden.

Gruss, Roland



Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Roland,

danke für Deine Anregungen.
Ich werde wohl auch im Frühjahr auf Ursachensuche gehen müssen.
Aber eindrigendes Wasser wäre mir auf der Fahrt von Genua nach Linz nicht aufgefallen, obwohl wir heftigen Regen hatte in OÖ.

Grüße
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von stein1101
Original geschrieben von SeppR
... Nun habe ich kleine Heizfolien, wie man sie bei den beheizten Rückspiegeln der PKW verwendet, von innen an die Stelle geklebt, wo das Scheibenwischerblatt in Ruhe steht. Das soll dort eine Nachvereisung verhindern.
Originelle Idee

Gab es bei Seats Altea in der Aufpreisliste: Beheizbare Scheibenwischerauflageflächen in der A-Säule.


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Mist!

Immer mache ich Erfindungen, die es schon längst gibt.

Ich muss wohl bei meinem Beruf bleiben.


Sepp

PS: Von Dir hört man in letzter Zeit recht wenig, Marcus. Andere Baustelle?

Joined: Oct 2004
Posts: 250
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2004
Posts: 250
Wir haben vor 4 Wochen einen neuen 7,5 to Daily 4x4 Pias beim Feuerwehr Aufbauer holen wollen. Leider gingen bei der Probefahrt die Sperren nicht mehr raus. Das Auto musste zu Achleitner zurück. Angeblich Probleme zwischen neuer Motor Steuer Software - CAN Bus und Allradsystem.

Joined: Mar 2014
Posts: 27
B
Newbie
Offline
Newbie
B
Joined: Mar 2014
Posts: 27
Hallo zusammen,
das Material für die Innen und Motorraumdämmung meiner Bremach Kabine hab ich bei Firma ADMS Herrn Sack bestellt. Er berät am Telefon sehr gut welches Material man für was nimmt und wie verarbeitet. Preis / Leistung ist auch OK.

Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Ich dachte immer beim Daily wäre nach 5.5 Tonnen Feierabend?

Seite 8 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dankwart
Dankwart
nicht in Bayern
Posts: 183
Joined: September 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,100 Hertha`s Pinte
7,403,031 Pier 18
3,492,648 Auf`m Keller
3,330,484 Musik-Empfehlungen
2,507,334 Neue Kfz-Steuer
2,318,619 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 361 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,654
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5