Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 54 von 82 1 2 52 53 54 55 56 81 82
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Original geschrieben von Ozymandias
Zumindest sieht jeder von weitem dass ihr ein interessantes "Entführungsobjekt" seit, diese riesige Österreich Fahne auf der Türe ist in meinen Augen fast eine Einladung wenn man in heiklen Ländern unterwegs ist.
Nachdenkliche Grüße

Hallo Ozyx,

wir reisen seit vielen Jahren mit dem Österreich-Emblem auf unseren Fahrzeugen, überwiegend in N-Afrika) und haben damit sehr viele positive Erfahrungen gemacht. Die Menschen freuen sich, wenn sie uns als Nemsai erkennen und uns ansprechen.

Ich weiß zwar nicht, was für Dich zu den "heiklen Ländern" gehört, aber in Marokko habe ich mich diesbezüglich bisher immer sehr sicher gefühlt - auch diesmal.

Und glaubst Du wirklich, dass potientielle Entführer eine Nationalflagge brauchen, um zu erkennen, dass wir mit unseren teuren Fahrzeugen aus reichen Ländern kommen? ich denke, die wissen ganz genau, wer wo unterwegs ist, mit und ohne Flagge.

Da gibt es ganz andere Bereiche, vor denen ich mich viel früher fürchten würde.

Aber es kann ja -Allah sei Dank - jede(r) so tun wie er/sie will.
mit weiterhin reisefreudigen Grüßen
Martin


Zuletzt bearbeitet von stein1101; 15/01/2016 16:30.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Falls es wen von Euch interessiert:

unser Reisebericht Marokko 2015/16 ist online:

Weiter Fotos & Videos folgen noch
Martin



Zuletzt bearbeitet von stein1101; 17/01/2016 16:27.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ich kann es gar nicht glauben: Schon ein Jahr ist wieder vergangen, seit ich mit Gwenn zum Wintermarkt nach Lappland aufgebrochen bin. Deshalb habe ich jetzt mal eine Fotoschau mit Videoschnipsel angefertigt und bei YouTube eingestellt. Wenn jemand Lust hat, sie anzuschauen, wünsche ich viel Spaß - hoffentlich gefällt's!

https://youtu.be/gJCjFHJX_wA

Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 24/01/2016 01:09.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Genial Marcus daumenhoch
Wie hast du das mit dem Auto auf der Landkarte gemacht?


wir schaffen das?
Joined: May 2015
Posts: 145
Likes: 1
M
viermalvierer
Offline
viermalvierer
M
Joined: May 2015
Posts: 145
Likes: 1
hallo ozy
nationalflagge am auto=entführung,
spricht du aus erfahrung oder deine persönliche wahrnehmung?

leider ist meine nationalflagge in mali in den bäumen hängen geblieben.war allein 2 wochen im dogontal hinter bandiagara,dort hängt sie jetzt.
es waren bei allein polizeikontrollen nette gespräche über nationalität und besonders über fussball und über unsere regierung.das gilt für mauretanien und besonders für mali auf grund der flagge.
jetzt in kamerun werde ich eine neue flagge befestigen mit hinweiss auf die letzte fussballweltmeisterschaft.
dann werde ich nicht erst nach der passkontrolle auf deutsch begrüsst,sondern sofort nach dem stop.
das sind meine erfahrungen zu diesem thema!
habe jetzt über 30tkm in afrika hinter mir.bis jetzt keine wirklich negativen erfahrungen bei polizeistops,militärstops,grenzübergänge und zoll,auch wenn das auswärtige amt was anderes schreibt.
voraussetzung natürlich: deine papiere müssen in ordnung sein, sonst heisst es womöglich die beamten wollen geld und sind bestechlich!

gruss matthias

Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Original geschrieben von Ar Gwenn
Ich kann es gar nicht glauben: Schon ein Jahr ist wieder vergangen, seit ich mit Gwenn zum Wintermarkt nach Lappland aufgebrochen bin. Deshalb habe ich jetzt mal eine Fotoschau mit Videoschnipsel angefertigt und bei YouTube eingestellt. Wenn jemand Lust hat, sie anzuschauen, wünsche ich viel Spaß - hoffentlich gefällt's!

https://youtu.be/gJCjFHJX_wA

Marcus

Sehr schönes Video, macht lust da mal hin zu fahren. daumenhoch


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Hartwig
Genial Marcus daumenhoch
Wie hast du das mit dem Auto auf der Landkarte gemacht?

Vielen Dank! Die Reiseroutenfunktion ist ein Feature, das in die Software Magix Fotoshow integriert ist. Ist wirklich sehr praktisch!

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Wasser hattest du in der Kabine nehme ich an?
Ich suche für mich noch eine Möglichkeit wie ich Außentanks für Duschwasser vor Frost Schütze


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Mein Wassertank ist nicht frostsicher, da zwischen den Rahmenholmen. Ich war allein unterwegs, daher nahm ich nur zwei 20 Liter-Kanister mit Wasser mit, und in der Spüle stand eine Plastikbox, damit ich kein Wasser in die Leitungen bekam.

Außentanks vor Frost zu schützen ist schwer. Wenn Du übliche Heizmatten nimmst, zieht es Dir den Strom schneller aus der Batterie, als die Lichtmaschine nachliefern kann. Ich hatte anfangs ein System ausgedacht, das ich einbauen (lassen) wollte: eine eigene Wasserstandheizung lässt warmes Wasser durch eine Heizschlange kreisen, die um den Tank angeordnet ist. Dazu gibt es dann noch ein Außengehäuse aus Alu für den Tank. Dieses Gehäuse und die Standzeizung liegen bei mir seit Jahren rum, weiter wurde nichts daraus. Nachdem meine Kiste aber ohnehin nicht wirklich winterfest ist, und außerdem ich nach meinen Erfahrungen aus dem letzten Jahr Streusalz meide wie der Teufel das Weihwasser, muss ich keine Frostsicherheit haben.

Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 24/01/2016 17:45.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Original geschrieben von stein1101
Falls es wen von Euch interessiert:
unser Reisebericht Marokko 2015/16 ist online:
Weiter Fotos & Videos folgen noch
Martin

Fotoalbum ist nun online


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Seite 54 von 82 1 2 52 53 54 55 56 81 82

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,477 Hertha`s Pinte
7,387,336 Pier 18
3,489,000 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,571 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Oelmotor, Karsten61), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5